Russland das Buhland... aber warum?
31.12.2015 um 15:35Ich finde moderne Chemiewaffen weitaus gefährlicher.
Russland hat im letzten Jahr so viel Öl gefördert wie seit dem Ende der Sowjetunion nicht mehr. Trotz des Ölpreisverfalls sei die Produktion auf mehr als 534 Millionen Tonnen gestiegen.http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Mit 10,83 Barrel am Tag hatte die Produktion im Dezember den Höchststand erreicht. Die Daten signalisieren laut Experten, dass Russland nicht bereit ist, seine Förderung zu drosseln, um den fallenden Ölpreis zu stützen.
Glünggi schrieb:Die Daten signalisieren laut Experten, dass Russland nicht bereit ist, seine Förderung zu drosseln, um den fallenden Ölpreis zu stützen.Wegen diesem Satz. Ich mein wieso sollten sie auch? Wieso muss man das erwähnen? Braucht es dafür Experten? Naja...
In Moskau ist ein Mitglied einer russischen Eliteeinheit unter tragischen Umständen zu Tode gekommen. Konstantin W. befand sich in der Station Noworigejewo im Osten der russischen Hauptstadt, als kurz vor Einfahrt eines Vorortzuges ein Hund auf die Gleise fiel.http://www.spiegel.de/panorama/russland-elitesoldat-rettet-hund-und-wird-von-zug-ueberfahren-a-1070541.html
Der 31-jährige Soldat sprang beherzt ins Gleisbett, griff das Tier und warf es zurück auf den Bahnsteig. Dem Mann blieb jedoch keine Zeit mehr, sich selbst zu retten: Er wurde vom dem Zug erfasst und tödlich verletzt.
Glünggi schrieb am 03.01.2016:Wegen diesem Satz. Ich mein wieso sollten sie auch? Wieso muss man das erwähnen? Braucht es dafür Experten? Naja...Bei der momentanen Lage der Dinge, würden bei einer Drosselung der Produktion durch einen einzelnen Förderer, die anderen Produzenten einfach die Förderung anheben um den Markt zu besetzen.
Ich bin sonst nicht so sensibel bezüglich seltsamer Formulierung...aber hier kams mir halt schräg rein... ich empfand es als unterschwelligen Vorwurf.
Patriarch Kirill supported the "defensive war" in "neighboring" Syriahttps://tvrain.ru/news/kirill_syria-401345/
12:10, 7 January 2016 7 359 14
Patriarch of Moscow and all Russia Kirill in his Christmas interview to the channel "Russia 1" voiced support for the "defensive war" that the Russian armed forces are in Syria.
The Patriarch stressed that he does not consider Syria a distant country: "This is literally our neighbor". Fighting in Syria he sees as a "defend the homeland" against the threat of a victory of terrorism.
"So this war is defensive, not so much war, how much point of impact, — said Kirill. — But, nevertheless, this involvement of our people in warfare, and as long as this war is defensive in nature, she is fair."
"Our people have gone through terrible ordeals — Beslan, Volgograd, it is impossible to list them all. [...] And our plane, which was shot down over the Sinai? Therefore, all that happens is a retaliatory defensive action," he concluded.
The Patriarch added that the Church considers military action as justified, "when they protect man, society, state".