Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:09
@kybele
Derweil hält man sich mit innenpolitischen Themen in Russland lieber nicht auf. Probleme, sie sind immer woanders.
Die Ablenkungsstrategie funktioniert. Kürzlich in dem ostukrainischen Dorf Kominternowe, Tage bevor die Geschichte des 13-jährigen Mädchens bekannt wurde: Das Dorf ist zwischen den Fronten eingekeilt, seit Kurzem wird es wieder beschossen. Es ist nicht leicht hineinzukommen. Es herrscht das Elend. Es gibt keine staatlichen Strukturen, keine Versorgung mit Lebensmitteln und Kohle. Es fehlt so ziemlich an allem in Kominternowe, nur nicht an Nachrichten des russischen Staatsapparates. Als die Kollegin eines deutschen Mediums es in das Dorf schafft, begrüßen sie die Bewohner neugierig. "Sagen sie", wird sie gefragt, "warum vergewaltigen in Deutschland Flüchtlinge die Weiber?"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/russland-propaganda-entfuehrung-maedchen-berlin


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:13
@kybele
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die "B.Z." hat sich tagelang umgehört, bei der Polizei, aber auch bei der Familie des angeblichen Opfers. Jorin Verges (Chefredaktion von "B.Z."): "Der Fall ist für uns insoweit klar, als dass ein Mädchen vermisst wurde und wieder aufgetaucht ist. Die Umstände dieses Verschwindens sind aus heutiger Sicht überhaupt gar nicht klar. Es gibt diese Gerüchte im Internet. Die Polizei sagt aber ganz klar, dass es keine Entführung war und keine Vergewaltigung. Das sind die Fakten, die es momentan gibt."
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Wirbel-um-Vergewaltigungsfall-in-Berlin,berlin344.html
Also, nix mit Vergewaltigung und nix mit Entführung ! Auch keine Asylanten im Spiel !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:20
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keiner den Du kennst, ich hatte einen der hat das ja benannt. Kritisch kann man sich dann erst mit einem Verhalten auseinandersetzten, wenn dieses wie behauptet belegt wurde, bisher ist es nur ein Vorwurf. Möglich ist vieles, die Geschichte könnte auch frei erfunden sein, die Polizei hat in dem Verhör das durch Widersprüche erkannt und benannt, darauf waren die dann alle sauer und genervt und sind mit der Geschichte dann weiter zur NPD gezogen und haben mal eben noch über die Polizei gehetzt. Kann ja auch so gewesen sein, und die Polizei wird hier grundlos diffamiert.
Was hat die Tatsache, dass ich die Beteiligten nicht kenne mit deinem Vorwurf von "Hörensagen" zu tun? Ich sehe, dass die Polizei nach einer kurzen Untersuchung behauptet hat, sie kenne alle Fakten und der Fall wäre erledigt. Dann gibt es Unmut, Proteste, schlechte Presse und es stellt sich heraus, dass doch nicht alles so klar war, wie es am Anfang behauptet wurde. Deswegen wurde die Ermittlung wieder aufgenommen. Ich sehe die Kontakte zur NPD ebenfalls kritisch an, erkenne jedoch die Tatsache an, dass sich die Familie offenbar nicht anders zu helfen wusste.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wieder daneben, Du magst den Eindruck haben, dass ich das möchte, was ich möchte kannst Du nicht wissen. Verstehst Du das?
Tja, diese Wortklauberei unterstreicht nur meine Aussage.
Nun ja, tun die russischen Medien doch auch. Die NPD schlachtet das ja auch aus.
...
Und?
Es fehlt die kritische Auseinandersetzung mit dem Vorgehen der Polizei. Das ist der Punkt den ich anspreche.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sind offen, ich bin vielen Dingen gegenüber sehr kritisch, egal aus welcher Richtung es kommt.
Mag sein, dass du diesen subjektiven Eindruck hast.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Altes Spiel, Du magst glauben ich würde nichts erkennen, mag Dein subjektiver Eindruck sein, aber keine Tatsache, trenne bitte Deine subjektive Wahrnehmung von Fakten, unterstelle mir bitte konkret nicht so einen Käse. Kein Grund persönlich zu werden, oder?
Wenn du etwas verstehst, dann tu nicht so als ob du es nicht verstehen würdest. Wenn du meine Argumente tatsächlich nicht verstehst, dann stelle konkrete Fragen und tänzel nicht herum. :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also es war doch nun eine Demo der NPD, welche die Sache für sich instrumentalisieren wollte, Tatsache ist doch, es gibt da noch keinen belegten Vergewaltigungsfall, auf der Demo wurde aber dieses doch so behauptet oder? Das Problem daran ist dann eben, dass damit gehetzt wird, gegen Ausländer und Flüchtlinge, die Polizei wollte wohl eben dieses verhindern, sonst tobt dann eben ein Horde durch die Straßen und macht jagt auf die mutmaslichen Täter, dabei könnten dann unschuldige Flüchtlinge verletzt werden. Man stelle sich mal vor, die Geschichte ist wirklich nur erlogen, oder es ist passiert und es war aber eine ganz andere Tätergruppe, wie auch immer, Selbstjustiz ist nie gut, oder?
Es gab zwei Demos. Die NPD Demo, die angemeldet war und stattfand und die spontane Demo, die von der Polizei aufgelöst wurde. Der Grund für die Auflösung der zweiten Demo habe ich genannt.

