Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2016 um 20:17
@Chavez
...wenn man CO2 und die Erderwärmung ernst nimmt, schaut das aber gleich ganz aners aus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2016 um 20:34
@Balthasar70

Umweltheuchler kritisieren nur die bösen AKWs und "CO2" Ausstöße des Westens. ;)

Das Russland und China ihre Umwelt aufs übelste Schänden scheint nicht so dramatisch zu sein, wie Fracking, Chlorhühnchen und co.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2016 um 21:05
@evilparasit
Kannst mir mal Zeigen wo ich AKWs oder den CO2 Ausstoß des Westens kritisiere? Ich hab auch nie was über das Fracking oder das Chlorhünchen geschrieben, wenn einer das Zeug essen will, dann soll er doch, ich halte auch die Schließung der AKW´s für einen Bullshit. Aber was tut man nicht alles aus populistischen Gründen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2016 um 21:14
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein es war nicht Russland Plan die Beziehungen zu verschlechtern......
die assozierungsverhandlungen mit der Ukraine gingen über jahre und nachdem alle punkte bereits ausgehandelt wurden und man es zum abschluss bringen wollte hat plötzlich Putin sich eingeschaltet und alles getan um es zu verhindern .

Putin hat den präsidenten der ukraine gedroht und noch mit geld überschüttet damit er es abricht. das war der grund warum das Volk aufgestanden ist die putin dann ebenfalls bekämpfte .

oh der westen hat sehr zurückhaltend agiert . man hat sogar den budapester vertrag gebrochen .

putins invasion hätte eigentlich zu einem direkten krieg geführt.

die russen treiben ein riskantes spiel und dass kann er nur weil niemand im westen und im weissen haus ebenfalls jemand sitzt der krieg nicht als lösung sieht.

merkel sagte mal in etwa "wir leben nicht mehr im 20jhdt wo das recht des stärkeren sich über das recht stellt."

die sanktionen sind ein wichtiges symbol.

putin hat gesagt:

"Mit Höflichkeit und einer Waffe kann man weit mehr erreichen als nur mit Höflichkeit"

(Das Wort hat im Russischen mehrere Bedeutungen. Auch die Truppen, welche im März die Krim besetzten, wurden von den Russen ironisch als "höflich" bezeichnet, da sie leise und ohne staatliche Hoheitszeichen vorgingen. )

Al Capone hat das gesagt :

"Man kommt weit mit einem Lächeln. Aber noch weiter kommt man mit einem Lächeln und einem Revolver."

http://www.huffingtonpost.de/2014/11/18/putin-zitat-al-capone_n_6182884.html (Archiv-Version vom 26.01.2017)

dieses kleine bsp. zeigt mehr über sein echtes wesen als eine 3 stündige propogandarede im TV.

ein kgb mann mit mafia allüren ..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2016 um 21:15
Zitat von ChavezChavez schrieb:man hat schon mit Sanktionen gegen einige dieser Verstoßen, den Sanktionen darf nur die UN verhängen.
ma ernsthaft ,wo haste denn das her ?
kannste ja gern mal belegen das eine " souveräne EU " keine sanktionen verhängen darf .
komischerweise verhängt sich deutschland selber embargos . aber wiegesagt , ich seh mir da gern quellen an die verbieten das sich deutschland selbst embargos auferlegen darf.
Zitat von ChavezChavez schrieb:bin ich gegen, sollte damit aufhören bin ganz deiner Meinung. Was ich gelesen hab soll es das wohl dem nächst auch aufhören, Staatskonzernen soll das Sponsern im Ausland verboten werden.
bin ich nicht dagegen das gazprom sein engangement zurückfährt . ich find das eher positiv wenn man sport unterstützt .
im übrigen kennt nun "jeder" gazprom , recht gutes investment gewesen .
Zitat von ChavezChavez schrieb:lag nicht an mangelder kooperation.
das ist ein " einzelfall" . wie gesehen funktioniert auch innerhalb europa nix bzgl kooperation .
aber hier wird man sich globalisieren müssen , wenn russland mitzieht alles gut .
nur müsste man dann nochmal nach gut & böse schauen
Zitat von ChavezChavez schrieb:zu was für einen Preis? Woch hoch sind dann die Energiepreise?
rein aus der erfahrung heraus zahlt der bürger . er murrt , aber zahlt .
Zitat von ChavezChavez schrieb:wieder Georgien? hat da nicht die EU Kommission festgestellt, dass Georgien zuerst geschoßen hat?
geht nicht drum was die eu komission festgestellt hat sondern wie russland gegenüber einem nachbar aufgetreten ist . wie man sich ganz allgemein präsentiert hat . lockere hose , hemd aufgeknöpft . schön oberkörper frei aufm pferd reiten un so .
Zitat von ChavezChavez schrieb:wären da nicht Sanktionen gegen die angebracht die den IS finanzieren?
kommt man über 5 ecken auch nicht an russland vorbei . das stützen von assad hat den IS stark gemacht in syrien . könnte man so sagen ... vereinfacht . ist im übrigen ganz typischer regierungsstil in russland , siehe tschetschenien . am ende haste nurnoch jihadisten wo du mal drüber walzen musst .

