Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 18:46
Das wird ja immer absurder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 19:25
das heißt wenn ich geboren bin in einem anderen Land hier arbeite hier steuern zahle die deutsche Staatsbürgerschaft habe mich an die Gesetze halte darf ich trotzdem nicht die Regierung kritisieren wenn mir etwas nicht passt und zwar weil ich in einem anderem land geboren bin? tschuldigung das ist rassismus


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 19:26
@Chavez
Quatsch!
Les noch mal meinen Post. Wo Du da Rassismus findest mußt Du noch mal genau aufzeigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 19:32
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn die Freunde der russischen Außenpolitik mit Krallen und Zähnen das "heilige Russland" verteidigen, und zu diesem Zweck die EU in Grund und Boden reden, hat das mit Argumenten auch nichts zutun.
Wenn diese User auch noch aus Russland emigriert sind, stellt sich doch die berechtigte Frage, was die hier suchen.
Oder nicht ?
Also jetzt bestimmst du schon was Argumente sind und was nicht, sehr interessant. Und wem meinst du eigentlich damit???


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 19:44
Zitat von ChavezChavez schrieb:das heißt wenn ich geboren bin in einem anderen Land hier arbeite hier steuern zahle die deutsche Staatsbürgerschaft habe mich an die Gesetze halte darf ich trotzdem nicht die Regierung kritisieren wenn mir etwas nicht passt und zwar weil ich in einem anderem land geboren bin?
wieso führst Du diese Punkte an.

Es gibt Leute die zahlen Steuern und haben nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft...

Dann gibt es auch umgekehrt Leute die sind Deutsche und zahlen keine Steuern
das lässt sich ständig erweitern...


Wenn ich Dich so lese dürfen ja nur Leute die Steuern zahlen und die Deutsche Staatsangehörigkeit haben die Regierung kritisieren.. das ist schon viel eher Rassismus

Was @Hape1238 viel mehr meint das doch die Frage gestellt sein darf
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn diese User auch noch aus Russland emigriert sind, stellt sich doch die berechtigte Frage, was die hier suchen.
Oder nicht ?
Das klingt mehr was sind die Beweggründe dann Russland zu verlassen..... und z. B nach Deutschland zu kommen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 20:27
Zitat von catmancatman schrieb:genau, deswegen steht in deinem Link auch:
Scheinbar hast du ein gravierendes Verständnisproblem.
Deswegen mal etwas ausführlicher für dich:

Während aus dem Rentenbudget Finanzmittel abgeführt werden und lediglich bestimmte Sozialausgaben (bei denen in der Regel übrigens die gesenkten Renten mit dazu gezählt werden sowie auch die Medizin- und Bildungsausgaben, welche zugunsten der Aufrüstung erheblich gekürzt wurden sind) im Glücksfall auf demselben ("hohen") Niveau wie in den Vorjahren bei einer Teuerungsrate, die sich gegenüber dem besagten Vorjahrenniveaus bei so mancher Ware auf bis zu über 50% beläuft, aufrechterhalten werden, sind hingegen in den Besitz der Eliten zusätzliche masive Stützungsgelder überführt wurden.

Nun zu den Quizfragen:
Wer profitiert von dieser Umverteilungsmaßnahme? Und wer sind die Verlierer bzw. die die nichts dazugewonnen haben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 20:35
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ich weiß nicht, ob Du den Richard Connolly überhaupt richtig verstanden hast.
Im Grunde sagt er, dass die Sanktionen unsinnig sind.
Die Sanktionen haben nicht die von Initiatoren gewünschte Wirkung, nämlich das Ausspielen der Eliten gegeneinander, gehabt. Allerdings haben die erwähnten "Umverteilungsmaßnahmen" seitens der Regierung die ohnehin sinkende Binnennachfrage verstärkt und leisten somit ihren Beitrag zur rückläufigen Industrieproduktion (Rezession). Putin hat da nur die Pest gegen Cholera ausgetauscht, was den Interessen (Oligarchen)Eliten und dem herrschenden politischen Gefüge diente. Anstatt Gräben zwischen den Eliten im politischen Sytem Putins zu erzeugen (erwünscht), haben die Sanktionen wegen der Intervention durch den Kreml hingegen der russischen Wirtschaft und dem Sozialsystem einen umso kräftigeren Hieb verpasst (nicht wirklich erwünscht).

Die von ihm vorgeschalegenen Alternativen sind übrigens nicht sehr überzeugend:
Zu wirksameren Instrumenten könnten eine stärkere Betonung militärischer Reaktionen auf die Selbstbehauptung Russlands oder ein noch intensiveres Vorgehen gegen russische Vermögenswerte im Westen zählen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 20:36
@Tenthirim

Den Begriff Rente verstehe ich bei Deinem Zitat eher als:
Wikipedia: Rentenökonomie


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 20:56
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Quatsch!
Les noch mal meinen Post. Wo Du da Rassismus findest mußt Du noch mal genau aufzeigen.
lesen wir noch mal
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das ist Quatsch.
Wenn die Freunde der russischen Außenpolitik mit Krallen und Zähnen das "heilige Russland" verteidigen, und zu diesem Zweck die EU in Grund und Boden reden, hat das mit Argumenten auch nichts zutun.
Wenn diese User auch noch aus Russland emigriert sind, stellt sich doch die berechtigte Frage, was die hier suchen.
Oder nicht ?
Einstein du forderst eine andere Behandlung für gleiche Taten aufgrund der Herkunft. Du willst Leute alleine für Kritik ausweisen. Wie armselig ist das den?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:wieso führst Du diese Punkte an.