Nun stell dir selbst die Frage wozu du allerlei wilde Vermutungen und Behauptungen aufstellst, die keine Grundlage haben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wurde gesagt, es wurde keine Vergewaltigung wie behauptet belegt, soweit ich das mitbekommen habe, auch hier wieder viel Hörensagen, müsste man mal die Pressemitleitung dazu genau nachlesen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nicht wirklich, wer Tatsachenbehauptungen aufstellt, belegt diese eben, wenn Du nun auf "ich finde die Begründung fadenscheinig" zurückruderst verbuche ich das aber unter Deiner Meinung, welche Dir ja ohne wenn und aber so auch zusteht.
Es versammelt sich eine Demo gegen die Untätigkeit der Polizei.
Die Polizei löst die Demo mit der Begründung auf, dass die Polizei nicht untätig ist.

Das findest du so in Ordnung? Die Begründung ist deiner Meinung nach nicht fadenscheinig?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eventuell nur um zu zeigen, dass da nichts dran ist, müssen wir mal warten, was da noch kommt.
Es wäre traurig, wenn eine polizeiliche Ermittlung tatsächlich der von dir vermuteten Schiene folgen würde.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bin eben gründlich, machst Du mir nun aber nicht wirklich zum Vorwurf?
Was man heutzutage alles mit "Gründlichkeit" zu erklären weiß... :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nichts zu danken, immer wieder gerne, ist eine sehr interessante Zeitung, lohnt sich einiges dort nachzulesen und auch über die Zeitung selber zu recherchieren, eben weil sie russisch ist und mit eine der wenigen noch freien Zeitungen in Russland.
Was bekomme ich da zu lesen was ich nicht in den deutschen Medien nachlesen kann? Irgendwelche internen russischen Probleme, über die ich mich aus BaWü empören kann? :D Nein, danke. Interessiert mich nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist schon echt schwer, nein, Du magst diese Aussage so bewerten, aber auch die kann ja totaler Käse und unvernünftig sein und meine anderen waren ganz vernünftig nur Du hast diese eben nicht so gewertet. Aber dennoch gerne.
Tja und wenn es Aliens auf der Erde gibt, dann sind alle Aussagen der Skeptiker totaler Käse und die Aussagen der Believer völlig unterschätzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:27
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Derweil hält man sich mit innenpolitischen Themen in Russland lieber nicht auf. Probleme, sie sind immer woanders.
Die Ablenkungsstrategie funktioniert. Kürzlich in dem ostukrainischen Dorf Kominternowe, Tage bevor die Geschichte des 13-jährigen Mädchens bekannt wurde: Das Dorf ist zwischen den Fronten eingekeilt, seit Kurzem wird es wieder beschossen. Es ist nicht leicht hineinzukommen. Es herrscht das Elend. Es gibt keine staatlichen Strukturen, keine Versorgung mit Lebensmitteln und Kohle. Es fehlt so ziemlich an allem in Kominternowe, nur nicht an Nachrichten des russischen Staatsapparates. Als die Kollegin eines deutschen Mediums es in das Dorf schafft, begrüßen sie die Bewohner neugierig. "Sagen sie", wird sie gefragt, "warum vergewaltigen in Deutschland Flüchtlinge die Weiber?"
Ich glaube im Film "Lord of War" gibt es eine Szene in der sich zwei Männer in einem Hotel darüber unterhalten, wie gefährlich es doch irgendwo in den USA ist, weil sie irgendeine US Sendung im Fernsehen gucken. Währenddessen verwesen draußen auf der Straße Leichen.


