@kybele kybele schrieb:Was hat die Tatsache, dass ich die Beteiligten nicht kenne mit deinem Vorwurf von "Hörensagen" zu tun? Ich sehe, dass die Polizei nach einer kurzen Untersuchung behauptet hat, sie kenne alle Fakten und der Fall wäre erledigt. Dann gibt es Unmut, Proteste, schlechte Presse und es stellt sich heraus, dass doch nicht alles so klar war, wie es am Anfang behauptet wurde.
Nein, es hat sich noch nicht herausgestellt, dass nicht alles so klar war, Tatsache ist nur, es wird wohl wieder ermittelt, das belegt nicht, dass die Sache nicht schon klar gewesen ist. Einen möglichen Grund hatte ich Dir ja genannt, es kann sein, dass man nun nur noch mal nach ermittelt, um noch etwas ganz konkretes vorweisen zu können, gut möglich, dass die nun genau klären, wo das Mädchen war um zu belegen, dass es keine Entführung und keine Vergewaltigung gegeben hat, ist ja auch möglich.
kybele schrieb:Deswegen wurde die Ermittlung wieder aufgenommen.
Nein, wie eben schon erklärt. Ist möglich, muss aber nicht so sein.
kybele schrieb:Ich sehe die Kontakte zur NPD ebenfalls kritisch an, erkenne jedoch die Tatsache an, dass sich die Familie offenbar nicht anders zu helfen wusste.
Auch das ist eine Mutmaßung, könnte ganz anders sein, könnte sein, dass die Kontakte zur NPD lange schon bestanden haben und es nun nur anders dargestellt wird, weil die Polizei nicht wie erwartet reagiert hat. Eventuell wollte man die Sache ja ganz anders verkaufen.
kybele schrieb:Tja, diese Wortklauberei unterstreicht nur meine Aussage.
Quatsch, das ist keine Wortklauberei sondern einfach nur präzise.
kybele schrieb:Es fehlt die kritische Auseinandersetzung mit dem Vorgehen der Polizei. Das ist der Punkt den ich anspreche.
Hab ich schon erklärt, man kann das Vorgehen bisher nur hinterfragen, erst wenn es belegt ist, dass da was nicht so wie es laufen sollte lief, kann man dieses Vorgehen dann kritisieren oder sich mit dem kritisch auseinandersetzten. Bisher gibt es nur eine Anschuldigung gegenüber der Polizei, sie wäre nicht richtig in dem Fall vorgegangen, dieses kann man bisher nur hinterfragen, es fehlen dazu einfach die Fakten.
kybele schrieb:Wenn du etwas verstehst, dann tu nicht so als ob du es nicht verstehen würdest. Wenn du meine Argumente tatsächlich nicht verstehst, dann stelle konkrete Fragen und tänzel nicht herum. :D
Unterstelle mir doch bitte nichts, und auch wenn ich gerne tänzle, ist es hier nicht der Fall. Offenbar verstehst Du meine Intention nicht wirklich.
kybele schrieb:Es gab zwei Demos. Die NPD Demo, die angemeldet war und stattfand und die spontane Demo, die von der Polizei aufgelöst wurde. Der Grund für die Auflösung der zweiten Demo habe ich genannt.
War mir so bisher nicht bekannt, dachte es wäre nur eine Demo der NPD gewesen, hast Du dazu mal Quellen?
kybele schrieb:Nun stell dir selbst die Frage wozu du allerlei wilde Vermutungen und Behauptungen aufstellst, die keine Grundlage haben.
Nein, denn Du behauptest nun wieder nur etwas, ich habe nur Möglichkeiten benannt, eben weil da vieles gar nicht geklärt ist.
kybele schrieb:Es versammelt sich eine Demo gegen die Untätigkeit der Polizei. Die Polizei löst die Demo mit der Begründung auf, dass die Polizei nicht untätig ist.
Vernünftig, denn die Untätigkeit der Polizei ist nun mal eben bisher nicht belegt sondern eine Unterstellung. Oder gibt es dazu etwas Handfestes?
kybele schrieb:Das findest du so in Ordnung?
Ja.
kybele schrieb:Die Begründung ist deiner Meinung nach nicht fadenscheinig?
Nein finde ich nicht, denn in der Form war es eine Diffamierung, solange nicht belegt ist, dass die Polizei hier unsauber ermittelt hat, kann dieses auch nicht so behauptet werden.
kybele schrieb:Es wäre traurig, wenn eine polizeiliche Ermittlung tatsächlich der von dir vermuteten Schiene folgen würde.
Die sollen keiner Schiene folgen, die sollen ermitteln was da nun wirklich gelaufen oder eben nicht gelaufen ist. Der öffentliche Fokus ist zumindest soweit von Vorteil, dass darauf nun wohl geachtet werden wird.
kybele schrieb:Was man heutzutage alles mit "Gründlichkeit" zu erklären weiß... :D
Schön das Du es so anerkennst und zu würdigen weißt.
;) kybele schrieb:Was bekomme ich da zu lesen was ich nicht in den deutschen Medien nachlesen kann? Irgendwelche internen russischen Probleme, über die ich mich aus BaWü empören kann? :D Nein, danke. Interessiert mich nicht.
Schade, gerade die andere russische Seite ist doch interessant, ich selektiere da weniger, Du meinst also schon ohne was da gelesen zu haben, was dort zu lesen wäre, verstehst Du nun warum ich da bei Dir den Verdacht "Hellsichtigkeit" hege?
;)kybele schrieb:Tja und wenn es Aliens auf der Erde gibt, dann sind alle Aussagen der Skeptiker totaler Käse und die Aussagen der Believer völlig unterschätzt.
Bist Du Dir sicher noch beim Thema zu sein?
:D