Montags-Mahnwachen
25.06.2014 um 22:12@Kompasskalle
@JohnDifool
Die Zionisten waren zumindest mal genau so schlimm wie die Nazis, es gab zionistische Organisationen die sich offen zu Mussolini bekannten und ganz klar als terroristisch einzustufen sind. Das diese beiden Bewegungen sogar kompatible Ziele hatten, wollen manche einfach nicht wahrhaben.
Ich betrachte Russland genau so als faschistisch, wenn Faschismus die Verschmelzung von Konzern-, Medien- und Staatsmacht ist, dann ist Russland ebenso faschistisch wie die EU und das ist natürlich eine große Kriegsgefahr. Die werden sich nie einig, weil jeder der Führer sein will.
Wir können auch den Terminus "Oligarchie" für die EU analog zu Russland verwenden, kommt aber leider aufs Gleiche raus. Ist schon komisch, dass sich die politische Wissenschaft bis heute nicht eindeutig wenigstens auf eine Definition von "Faschismus" einigen konnte, aber ganz genau weiß, dass "Querfront" rechtsextrem sein muss.
Ich finds lustig, da passt man nicht in eine Definition und...tja. Das ist aber auch verflixt...und so schließt er Messer scharf, es kann nicht sein, was nicht sein darf...
@univerzal
Es muss sich das ändern, was uns zur Anpassung zwingt.
Vielleicht hat Paradigga ja eine Antwort darauf, was das denn eigentlich ist. Jedenfalls ist mir das alles andere als klar und transparent, Korrektheit vermisse ich leider auch sehr. Da war ja die DDR transparenter.
http://www.ttip-leak.eu/
Paradigga schrieb:Dies allerdings ist das Niveau, auf dem wir uns heutzutage weltweit bewegen und auch bewegen sollten: Klarheit. Transparenz. Korrektheit.Ah ja, dein Wort in...äh, ja,...in wessen Ohr?
Paradigga schrieb:"Wir" müssen in unserem Handeln und Denken "unseren" Ansprüchen und den Bedingungen, die an "uns" gestellt werden, gerecht werden, ansonsten bist du "abgehängt".Aha. Und wer oder was stellt diese Bedingungen? Du bist ja ein ganz braver Bürger, im Gleichschritt in eine Chlorhühnchen reiche Zukunft!
@JohnDifool
JohnDifool schrieb:Nationalzionisten haben Israel okkupiert wie Nazis 33 Deutschland okkupiert haben und sprechen im selbst ernannten Auftrag für alle Juden.Das ist richtig was Jebsen da sagt, leider sind Stimmen von orthodoxen Juden, die dies bestätigen, hier nicht erwünscht.
Die Zionisten waren zumindest mal genau so schlimm wie die Nazis, es gab zionistische Organisationen die sich offen zu Mussolini bekannten und ganz klar als terroristisch einzustufen sind. Das diese beiden Bewegungen sogar kompatible Ziele hatten, wollen manche einfach nicht wahrhaben.
Ich betrachte Russland genau so als faschistisch, wenn Faschismus die Verschmelzung von Konzern-, Medien- und Staatsmacht ist, dann ist Russland ebenso faschistisch wie die EU und das ist natürlich eine große Kriegsgefahr. Die werden sich nie einig, weil jeder der Führer sein will.
Wir können auch den Terminus "Oligarchie" für die EU analog zu Russland verwenden, kommt aber leider aufs Gleiche raus. Ist schon komisch, dass sich die politische Wissenschaft bis heute nicht eindeutig wenigstens auf eine Definition von "Faschismus" einigen konnte, aber ganz genau weiß, dass "Querfront" rechtsextrem sein muss.
Ich finds lustig, da passt man nicht in eine Definition und...tja. Das ist aber auch verflixt...und so schließt er Messer scharf, es kann nicht sein, was nicht sein darf...
@univerzal
univerzal schrieb:Wie du siehst, das ist alles nichts neues oder gar weltbewegendes, teilweise gleicht sich die Methodik zu den Mahnwachen. Daher sind besonders Intention und Verfahrensweise wichtig.Abgelehnt! Siehe die Ausführungen von @Paradigga, damit passt man sich dann dem an, was man eigentlich nicht will und dann ist man assimiliert und hat verloren. Greenpeace wird heute ja auch zur Provokation Russlands benutzt...was hat es gebracht?
Es muss sich das ändern, was uns zur Anpassung zwingt.
Vielleicht hat Paradigga ja eine Antwort darauf, was das denn eigentlich ist. Jedenfalls ist mir das alles andere als klar und transparent, Korrektheit vermisse ich leider auch sehr. Da war ja die DDR transparenter.
http://www.ttip-leak.eu/