- Es wurde eben weltweit über Köln berichtet. Soll das ein Beispiel für die "russische Propaganda" sein? :)
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Also, nix mit Vergewaltigung und nix mit Entführung ! Auch keine Asylanten im Spiel !
1. Laufen die Ermittlungen noch
2. Habe ich nirgendwo von Asylanten als Täter gesprochen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:29
@kybele
Du nicht. Aber die von Dir verlinkten russischen Nachrichten. Ist fast das Selbe...
Du befindest Dich auf ganz dünnem Eis.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:33
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Einigen wir uns auf, Du versuchst es?
So wie du versuchst es nicht zu erkennen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein da gehe ich so nicht mit, hatte es ja angesprochen, könnte auch sein, dass die Ermittlungen nur wieder aufgenommen wurden, um es klarer Abschließen zu können und Unruhestifter wie die NPD aus dem Rennen nehmen zu können.
Die Aussagen des Anwalts über erste Verdächtige sprechen eine andere Sprache.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich glaube nicht, dass die NPD da wirklich helfende Hände reicht. Die Sache ist total aus dem Ruder gelaufen, ganz schlimm ist es für das Mädchen, jetzt schon, ist es wahr ist es ganz schlimm, ist es nicht wahr auch, dann hat sie gelogen und wurde instrumentalisiert. Soll da ja auch eine Nähe zu PEGIDA geben (Hörensagen), auch die Nähe zur NPD finde ich seltsam, Mädchen in dem Alter haben da eigentlich doch andere Interessen, würde mich mal interessieren, welche Rolle da die Eltern und andere Kontakte spielen. Ist zu hoffen das die nicht total instrumentalisiert wurde. Wobei es wohl ohne Frage noch immer besser wäre wenn sie alles erlogen hat und nicht vergewaltigt wurde. Also für sie wäre es so sicher besser.
Die angebliche Nähe zu PEGIDA (Mutter) und NPD (Cousine) haben erstmal wenig mit dem Mädchen selbst zu tun. Ansonsten glaube ich ebenfalls nicht, dass die NPD da wirklich helfen wollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:35
@kybele
In Russland gibts auch viele unaufgeklärte Vergewaltigungen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:36
@jeremybrood