Es gibt Leute die zahlen Steuern und haben nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft...

Dann gibt es auch umgekehrt Leute die sind Deutsche und zahlen keine Steuern
das lässt sich ständig erweitern...


Wenn ich Dich so lese dürfen ja nur Leute die Steuern zahlen und die Deutsche Staatsangehörigkeit haben die Regierung kritisieren.. das ist schon viel eher Rassismus
das Spielchen mit Spiegel wie Kleinkind kannst du lassen. Oder du hast ernsthaft das gelesene nicht begriffen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 21:01
Zitat von ChavezChavez schrieb:das Spielchen mit Spiegel wie Kleinkind kannst du lassen. Oder du hast ernsthaft das gelesene nicht begriffen
wenn du das als Spiel verstehst okay ..

dann erkläre mir mal weshalb Du Steuern zahlen, Die Staatsbürgerschaft usw. als Vorraussetzung anführst eine Regierung kritisieren zu dürfen!!!

Und woraus ziehst du Rassismus bei diesen Satz?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn die Freunde der russischen Außenpolitik mit Krallen und Zähnen das "heilige Russland" verteidigen, und zu diesem Zweck die EU in Grund und Boden reden, hat das mit Argumenten auch nichts zutun.
Wenn diese User auch noch aus Russland emigriert sind, stellt sich doch die berechtigte Frage, was die hier suchen.
Oder nicht ?
Weißt Du ich selbst würde und werde bestimmt mal irgendwann in Irland leben. Warum. Ich liebe das Land und Leute dort.. Natur und vieles mehr das ist mein Gedanke nun bist Du dran


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 21:02
@Senigma
Mit Rentenbudget habe ich mich auch auf diese (Ressourcen-)Einnahmen bezogen.
Bei den auf Sozialausgaben bezogenen (Alters)Renten habe ich sie rausgenommen, da sie mit der Aussage das sie nicht gekürtzt wurden sind nicht konform gehen, da sie real massiven Enbruch erlitten haben, genau wie die Ausgaben im Bildungs- sowie dem Gesundheitssektor, die im Regelfall ebenfalls den allgeimeinen Sozialausgaben zugerechnet werden.

Edit:
Ich sehe wo das Verständnisproblem herrührt:
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Während aus dem Rentenbudget Finanzmittel abgeführt werden und lediglich
Statt dem und müsste an der Stelle sind stehen. Und Vor Finanzmittel mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 21:08
@Chavez
Wer ist Einstein ?
Noch mal für Dich zum mitschreiben:
Wie dämlich muss Einer sein, der z.b. nach den USA auswandert, dort alles Scheiße findet, und dort wo er herkommt, alles Bestens ?
Würde sagen, der hat sich verlaufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 21:12
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:wenn du das als Spiel verstehst okay ..

dann erkläre mir mal weshalb Du Steuern zahlen, Die Staatsbürgerschaft usw. als Vorraussetzung anführst eine Regierung kritisieren zu dürfen!!!

Und woraus ziehst du Rassismus bei diesen Satz?
auch für dich,
Zitat von ChavezChavez schrieb:Einstein du forderst eine andere Behandlung für gleiche Taten aufgrund der Herkunft. Du willst Leute alleine für Kritik ausweisen. Wie armselig ist das den?
wie nennt man das wenn man Leute aufgrund der Herkunft anders behandelt?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Noch mal für Dich zum mitschreiben:
Wie dämlich muss Einer sein, der z.b. nach den USA auswandert, dort alles Scheiße findet, und dort wo er herkommt, alles Bestens ?
Würde sagen, der hat sich verlaufen.
zeig mal auf wo ich alles in der EU scheiße finde und alles in Russland toll? Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du bemerkt das meine Kritik meist in die Außenpolitik geht und zwar meist in Richtung USA? Warum soll jemand aus Deutschland ausreisen, wenn er die USA kritisiert?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 21:15
@Chavez
Lies mal Deine letzten tausend Posts, da weißte, was ich meine.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Warum soll jemand aus Deutschland ausreisen, wenn er die USA kritisiert?
Siehste, das Frage ich mich auch, die ganze Zeit !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 21:15
Zitat von ChavezChavez schrieb:Einstein du forderst eine andere Behandlung für gleiche Taten aufgrund der Herkunft. Du willst Leute alleine für Kritik ausweisen. Wie armselig ist das den?
Deine Unterstellungen kannst Du lassen!!! Zitiere mich wo ich jemand ausweisen will !!!
Edit: vor allen ist das nicht mein Job..
Zitat von ChavezChavez schrieb:wie nennt man das wenn man Leute aufgrund der Herkunft anders behandelt?
Wo wurde jemand anders behandelt? Auch da wieder eine Unterstellung..!!!


Ich glaube er Du verstehst nicht was ich schreibe oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 21:18
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Lies mal Deine letzten tausend Posts, da weißte, was ich meine.
Nein weis ich nicht wo habe ich geschrieben das alles scheiße in der EU ist?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Siehste, das Frage ich mich auch, die ganze Zeit !
was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 21:19
@albatroxa du bist das gelesene nicht im strande zu begreifen gut weis ich bescheid oder du trollst


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 21:19
@Chavez
Was ?
Warum Einer in die USA ausreist, wenn dort alles Scheiße findet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 21:21
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was ?
Warum Einer in die USA ausreist, wenn dort alles Scheiße findet.
ich lebe aber in Deutschland und kritisiere die Außenpolitik der USA, warum schlägst du mir vor Deutschland zu verlassen?


melden