Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:17
@canales

Möglich wäre vieles. Es wäre auch möglich, dass bei der Vergewaltigung keine Gewalt (im Sinne von Schlägen, etc.) im Spiel war. Wichtig ist, dass die Ermittlungen wieder aufgenommen wurden und man den Ermittlern diesmal genau auf die Finger schaut.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:18
@kybele
Der Konstanzer Rechtsanwalt Martin Luithle zeigte am Dienstag den verantwortlichen russischen Journalisten bei der Berliner Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung an. Der Journalist stachele die sechs Millionen Russlanddeutschen zum Hass gegen Flüchtlinge auf, sagte Luihtle der Nachrichtenagentur AFP. Die zahlreichen Zufälle und Ungereimtheiten des TV-Berichts legten nahe, "dass es sich um eine vorbereitete Geschichte handelt".
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-widerspricht-bericht-ueber-vergewaltigung-von-13-jaehriger-a-1072876.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:19
@Hape1238

Ja, es wurde ein Journalist angezeigt und weiter? Was hat es mit "Sputniknews" zu tun?

EDIT: Ich meine sogar die gleiche Stelle aus dem Bericht schon mal selbst zitiert zu haben. Was willst du mir damit sagen..?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:21
@kybele
Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:21
@Hape1238

Kannst du mir das mal erklären? Am besten mit eigenen Worten. Bitte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:24
@kybele
Also gut. Der Urheber dieser Falschmeldung, die im russischen Staatsfernsehen zu sehen war, wurde wegen Volksverhetzung angezeigt. Andere Medien wie Sputnik berufen sich auf diesen Beitrag, verstehst ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:25
@Hape1238
was erwartest du da? russische Medien scheinen zu einem grossen Teil auf bildniveau zu sein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:26
@kybele

Nun, wenn die Behörden nach medizinischer Untersuchung und Vernehmung zum Ergebnis kommen, dass weder eine Entführung vorliegt noch eine Vergewaltigung, dann dürfte dies schon relativ gut belegt sein...
So, wie die Geschichte verbreitet wurde mit den drei angeblichen Personen und mehrfache Vergewaltigung...ich mein, denkst Du wirklich, dass dies keine Spuren hinterlässt, gerade bei einem Alter von 13 Jahren?
Na, warten wir mal ab was da ermittelt wird...auf alle Fälle haben die Hetzer schon erreicht was sie wollten...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:28
@interrobang
Unter Bildniveau. Bild schafft es ja noch, nen Fragezeichen hinter ihre Schlagzeilen zu setzen, wenn es nötig ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:29
@kybele

Und btw. wenn die Familie selbst oder über einen Anwalt Strafanzeige gegen unbekannt einreicht wegen Entführung und Vergewaltigung, dann muss die Staatsanwaltschaft ermitteln...heißt aber erstmal noch gar nichts, also ob überhaupt so etwas statt gefunden hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:31
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Also gut. Der Urheber dieser Falschmeldung, die im russischen Staatsfernsehen zu sehen war, wurde wegen Volksverhetzung angezeigt. Andere Medien wie Sputnik berufen sich auf diesen Beitrag, verstehst ?
1. Es ist keine Falschmeldung (das Mädchen gibt es, die Ermittlungen laufen)
2. Die Anzeige bezog sich auf die Mutmaßungen über die Beteiligung der Flüchtlinge und ähnliche Äußerungen
3. Andere Medien wurden durch den Bericht auf den Fall aufmerksam, übernahmen es aber nicht Wort für Wort