Da wird auch immer in alle Richtungen ermittelt! (*hust* hohe politische Funktionäre selbstverständlich ausgenommen *hust*)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:36
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du nicht. Aber die von Dir verlinkten russischen Nachrichten. Ist fast das Selbe...
Du befindest Dich auf ganz dünnem Eis.
1. Zeig mir diesen Link
2. Sei du lieber vorsichtig mit Unterstellungen und Drohungen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:40
@kybele
Zitat von kybelekybele schrieb:Was hat die Tatsache, dass ich die Beteiligten nicht kenne mit deinem Vorwurf von "Hörensagen" zu tun? Ich sehe, dass die Polizei nach einer kurzen Untersuchung behauptet hat, sie kenne alle Fakten und der Fall wäre erledigt. Dann gibt es Unmut, Proteste, schlechte Presse und es stellt sich heraus, dass doch nicht alles so klar war, wie es am Anfang behauptet wurde.
Nein, es hat sich noch nicht herausgestellt, dass nicht alles so klar war, Tatsache ist nur, es wird wohl wieder ermittelt, das belegt nicht, dass die Sache nicht schon klar gewesen ist. Einen möglichen Grund hatte ich Dir ja genannt, es kann sein, dass man nun nur noch mal nach ermittelt, um noch etwas ganz konkretes vorweisen zu können, gut möglich, dass die nun genau klären, wo das Mädchen war um zu belegen, dass es keine Entführung und keine Vergewaltigung gegeben hat, ist ja auch möglich.
Zitat von kybelekybele schrieb:Deswegen wurde die Ermittlung wieder aufgenommen.
Nein, wie eben schon erklärt. Ist möglich, muss aber nicht so sein.
Zitat von kybelekybele schrieb:Ich sehe die Kontakte zur NPD ebenfalls kritisch an, erkenne jedoch die Tatsache an, dass sich die Familie offenbar nicht anders zu helfen wusste.
Auch das ist eine Mutmaßung, könnte ganz anders sein, könnte sein, dass die Kontakte zur NPD lange schon bestanden haben und es nun nur anders dargestellt wird, weil die Polizei nicht wie erwartet reagiert hat. Eventuell wollte man die Sache ja ganz anders verkaufen.
Zitat von kybelekybele schrieb:Tja, diese Wortklauberei unterstreicht nur meine Aussage.
Quatsch, das ist keine Wortklauberei sondern einfach nur präzise.
Zitat von kybelekybele schrieb:Es fehlt die kritische Auseinandersetzung mit dem Vorgehen der Polizei. Das ist der Punkt den ich anspreche.
Hab ich schon erklärt, man kann das Vorgehen bisher nur hinterfragen, erst wenn es belegt ist, dass da was nicht so wie es laufen sollte lief, kann man dieses Vorgehen dann kritisieren oder sich mit dem kritisch auseinandersetzten. Bisher gibt es nur eine Anschuldigung gegenüber der Polizei, sie wäre nicht richtig in dem Fall vorgegangen, dieses kann man bisher nur hinterfragen, es fehlen dazu einfach die Fakten.
Zitat von kybelekybele schrieb:Wenn du etwas verstehst, dann tu nicht so als ob du es nicht verstehen würdest. Wenn du meine Argumente tatsächlich nicht verstehst, dann stelle konkrete Fragen und tänzel nicht herum. :D
Unterstelle mir doch bitte nichts, und auch wenn ich gerne tänzle, ist es hier nicht der Fall. Offenbar verstehst Du meine Intention nicht wirklich.
Zitat von kybelekybele schrieb:Es gab zwei Demos. Die NPD Demo, die angemeldet war und stattfand und die spontane Demo, die von der Polizei aufgelöst wurde. Der Grund für die Auflösung der zweiten Demo habe ich genannt.
War mir so bisher nicht bekannt, dachte es wäre nur eine Demo der NPD gewesen, hast Du dazu mal Quellen?
Zitat von kybelekybele schrieb:Nun stell dir selbst die Frage wozu du allerlei wilde Vermutungen und Behauptungen aufstellst, die keine Grundlage haben.
Nein, denn Du behauptest nun wieder nur etwas, ich habe nur Möglichkeiten benannt, eben weil da vieles gar nicht geklärt ist.
Zitat von kybelekybele schrieb:Es versammelt sich eine Demo gegen die Untätigkeit der Polizei. Die Polizei löst die Demo mit der Begründung auf, dass die Polizei nicht untätig ist.
Vernünftig, denn die Untätigkeit der Polizei ist nun mal eben bisher nicht belegt sondern eine Unterstellung. Oder gibt es dazu etwas Handfestes?
Zitat von kybelekybele schrieb:Das findest du so in Ordnung?
Ja.
Zitat von kybelekybele schrieb:Die Begründung ist deiner Meinung nach nicht fadenscheinig?
Nein finde ich nicht, denn in der Form war es eine Diffamierung, solange nicht belegt ist, dass die Polizei hier unsauber ermittelt hat, kann dieses auch nicht so behauptet werden.
Zitat von kybelekybele schrieb:Es wäre traurig, wenn eine polizeiliche Ermittlung tatsächlich der von dir vermuteten Schiene folgen würde.
Die sollen keiner Schiene folgen, die sollen ermitteln was da nun wirklich gelaufen oder eben nicht gelaufen ist. Der öffentliche Fokus ist zumindest soweit von Vorteil, dass darauf nun wohl geachtet werden wird.
Zitat von kybelekybele schrieb:Was man heutzutage alles mit "Gründlichkeit" zu erklären weiß... :D
Schön das Du es so anerkennst und zu würdigen weißt. ;)

Zitat von kybelekybele schrieb:Was bekomme ich da zu lesen was ich nicht in den deutschen Medien nachlesen kann? Irgendwelche internen russischen Probleme, über die ich mich aus BaWü empören kann? :D Nein, danke. Interessiert mich nicht.
Schade, gerade die andere russische Seite ist doch interessant, ich selektiere da weniger, Du meinst also schon ohne was da gelesen zu haben, was dort zu lesen wäre, verstehst Du nun warum ich da bei Dir den Verdacht "Hellsichtigkeit" hege? ;)
Zitat von kybelekybele schrieb:Tja und wenn es Aliens auf der Erde gibt, dann sind alle Aussagen der Skeptiker totaler Käse und die Aussagen der Believer völlig unterschätzt.
Bist Du Dir sicher noch beim Thema zu sein? :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:40
@jeremybrood