alle muster waren schon da die russland in syrien fährt .
am end müsst dann ein höriger " kadyrov " bei rauskommen wenn alles gut läuft .
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein nein du sprachst von internationalen Terroristen bei den LNR und DNR. also wie immer nur bla bla
international ist schon mal jeder nicht-ukrainer , und sobald er zur DLPR gehört ist er ein terrorist . recht einfach .
den ukrainern die sich der bewegung angeschlossen haben haben das amnestieangebot , der rest müsste gehen .
Zitat von ChavezChavez schrieb:Welche Beweise hat der Westen gezeigt? ach warte die sind ja Geheim.
kerry & lavrov lassen sich nicht nur für die presse fotografieren .
du hast da eh ne falsche vorstellung als müsste steinmeier auf der PK aufspringen un dem lavrov die bilder vorhalten . so läuft das nicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2016 um 21:37
@Jedimindtricks
...ich mag das ja nicht glauben, aber ist es dann tatsächlich so dass das russische "Volk" nur funktionieren kann wenn diesen imaginäre Seele von einem Diktator wie Stalin oder Putin "rausgekitzelt" wird? .....gibt ja einige hier die dieses Modell für demokratisch und hilfreich halten....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2016 um 21:47
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die assozierungsverhandlungen mit der Ukraine gingen über jahre und nachdem alle punkte bereits ausgehandelt wurden und man es zum abschluss bringen wollte hat plötzlich Putin sich eingeschaltet und alles getan um es zu verhindern
Janukowitsch war bereit das Abkommen zu unterzeichnen, er bat die EU jedoch um verbindliche Hilfszusagen und weitere Absicherungen sollte Russland den Handel mit der Ukraine nach dem Inkrafttreten des Abkommens drosseln. Die EU reagierte empört darüber und drängte auf die Unterzeichnung des Abkommens. Dadurch eskalierte die Lage.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Putin hat den präsidenten der ukraine gedroht und noch mit geld überschüttet damit er es abricht. das war der grund warum das Volk aufgestanden ist die putin dann ebenfalls bekämpfte .
Es wurden falsche Versprechungen die mit dem Assoziierungsabkommen zusammenhingen verbreitet. Die Realität wurde ausgeblendet. Deswegen ist das "Volk" auch aufgestanden.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:oh der westen hat sehr zurückhaltend agiert . man hat sogar den budapester vertrag gebrochen .putins invasion hätte eigentlich zu einem direkten krieg geführt.

die russen treiben ein riskantes spiel und dass kann er nur weil niemand im westen und im weissen haus ebenfalls jemand sitzt der krieg nicht als lösung sieht.
Hätte, hätte, Fahhradkette. 70% der ehemaligen ukrainischen Soldaten auf der Krim dienen jetzt in der Russischen Armee. Auch die Umfragen sagen alles. Das Volk hat gesprochen. Auch wenn man die Annektion nicht befürworten kann, ist es nicht angebracht von einer Invasion zu sprechen.