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:34
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nun, wenn die Behörden nach medizinischer Untersuchung und Vernehmung zum Ergebnis kommen, dass weder eine Entführung vorliegt noch eine Vergewaltigung, dann dürfte dies schon relativ gut belegt sein...
War es eben nicht. Deswegen gibt es auch weitere Ermittlungen.
Zitat von canalescanales schrieb:So, wie die Geschichte verbreitet wurde mit den drei angeblichen Personen und mehrfache Vergewaltigung...ich mein, denkst Du wirklich, dass dies keine Spuren hinterlässt, gerade bei einem Alter von 13 Jahren?
Ich bin keine Psychologin und kann es nicht einschätzen.
Zitat von canalescanales schrieb:Na, warten wir mal ab was da ermittelt wird...auf alle Fälle haben die Hetzer schon erreicht was sie wollten...
Und zwar auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:36
@kybele
Ich dachte, Du seiest für Argumente empfänglich ? Nu, da habe ich mich geirrt. Mein letzter Beitrag für Dich.
Tatsache ist:
Bekannt wurde der Vorfall durch einen zunächst im russischen Staatsfernsehen verbreiteten Bericht eines in Berlin arbeitenden russischen Journalisten. In dessen Video schildert eine weinende Frau, die als Tante des Opfers vorgestellt wird, ausführlich die angebliche Entführung und Vergewaltigung. In dem Bericht wird zudem eine vermeintliche Protestveranstaltung von Russlanddeutschen gezeigt, darunter angebliche Bekannte der betroffenen Familie. Allerdings handelt es sich bei der Veranstaltung um eine Demonstration der NPD im Bezirk Marzahn-Hellersdorf am vergangenen Samstag.
Sowohl in dem TV-Bericht als auch auf den Seiten, die das Video verbreiten, wird ein Zusammenhang zwischen der angeblichen Vergewaltigung und den in Deutschland lebenden Flüchtlingen hergestellt. Es wird an verschiedenen Stellen behauptet, deutsche Polizei und Medien würden den Fall gezielt vertuschen.
Es gibt keine Vergewaltigung
Es gibt keine Entführung
Es gibt keine an der angeblichen Tat beteiligte Ausländer
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-widerspricht-bericht-ueber-vergewaltigung-von-13-jaehriger-a-1072876.html


3x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:37
@Hape1238
und auch keine Demo. Kann man nicht den Sender wegen Hetze anzeigen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:37
@kybele
Zitat von kybelekybele schrieb:Ich bin keine Psychologin und kann es nicht einschätzen.
Naja...eigentlich eher Mediziner...
Zitat von kybelekybele schrieb:Und zwar auf beiden Seiten.
Na, ich seh da eher Actio und Reactio...
Zitat von kybelekybele schrieb:War es eben nicht. Deswegen gibt es auch weitere Ermittlungen.
Die gibt es vermutlich weil Strafanzeige gestellt wurde...heißt noch nicht, dass es dafür Anhaltspunkte gibt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:39
@Hape1238

Ja, schön und gut. Aber was hat es mit den Sputniknews zu tun?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es gibt keine Vergewaltigung
Ermittlungen laufen noch. Die Eltern und das Mädchen bestehen auf ihren Aussagen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es gibt keine Entführung
Ermittlungen laufen noch. Die Eltern und das Mädchen bestehen auf ihren Aussagen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es gibt keine an der angeblichen Tat beteiligte Ausländer
Die Täter wurden von dem Mädchen als "südländisch" beschrieben, der Anwalt der Familie geht aber nicht von einer Beteiligung von Asylbewerbern aus, da die Täter mit einem Auto unterwegs waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:39
@interrobang
Na, den ganzen Sender wird schwierig, glaub ich. Mann könnte aber ein Verbotsverfahren anstrengen, so das er aus dem Netz genommen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:39
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Allerdings handelt es sich bei der Veranstaltung um eine Demonstration der NPD im Bezirk Marzahn-Hellersdorf am vergangenen Samstag.
... bei der putins truther tv Russia today anwesend war , weil sonst wirds ja nur tot geschwiegen von der transatlantischen lügenpresse.
Andere Medien wurden durch das Bericht auf den Fall aufmerksam, übernahmen es aber nicht Wort für Wort
weils schwachsinn war & ist . das wird ja nun immermehr deutlich . das problem ist ,die russischen staatsjournalisten haben in sowas erfahrung im verbreiten von lügen ,sind ziemliche schwurbler .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:40
@kybele
na scheinbar haben die absichtlich einen Bericht gefälscht. Desinfo zum Hass schüren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 19:43
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja...eigentlich eher Mediziner...
Bin auch keine Medizinerin.
Zitat von canalescanales schrieb:Na, ich seh da eher Actio und Reactio...
Mag sein, dass du das so siehst.
Zitat von canalescanales schrieb:Die gibt es vermutlich weil Strafanzeige gestellt wurde...heißt noch nicht, dass es dafür Anhaltspunkte gibt
Die Ermittlungen wurden zuerst eingestellt (es wurde behauptet man kenne alle Fakten) - Nach den Protesten wurden die Ermittlungen wieder aufgenommen, da offenbar doch nicht alle Fakten bekannt waren. In der Zwischenzeit spricht man sagar von ersten Verdächtigen.


Anzeige

3x zitiertmelden