Absolut richtig. Auch die russische Polizei sollte sich besser anstrengen. Das gilt eigentlich für alle Länder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 17:48
@kybele
Zitat von kybelekybele schrieb:So wie du versuchst es nicht zu erkennen?
Es echt mühsam mit Dir. :D Wie kommst Du nun darauf ich versuche es nicht zu erkennen?
Zitat von kybelekybele schrieb:Die Aussagen des Anwalts über erste Verdächtige sprechen eine andere Sprache.
Belegt doch nichts, der hat selber wohl kaum groß ermittelt und bekommt so nur die Aussagen des Mädchen und deren Eltern und Verwandten.
Die angebliche Nähe zu PEGIDA (Mutter) und NPD (Cousine) haben erstmal wenig mit dem Mädchen selbst zu tun. Ansonsten glaube ich ebenfalls nicht, dass die NPD da wirklich helfen wollte.
Weiß nicht ob das so ist, leider sehe ich oft auch Kinder mit bei Demos der Rechten, gerade auch auf die haben diese es ja abgesehen. Und Kinder ergreifen gerade noch in diesem Alter die Position der Eltern, wenn da im Elternhaus nun generell eine solche Grundstimmung herrscht kann es gut sein, dass dieses auf das Mädchen abgefärbt hat.

Mein großer Bruder ist leider voll auf PEGIDA und dementsprechend vernagelt und außländerfeindlich, aber mit einer Thailänderin zusammen. ... - Haben nun eine Tochter, meine Nichte, neulich hat die sich sehr hetzten über Ausländer am Telefon ausgelassen. Musste der erst mal den Kopf waschen und was über ihre Mutter erklären. Bruder auch kielgeholt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 18:22
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, es hat sich noch nicht herausgestellt, dass nicht alles so klar war, Tatsache ist nur, es wird wohl wieder ermittelt, das belegt nicht, dass die Sache nicht schon klar gewesen ist. Einen möglichen Grund hatte ich Dir ja genannt, es kann sein, dass man nun nur noch mal nach ermittelt, um noch etwas ganz konkretes vorweisen zu können, gut möglich, dass die nun genau klären, wo das Mädchen war um zu belegen, dass es keine Entführung und keine Vergewaltigung gegeben hat, ist ja auch möglich.
Die Polizei hatte weder festgestellt wo das Mädchen war, noch mit wem sie die (bestätigten) Sexualkontakte hatte. Das ist nunmal eine Tatsache. Die Behauptungen der Polizei waren somit deutlich verfrüht. Und wie gesagt, sollte es die Absicht der Polizei (nach deiner Darstellung) darin liegen zu beweisen, dass in diesem Fall keine Entführung und keine Vergewaltigung vorliegt, dann würde etwas ganz gewaltig schief gehen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, wie eben schon erklärt. Ist möglich, muss aber nicht so sein.
Es liegt natürlich im Bereich des möglichen, dass die Polizei sich einfach spontan aus Pflichtbewusstsein entschlossen hat die Ermittlungen wieder aufzunehmen. Das hier erscheint mir jedoch logischer: Weigerung zu ermitteln -> Protest -> Wiederaufnahme von Ermittlungen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch das ist eine Mutmaßung, könnte ganz anders sein, könnte sein, dass die Kontakte zur NPD lange schon bestanden haben und es nun nur anders dargestellt wird, weil die Polizei nicht wie erwartet reagiert hat. Eventuell wollte man die Sache ja ganz anders verkaufen.
Eventuell könnte man noch eine oder andere Verschwörungstheorie aus der Geschichte stricken. Man kann aber auch mit den Gegebenheiten des Falles arbeiten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, das ist keine Wortklauberei sondern einfach nur präzise.
Da schmeichelst du dir aber selbst. ;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hab ich schon erklärt, man kann das Vorgehen bisher nur hinterfragen, erst wenn es belegt ist, dass da was nicht so wie es laufen sollte lief, kann man dieses Vorgehen dann kritisieren oder sich mit dem kritisch auseinandersetzten. Bisher gibt es nur eine Anschuldigung gegenüber der Polizei, sie wäre nicht richtig in dem Fall vorgegangen, dieses kann man bisher nur hinterfragen, es fehlen dazu einfach die Fakten.
Man könnte die Einwände der Familie erwähnen. Man könnte nach der Ursache der Vorwürfe gegen die Polizei fragen. Oder man kann es so machen, wie es gemacht wurde. Das ist auch ein Weg.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unterstelle mir doch bitte nichts, und auch wenn ich gerne tänzle, ist es hier nicht der Fall. Offenbar verstehst Du meine Intention nicht wirklich.
Doch, ich verstehe deine Intention. Aber du tust es ja nur als "Eindruck" ab. Damit müssen wir wohl beide leben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:War mir so bisher nicht bekannt, dachte es wäre nur eine Demo der NPD gewesen, hast Du dazu mal Quellen?
Habe doch schon ein Link dazu gepostet aber du warst ja wahrscheinlich wieder mit deiner "Gründlichkeit" beschäftigt und hast es übersehen. ;)
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Angebliche-Vergewaltigung-Demo-aufgeloest (Archiv-Version vom 23.01.2016)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, denn Du behauptest nun wieder nur etwas, ich habe nur Möglichkeiten benannt, eben weil da vieles gar nicht geklärt ist.
Du wusstest bestimmte Nuancen des Falles nicht und hast einfach etwas zusammengeschwurbelt. Dabei kannst du nichtmal dazu stehen.
Vernünftig, denn die Untätigkeit der Polizei ist nun mal eben bisher nicht belegt sondern eine Unterstellung. Oder gibt es dazu etwas Handfestes?