Ohne die Annektion hätte es auf der Halbinsel Krieg gegeben.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"Mit Höflichkeit und einer Waffe kann man weit mehr erreichen als nur mit Höflichkeit"

(Das Wort hat im Russischen mehrere Bedeutungen. Auch die Truppen, welche im März die Krim besetzten, wurden von den Russen ironisch als "höflich" bezeichnet, da sie leise und ohne staatliche Hoheitszeichen vorgingen. )
Diese Bezeichnung hat nichts mit "leise und ohne staatliche Hoheitszeichen" zu tun, viel eher bezieht sie sich auf das Verhalten der Soldaten, die die Anweisung hatten, sich so zurückhaltend wie möglich zu verhalten und der Bevölkerung gegenüber freundlich aufzutreten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2016 um 22:00
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...ich mag das ja nicht glauben, aber ist es dann tatsächlich so dass das russische "Volk" nur funktionieren kann wenn diesen imaginäre Seele von einem Diktator wie Stalin oder Putin "rausgekitzelt" wird? ....
da bin ich überfragt .
für mein gefühl wurde die bevölkerung wieder zurück in die 80ziger befördert .
das alles war halt schonmal da , und ja , es funktioniert . wie auch immer .

russlands jihadisten politik ist auch immer wieder die gleiche im endeffekt . es funktioniert einfach .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2016 um 22:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ma ernsthaft ,wo haste denn das her ?
kannste ja gern mal belegen das eine " souveräne EU " keine sanktionen verhängen darf .
komischerweise verhängt sich deutschland selber embargos . aber wiegesagt , ich seh mir da gern quellen an die verbieten das sich deutschland selbst embargos auferlegen darf.
ist das jetzt ein Scherz? du verlangst von mir Quellen? du der dich immer weigert diese zu geben und noch dazu andere aufruft genauso hier zu diskutieren? Ein Tipp WTO, das was du im Zitat ausgelassen hast. Klagen laufen ja bereits.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bin ich nicht dagegen das gazprom sein engangement zurückfährt . ich find das eher positiv wenn man sport unterstützt .
das sollen sie gerne zuhause machen. Jugendsport usw...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im übrigen kennt nun "jeder" gazprom , recht gutes investment gewesen .
so in etwa?
deutschrussische-vorurteile
kommt mir bekannt vor, wo habe ich das schon mal gesehen? ach ja
image008
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:rein aus der erfahrung heraus zahlt der bürger . er murrt , aber zahlt .
die Retour kommt dann aber an der Wahlurne
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kommt man über 5 ecken auch nicht an russland vorbei . das stützen von assad hat den IS stark gemacht in syrien . könnte man so sagen ... vereinfacht . ist im übrigen ganz typischer regierungsstil in russland , siehe tschetschenien . am ende haste nurnoch jihadisten wo du mal drüber walzen musst .
und an wem kommt man direkt nicht vorbei? ein Tipp ist Nato-Staat übrigens durch wessen Handlungen ist der IS überhaupt entstanden? übrigens deine 5 ecken, wer hat das Öl bei den Türken gejauft? aber lustig mal wieder wie du hinter jedem und alles den Putin siehst. :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:alle muster waren schon da die russland in syrien fährt .
am end müsst dann ein höriger " kadyrov " bei rauskommen wenn alles gut läuft .
du hättest bestimmt gerne das der Kaukasus in Blut ersoffen hätte oder? Der Imam Kadyrow ist schon seit 12 Jahren tot wie lange willst du auf dem rum reiten? oder ist der Sohn für die Sünden des Vaters verantwortlich?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:international ist schon mal jeder nicht-ukrainer , und sobald er zur DLPR gehört ist er ein terrorist . recht einfach .
den ukrainern die sich der bewegung angeschlossen haben haben das amnestieangebot , der rest müsste gehen .
wie erwartet bla bla
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kerry & lavrov lassen sich nicht nur für die presse fotografieren .
du hast da eh ne falsche vorstellung als müsste steinmeier auf der PK aufspringen un dem lavrov die bilder vorhalten . so läuft das nicht
hätte man die Beweise denen gezeigt dann würde man nicht immer wieder dazu aufrufen diese zu veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2016 um 02:47
Zitat von polospolos schrieb:Janukowitsch war bereit das Abkommen zu unterzeichnen, er bat die EU jedoch um verbindliche Hilfszusagen und weitere Absicherungen sollte Russland den Handel mit der Ukraine nach dem Inkrafttreten des Abkommens drosseln. Die EU reagierte empört darüber und drängte auf die Unterzeichnung des Abkommens. Dadurch eskalierte die Lage.
.

