Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 16:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, der Kreis schließt sich. Russland unterhält ja immerhin selbst einen Raketenschild
du meinst dieses Welches Moskau schützt? Oder Baut Moskau aktiv eins an der US oder EU Grenze?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und welche Waffen hat man denn an die Grenze gebracht? Vor der Krim Krise?

Und jetzt hat man angst vor potentiellen 200 Raketen auf S400 Niveau? Angst vor einem US Amored Battalion?

die Begründung ist witzig.
es geht nicht darum was man da bringt, sondern was man auch noch so für einen Scheiß danach von sich gibt, wie z.B. das Russland sich an die Natogrenzen ran getastet hat. Und was hat die UA mit der Nato zu tun?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:@Chavez
Na, dann schauen wir mal, was für ein lupenreiner Demokrat der Herr Putin ist:
Russland belegt im Democracy-index 2014 Platz 132 und wird als autoritäres Regime eingestuft.
Eine reife Leistung...
http://www.sudestada.com.uy/Content/Articles/421a313a-d58f-462e-9b24-2504a37f6b56/Democracy-index-2014.pdf
was hat dies mit dem zu tun? Du hast unterstellt Putin hat die Verfassung geändert und seine Vollmachten erhöht, und als ich dich nach der Quelle fragte bringst du das`? wie immer bla bla und nichts dahinter


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 16:29
@Chavez
Lerne lesen ! Ich habe Dich gefragt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, der Kreis schließt sich. Russland unterhält ja immerhin selbst einen Raketenschild
Richtig und der russische Abwehrschirm (Großraum Moskau) liegt zudem viel näher an der NATO Grenze (Baltikum) als der europäische Abwehrschirm (Polen) an der Grenze Russlands.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und welche Waffen hat man denn an die Grenze gebracht? Vor der Krim Krise?
Da hat der Russe durch Luftraumverletzungen noch vor einigen Jahren selber provoziert was dazu führte dass deutsche und britische Eurofighter im Baltikum Patrouillenflüge starten mussten da die baltische Luftwaffe die Sicherheit ihres eigenen Luftraumes nicht gewährleisten konnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 16:31
@Hape1238
also hast du nichts zu sagen zu der Verfassung von 1993 und wirfst einfach irgend etwas in den Raum?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 16:32
@Chavez
LoL. Darf man Dich noch nicht mal fragen ?
Ich habe gefragt, und Du hast geantwortet. Na und ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 16:34
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Richtig und der russische Abwehrschirm (Großraum Moskau) liegt zudem viel näher an der NATO Grenze (Baltikum) als der europäische Abwehrschirm (Polen) an der Grenze Russlands.
DA zeigt sich noch ein Experte mal wieder. Wie alt ist der Abwehrschirm um Moskau und seit wann ist das Baltikum und Polen in der Nato? Einfach Genial mal wieder. Russland plazierte sein Territorium gefährlich nah an die Natogrenzen wa?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 16:34
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Ich zweifle an deiner wissenschaftsnegatorischen Kompetenz solche Einschätzungen geben zu können.
Kannst Du mir das etwas erläutern?
Ich kenne den Bergriff
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:wissenschaftsnegatorischen Kompetenz
nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 16:50
Zitat von ChavezChavez schrieb:DA zeigt sich noch ein Experte mal wieder. Wie alt ist der Abwehrschirm um Moskau und seit wann ist das Baltikum und Polen in der Nato? Einfach Genial mal wieder. Russland plazierte sein Territorium gefährlich nah an die Natogrenzen wa?
Halte du erst einmal besser den Ball flach.
Es geht darum dass es nach der Beendingung des Kalten Krieges weiterhin in Betrieb gehalten wurden ist und 1995 sogar durch ein komplett neues und wesentlich leistungsfähigeres ersetzt wurden ist. Umfassende Modernisierungen fanden über den gesamten genannten Zeitraum bis heute statt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 17:15
tdu meinst dieses Welches Moskau schützt? Oder Baut Moskau aktiv eins an der US oder EU Grenze?
wo ist das Relevant bei einem Endphasenabfangsystem.

Also was ist gegen die US Raketen zu sagen die Teile Osteuropas und Mitteleuropas schützen?
Zitat von ChavezChavez schrieb:es geht nicht darum was man da bringt, sondern was man auch noch so für einen Scheiß danach von sich gibt, wie z.B. das Russland sich an die Natogrenzen ran getastet hat. Und was hat die UA mit der Nato zu tun?
Bitte zitier mal wer das gesagt hat.

Und die UA hat ne Menge zu tun, mit der NATO weil es Außengrenze ist bzw Pufferstaat. Das US Battalion ist ja nur deswegen zurück aus den Staaten (Ja das schwere Gerät und Flugstaffeln waren weg aus Europa) zurück weil die Balten gesehen haben wie Russland ganz geschickt einen Proxikrieg im Nachbarland geführt hat.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Da hat der Russe durch Luftraumverletzungen noch vor einigen Jahren selber provoziert was dazu führte dass deutsche und britische Eurofighter im Baltikum Patrouillenflüge starten mussten da die baltische Luftwaffe die Sicherheit ihres eigenen Luftraumes nicht gewährleisten konnte.
eben, die Existiert nicht wirklich.

Und die Balten fühlen sich in solchen Zeiten eben unwohl, wenn man so gut wie keine Armee hat.