Nein finde ich nicht, denn in der Form war es eine Diffamierung, solange nicht belegt ist, dass die Polizei hier unsauber ermittelt hat, kann dieses auch nicht so behauptet werden.
Man ist unzufrieden mit dem Bügermeister, geht raus und sagt, dass er schlechte Arbeit leistet. Der Bürgermeister kommt raus, sagt: "Ich mache gute Arbeit, unterstellt mir nichts!" und lässt die Demo auflösen.

Man ist unzufrieden mit der Arbeit der Kanzlerin, man geht auf die Straße und sagt: "Weg mit der Kanzlerin!" Die Kanzlerin meldet sich zu Wort: "Ich bin eine gute Kanzlerin, alles andere sind Unterstellungen!" und lässt die Demo auflösen.

Vielleicht kommen noch welche in den Knast wegen "Diffamierungen", wie derzeit in der Türkei z.B.

Schön, dass du an so einem Vorgehen nichts verwerflich findest. Das sagt viel aus.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die sollen keiner Schiene folgen, die sollen ermitteln was da nun wirklich gelaufen oder eben nicht gelaufen ist. Der öffentliche Fokus ist zumindest soweit von Vorteil, dass darauf nun wohl geachtet werden wird.
Das kann ich so unterschreiben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schön das Du es so anerkennst und zu würdigen weißt.
Oh ja und wie :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schade, gerade die andere russische Seite ist doch interessant, ich selektiere da weniger, Du meinst also schon ohne was da gelesen zu haben, was dort zu lesen wäre, verstehst Du nun warum ich da bei Dir den Verdacht "Hellsichtigkeit" hege?
Was bekomme ich denn da anderes zu lesen als in den deutschen Medien? Kannst du mir diese Frage (als ein Kenner der Zeitung) beantworten? Selektier doch so viel du willst, wenn dich das Thema so sehr interessiert. Mich interessieren die Vorgänge in Russland ehrlich gesagt nicht besonders viel. Es läuft da garantiert jede Menge schief.. und nun? Soll ich hier sitzen und mich darüber aufregen oder was? :)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bist Du Dir sicher noch beim Thema zu sein?
Aber sowas von :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 18:44
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es echt mühsam mit Dir. :D
Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben ;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie kommst Du nun darauf ich versuche es nicht zu erkennen?
Da ich nicht glaube, dass es aus reiner Unfähigkeit geschieht, gehe ich davon aus, dass es Absicht ist.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belegt doch nichts, der hat selber wohl kaum groß ermittelt und bekommt so nur die Aussagen des Mädchen und deren Eltern und Verwandten.
Er steht in Kontakt mit der Polizei und hat die Informationen, die er von der Polizei bekommen hat, weitergegeben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß nicht ob das so ist, leider sehe ich oft auch Kinder mit bei Demos der Rechten, gerade auch auf die haben diese es ja abgesehen. Und Kinder ergreifen gerade noch in diesem Alter die Position der Eltern, wenn da im Elternhaus nun generell eine solche Grundstimmung herrscht kann es gut sein, dass dieses auf das Mädchen abgefärbt hat.
Spekulationen auf Basis von Spekulationen führen zu nichts.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mein großer Bruder ist leider voll auf PEGIDA und dementsprechend vernagelt und außländerfeindlich, aber mit einer Thailänderin zusammen. ... - Haben nun eine Tochter, meine Nichte, neulich hat die sich sehr hetzten über Ausländer am Telefon ausgelassen. Musste der erst mal den Kopf waschen und was über ihre Mutter erklären. Bruder auch kielgeholt.
Ich bin neulich eine längere Strecke von Berlin aus mit dem ICE gefahren. Auf den Plätzen auf der gegenüberliegenden Seite saß eine Familie, die sehr gepflegt erschien. Vater liest Zeitung (die Zeit), Mutter holt gesunde Snacks aus der Reisetasche. Der Vater erzählt zwischendurch mal was über bestimmte Bauwerke an denen wir vorbeifahren und geht dabei stark ins Detail. Mutter ergänzt ihn. Sind offenbar gebildet. Von der Gesamterscheinung Akademiker - Und dann, irgendwo auf dem halben Wege fängt der Vater mit dem Flüchtlingsthema an... Da haben sich mir die Ohren fast verdreht... Eine Unterhaltung auf dem übelsten Stammtischniveau... Nachdem ich mindestens das zehnte mal mit den Augen gerollt habe bemerkte einer von denen es und das Gespräch war beendet. Danach herrschte peinliche Stille.