nein..janukowitsch hat das abkommen 1 woche vor der unterzeichnung platzen lassen .nur zur erinnerung die punkte waren alle bereits ausgehandelt dh war das reine formsache . der grund dafür lag nicht an dem "pokerspielchen" mit dem er er plötzlich hervorkam wo er vermutlich auch wusste das es abgelehnt wird ,weil als er dass tat hatte er nämlich schon mit Putin vorher das abkommen geschlossen ... im übrigen sprach er selbst bei der neuen geldforderung an die EU vom druck seitens russlands..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraines-janukowitsch-schlechte-karten-gegen-putin-und-die-eu-a-936423.html


ob sein pokerspiel ernst war oder nicht es bleibt dabei - die ursache war die intervention und drohgebärden aus moskau falls man das abkommen mit der EU unterzeichnet und nicht weil die EU sich daran echauffierte über die dreiste forderung die er urplötzlich aus dem ärmel zückte um dann doch nicht zu unterschreiben .

Zitat von polospolos schrieb:Es wurden falsche Versprechungen die mit dem Assoziierungsabkommen zusammenhingen verbreitet. Die Realität wurde ausgeblendet. Deswegen ist das "Volk" auch aufgestanden.
da stimme ich dir zu.
Zitat von polospolos schrieb:70% der ehemaligen ukrainischen Soldaten auf der Krim dienen jetzt in der Russischen Armee.
nachdem die ukrainischen stützpunkte sich den invasoren ergeben mussten und die krim annektiert wurde ist jeder der noch da ist nun "russischer staatsbürger" .
Zitat von polospolos schrieb:Auch die Umfragen sagen alles. Das Volk hat gesprochen.
seit gründung der ukraine zeigten die abstimmungen sowie periodische umfragen bis zum stichtag der invasion dass die überwiegende und deutliche mehrheit der krim bewohner sich der ukraine zugehörig fühlten und nicht vor hatten sich russland anzuschliessen. die separatisten bewegung die das propagierten bekamen unwesentliche 5% der stimmen . nachdem russland die kontrolle übernahm wurden theater abstimmungen durchgeführt damit der putsch legitimiert rüberkommt. umfragen sind auch nix mehr wert da niemand dort es nun noch wagt irgendwelche kritik zu üben .. putins nachtwölfe machen da übrigens auch hausbesuche .
Zitat von polospolos schrieb:Auch wenn man die Annektion nicht befürworten kann, ist es nicht angebracht von einer Invasion zu sprechen.
kolonnen der bewaffneten grünen männchen die aus russland kamen haben die krim besetzt und abgeriegelt natürlich war das eine invasion und nix anderes .
Zitat von polospolos schrieb:Ohne die Annektion hätte es auf der Halbinsel Krieg gegeben.
ach nein...es gab keine relevanten probleme für die russen dort .übrigens die ukrainischen soldaten haben dafür gesorgt das es friedlich blieb in dem sie sich entschlossen nicht gegen die invasoren zu kämpfen und sehr besonnen reagierten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2016 um 09:46
@Chavez
Ich glaube, die überwiegende Mehrheit kenn Gazpom nicht vom Spiegelheftchen.
Sondern vom Sponsoring. Aber das egal..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2016 um 11:18
puhh , auf dem moskauer wirtschaftsforum -> http://en.me-forum.ru/ waren aber auch wieder einige " stars " anwesend . nich schlecht
CeYmbX0WAAA0CmT

grenzwärtig sich in wirtschaftsfragen an girkin und gubarev zu wenden . augen zu & durch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2016 um 11:29
Zitat von ChavezChavez schrieb:wie erwartet bla bla
hatte eigentlich schon mit antworten angefangen ,aber hab mir jetzt dann überlegt das das kein sinn macht .

wenn wir jetzt zb den wirtschaftsexperten girkin sehen kommt mir grad wieder in den sinn das das eigentlich laut exilpatriotenmeinung nur ein spinner ist , ein vollidiot der halt da auftaucht wo es stunk gibt . in diesem sinne