Und eine Geschichte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 17:17
Zitat von ChavezChavez schrieb:Russland plazierte sein Territorium gefährlich nah an die Natogrenzen wa?
Außerdem hast du hier die Debatte um das Bedrohungsszenario in bezug auf unmittelbare Grenznähe in die Diksussion gebracht und jetzt nachdem die Fakten deiner inkohärenten Argumentation schlussendlich die Leviten gelesen haben, beschwerst du dich nun auf einmal über die "Grenzverschiebung". Schwache Leistung Chavez.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 17:19
Zitat von ChavezChavez schrieb:DA zeigt sich noch ein Experte mal wieder. Wie alt ist der Abwehrschirm um Moskau und seit wann ist das Baltikum und Polen in der Nato? Einfach Genial mal wieder. Russland plazierte sein Territorium gefährlich nah an die Natogrenzen wa?
Was hat das Zeitalter damit denn genau zu tun? Experten scheinen die RUssen nicht zu sein, weil sie scheinbar nicht wissen wie so eine SM3 Rakete funktioniert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 17:25
Gab es eigentlich jemals eine Aufarbeitung der Verbrechen der Sowjetunion im in und Ausland über den Zeitraum von der Oktoberrevolution bis zur Demokratisierung, ähnlich wie das die 68er in Deutschland angestoßen haben?
...oder wird da fleißig verdrängt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 17:33
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...oder wird da fleißig verdrängt?
Da ist in diesem Jahr sogar der Film "Child 44", der auf dem gleichnamigen renomierten Roman basiert, der die dunklen Kapitel Sowjetunion thematisiert, schlicht verboten wurden.

Von einer seriösen Aufarbeitung kann keine Rede sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 18:07
Tenthirim,
Was lügst du hier wieder rum das der Film "Child 44" in Russland schlicht verboten wäre?
Nichts gegen deinen Hass auf Russland, das kannst du halten wie du willst wenn du soviel Angst vor denen hast.
Aber dieses ständige Herumlügen und Falschinformation geht garnicht.
Kritisier was es zu kritisieren gibt aber bleib bei der Wahrheit.

Und zum thema Raketenabwehrschirm zeugen deine Aussagen von kompletter Unkenntnis der Funktionsweise.
Die Raketen in Polen sollen russische Raketen einholen die über den Nordpol in die USA fliegen.
Was meinst du was los wäre wenn Russland oder China solch einen Abwehrschirm auf Kuba, Nicaragua oder einer künstlichen Insel im Nordmeer oder Nordatlantik stationieren würde?


3x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 18:10
Hape1238: Und noch was: Putin hat niemals die Verfassung ändern lassen?
chavez: Zeig mal wenn du so eine Info hast, mir ist bekannt, das Medwedew hat die Zweit der Duma von 4 auf 5 Jahre verlängern lassen und die Präsidentenzeit von 4 auf 6 Jahre, aber die Vollmachten wurden nicht verändert
Hape1238: Na, dann schauen wir mal, was für ein lupenreiner Demokrat der Herr Putin ist:
Russland belegt im Democracy-index 2014 Platz 132 und wird als autoritäres Regime eingestuft.
Eine reife Leistung...
chavez: was hat dies mit dem zu tun? Du hast unterstellt Putin hat die Verfassung geändert und seine Vollmachten erhöht, und als ich dich nach der Quelle fragte bringst du das`? wie immer bla bla und nichts dahinter
Hape1238: Lerne lesen ! Ich habe Dich gefragt...
chavez: also hast du nichts zu sagen zu der Verfassung von 1993 und wirfst einfach irgend etwas in den Raum?
Hape1238: LoL. Darf man Dich noch nicht mal fragen ? Ich habe gefragt, und Du hast geantwortet. Na und ?
Deine Antwort hast du gekriegt und wir warten noch auf Deine Infos betreffend Verfassungsänderungen durch Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 18:24
@CaBoMeDo/Treefate
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Was lügst du hier wieder rum das der Film "Child 44" in Russland schlicht verboten wäre?
So etwas wie du ist für mich kein Diksussionspartner geh mal mal beser weiter die stalinistischen Säuberungen leugnen und erarbeite dir den gefühlt zwanzingsten Freifahrtschein aus diesem Forum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 18:43
@Balthasar70
In Choroschewo wurde ein neues Stalin-Museum eröffnet:
http://www.welt.de/geschichte/article150183411/Russland-berauscht-sich-an-seinem-groessten-Moerder.html
Man schätzt das Stalin für den Tod von etwa 30 Mill. Menschen verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 18:47
@Hape1238
....traurig, so schmerzhaft die Aufarbeitung des Nazifaschismus war, so heilend war es dann doch für die deutsche Gesellschaft.
Sowas noch im kollektiven Gedächtnis zu heroisieren, wird keine gute Basis für eine minderheitenachtende, pluralistische Geselsschaft sein können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 18:52
@Balthasar70
Naja, von einer minderheitsachtenden, pluralistischen Gesellschaft ist Russland soweit entfernt wie ich vom Pluto.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.12.2015 um 19:13
Zitat von HundertDreiHundertDrei schrieb:Und zum thema Raketenabwehrschirm zeugen deine Aussagen von kompletter Unkenntnis der Funktionsweise.
Die Raketen in Polen sollen russische Raketen einholen die über den Nordpol in die USA fliegen
Rechne mal nach ob das Klappen Kann.

Dürfte schwer werden wenn man nicht vor der Haustür parkt.


1x zitiertmelden