@Hape1238

Das sind also "russische Nachrichten"? :D Glück für dich, dass ich eine Seite erwischt habe, die anscheinend von irgendwelchen "Truthern" betrieben wird. Sonst hättest du gar keine Grundlage um zu motzen. Denn ganz offensichtlich meintest du etwas ganz anderes, als du mir den Vorwurf gemacht hast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 18:52
@kybele
Nee, nee. Die Seite verweist ja auf Sputnik. Und warum glaubst Du, ist der Journalist wegen Volksverhetzung angezeigt worden ?
Und wenns nur "Truther" wären, schlimm genug.
Ich vertehs nicht. Wenn ich "Alternative Nachrichten" lese, oder "Die anderen Nachrichten" oder wie in dem Fall "Die Einfache Umgehung Rechtlichen Unsinns" schrillen bei mir schon alle Alarmglocken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 18:57
@kybele

wie passt eigentlich diese Aussage zu den weiteren Ermittlungen...und gibt es eine offizielle Meldung darüber?
Das LKA erstellt ein ärztliches Gutachten zu möglichen Vergewaltigungsspuren. Ergebnis: „Es hat nach derzeitigem Ermittlungsstand weder eine Entführung noch eine Vergewaltigung gegeben“, so Polizeisprecher Stefan Redlich.
http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/was-geschah-wirklich-elena-13


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 18:59
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nee, nee. Die Seite verweist ja auf Sputnik. Und warum glaubst Du, ist der Journalist wegen Volksverhetzung angezeigt worden ?
Ein Journalist von "Sputnik" wurde wegen Volksverhetzung angezeigt? Tatsächlich? :)
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich vertehs nicht. Wenn ich "Alternative Nachrichten" lese, oder "Die anderen Nachrichten" oder wie in dem Fall "Die Einfache Umgehung Rechtlichen Unsinns" schrillen bei mir schon alle Alarmglocken.
Ich kenne die Seite nicht. Sah weder in den Artikeln, noch in der Werbung etwas auffälliges. Verlinkt habe ich sie, weil dort der Anwalt der Familie zitiert wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:01
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:wie passt eigentlich diese Aussage zu den weiteren Ermittlungen...und gibt es eine offizielle Meldung darüber?
Es wurde festgestellt, dass das Mädchen (13) Geschlechtsverkehr hatte. Das erstellte ärztliche Gutachten fand jedoch keine Hinweise auf Gewalt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:10
@kybele

Damit dürfte sie wie etwa 11% der Gleichaltrigen bereits GV gehabt haben...nun, vielleicht wurde ja genetisches Material gefunden und eine Bestimmung ist dadurch möglich.
Wenn man voraussetzt, dass es freiwillig geschah, kommt ja erstmal der Freundeskreis in Frage.


melden