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2016 um 06:02
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:seit gründung der ukraine zeigten die abstimmungen sowie periodische umfragen bis zum stichtag der invasion dass die überwiegende und deutliche mehrheit der krim bewohner sich der ukraine zugehörig fühlten und nicht vor hatten sich russland anzuschliessen.
Hast Du eine Quelle dafür? Meinte mich eher erinnern zu können, daß die Krim ganz unabhängig werden wollte, die Ukraine das aber ablehnte.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Kolonnen der bewaffneten grünen männchen die aus russland kamen haben die krim besetzt
Dürfte nicht stimmen. Die waren bereits da. Russland hatte auf seinem Stützpunkt jede Menge Soldaten dort - ganz offiziell.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2016 um 08:48
Zitat von crastrocrastro schrieb:Hast Du eine Quelle dafür? Meinte mich eher erinnern zu können, daß die Krim ganz unabhängig werden wollte, die Ukraine das aber ablehnte.
sry hab ich jetzt nicht parat..und ja stimmt, aber diese spannungen fanden anfang der 90er statt und da gab es tatsächlich die gefahr der abspaltung . es gab tendenzen zu völliger unabhängigkeit bzw sogar eine abstimmung und auch der meschkow block der nach russland wollte und andere in die GUS aber viele wollten ebenso in der Ukraine bleiben . das war ja auch die echte krim krise die damals stattfand und das volk spaltete aber sie wurde durch verhandlungen und dem kompromiss der ja zur Autonomität führte gelöst und ende der 90er waren diese politiker alle bereits zurückgetretten und das volk befriedigt mit dem sonderstatus. ausserdem gab es ein friedensvertrag mit Russland der ihnen auch den stützpunkt garantierte deren russischen soldaten auch gerne ihr sold da ausgaben.der krim ging es bestens der sekt sprudelte .

die pro russland genossen hielten auch dannach immer wieder demonstrationen ab und waren auch weiterhin politisch aktiv. aber weder die kundgebungen noch die wahlen brachten ihnen in den letzten 20 jahren eine bedeutende zustimmung. sie blieben immer einstellig.

und auch der von girkin hochgeputschte ministerpräsident der krim hatte in den letzten echten wahlen nichtmal in seinem eigenen bezirk zweistellige wählerstimmen eingefangen:


"Bei den Parlamentswahlen 2012 erhielt er in seinem Bezirk 9 % der Stimmen."

Wikipedia: Sergei Walerjewitsch Aksjonow
Zitat von crastrocrastro schrieb:Dürfte nicht stimmen. Die waren bereits da. Russland hatte auf seinem Stützpunkt jede Menge Soldaten dort - ganz offiziell.
. die grünen männchen kamen direkt aus russland und darum hatten sie auch keine abzeichen damit es uns schwerer fällt sie zuzuordnen.

die ukraine hatte nichts dagegen das offizielle russische soldaten auf der krim sich befanden und auch ihre freizeit verbrachten um dass ging es aber nicht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2016 um 09:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:grenzwärtig sich in wirtschaftsfragen an girkin und gubarev zu wenden
herrjeh aber das passt zu putin der belohnt alle die ihm treu dienen mit irgendwelchen posten und der pakt mit den rechten hat ihn ja damals schon hochgebracht . aber deswegen fährt das land auch gegen die wand ...

das gubarev ein nazi ist stört ja auch kaum noch ...weil die dürfen im gegensatz zur opossition überall kundgegbungen veranstalten und nazi parolen und hitlergrüsse offen zur schau tragen .ja sie dürfen auch auf strassen von moskau bis st. petersburg in metros &busse patroullieren und alle nichtrussen zusammenschlagen ohne das ihnen gross etwas passiert von der staatsgewalt .

this:
https://www.antifainfoblatt.de/artikel/neonazis-russland

das ist alles kein zufall die nazis sitzen ja auch längst auch an machtvollen positionen und führen das land im den abgrund


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2016 um 18:00
@smokingun
Du erinnerst Dich noch an das Obama-Interview auf CNN, in dem er sagt, die Amerikaner hätten die Russen in der Ukraine "überrascht"?

Ist leider von RT, aber richtig übersetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=EzIiL2KiWIg (Video: Obama im CNN-Interview: Wir überraschten Putin mit Deal zum Machttransfer in der Ukraine)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2016 um 18:07
@crastro
Naja das is RT. Da bezweifle ich mal das das eine richtige übersetzung sein soll...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2016 um 18:24
http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/
Besser so?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2016 um 18:50
@crastro
Was denn nur für ein Geständnis ? Was ist das denn für ein Müll. RT dichtet sich wieder mal was zusammen. Alles was Obama sagt, ist allseits bekannt, und zwar seid langem. Das Putin "überrascht" gewesen sein soll, ist Obamas Meinung. Übrigens war bei den Beratungen über Nacht auch die Russen dabei. Also kann Putin nicht "überrascht" gewesen sein, er wurde telefonisch auf dem Laufenden gehalten.


1x zitiertmelden