che71 schrieb:Der Historiker Wolgang Benz, der Verfassungsschutz und das Bundesinnenministerium:
In deinem danach geposteten Zitat, wird aber explizit "Auf deutsche Geschichte bezogener Geschichtsrevisionismus ..." am Anfang angegeben.
Das kann ich natürlich verstehen.
Was ist aber mit auf ägyptische, amerikanisch oder sontige Geschichte? Darum geht es darin ja gar nicht. Und das meine ich damit, wenn ich davon spreche, dass man eben nicht alles pauschalisieren darf. Man muss auch abgrenzen können.
che71 schrieb:In den Büchern findest du nicht nur vielleicht etwas antisemitsches, sondern hauptsächlich !
che71 schrieb:Popp verwendet und zitiert nicht einzelen Sätze von Feder, sondern findet das gesamte Werk gut.
Wenn das Werk wirklich nur so von Antisemitismus sprießt, dann langt mir auch das Zitat/ die Quelle in der Popp das sagt/schreibt, dass er das gesamte Werk gut findet. Dann bin ich eurer Meinung, dass Popp antisemitistisch ist. Denn für so dumm, dass er das nicht checken würde, wenn er seine Quellen wirklich gelesen hätte halte ich ihn erstmal nicht.
che71 schrieb:Und in welcher Realität willst du das machen ?
Wenn du mit dieser Argumentation kommst, du würdest nur den nicht-antisemitischen Teil verwenden, das würde ich dann gerne mal sehen, im Falle von Feder !
Das würde keiner wissenschaftlichen Beurteilung standhalten. Wenn du eine Zinskritik auf eine Quelle wie Feder stützt, fällt das immer auf.
Ja hab ich doch geschrieben. Wenn ich z.B. 1+1=2 habe, dann ist das doch eindeut filterbar aus einer Theorie in der z.B. antisemitische Mathematik an sich hat. Wer will aus 1+1=2 noch etwas vom ursprünglichen Antisemitismus erkennen?
Mann muss natürlich Antisemtismus erkennen können um den Rest zu filtern.
che71 schrieb:Was macht denn derjenige außerhalb seiner Freizeit ?
Ich weiß zwar nicht genau, was das für die Beantwortung meiner Frage, ob du ihn bei dir dulden würdest oder nicht eine Rolle spielt. Aber es gibt wohl 2 Fälle.
1. Fall: Er hat nur Freizeit. Nötiges Geld, nimmt er sich z.B. aus deiner Börse, erhält er von Verwandten etc.
2. Fall: Um sich auch Kleidung, Spiele etc. leisten zu können arbeitet er nebenbei noch schwarz.
che71 schrieb:Und im Umkehrschluß willst du jetzt behaupten das alle, die sich nicht so wie du über die sogenannten "Sozialschmarotzer" aufregen, dumm sind weil sie angeblich nicht wissen, was von ihren Steuern alles bezahlt wird ?!
Wieso will ich behaupten, dass sich alle die sich nicht darüber aufregen dumm sind?
Es gibt sicherlich genug, die es vielleicht gar nicht wissen, dass es solche Leute gibt. Die vermuten, dann das unser System 100% sicher ist und nur die würlich Bedürftigen was bekommen.
Oder auch welche, die es wissen, sie aber entweder genug andere Probleme haben oder sich, aus welchem Grund auch immer, nicht um dieses spezielle Problem sorgen.
che71 schrieb:Das hast du wohl absichtlich falsch verstanden ?
Denn ich habe geschrieben:
che71 schrieb:Die Kritik an den "Sozialschmarotzern" ist auch so ein Aufregerthema, für Leute die entweder neidisch sind oder die sonst keine echten Probleme haben.
Was soll ich daran falsch verstanden haben? Ich hab es so verstanden wie es gemeint war und dementsprechend darauf geantwortet. In kurz: Nein, nicht nur neidische Leute oder Leute die "sonst keine echten Probleme haben" sorgen sich um Ausnutzung des Sozialsystems.
che71 schrieb:Der medizinische Zusammmenhang ist doch klar. Das heißt aber nicht, das man dieses Wort in einem politischen Diskurs verwenden kann, so wie Lucke das gemacht hat.
Willkür ?! Das ist doch albern !
Jeder Politiker weiß das die problematischen Worte aus der NS-Ideologie mit äußerster Vorsicht zu benutzen sind. Das Wort "total" zählt aber nicht dazu.
Wenn ein Gesundheitsminister sich zum Thema Krebs äußert und in diesem Zusammenhang von entarteten Zellen spricht, weiß jeder wo von er spricht, etwas ganz anderes ist es, wenn ein Politker wie Lucke von "entarteter Demokratie" spricht !
Genau, das ist doch falsch und die Willkür. "Wenn ein Politiker wie Lucke", das deutet ja schon an, dass er rechts(populistisch) (was ja der offizielle Konsens ist) ist und dementsprechend MUSS er ja die Worte schon anders meinen als andere. (Was Humbug ist, da das mit dem rechts noch lange garnicht stimmen muss)
Wenn jeder Politiker weiß, dass es problematische Worte aus der NS-Ideologie gibt, die man nicht verwenden kann, dann dürfte man "entartete Zellen" auch nicht mehr sagen. Denn darin steckt ja das "problematische Wort" "entartet". Wenn man jetzt aber eine Ausnahme macht und sagt, das Wort selbst ist ja nicht "problematisch", dann kann es auch nicht im Zusammenhang mit "Demokratie" problematisch sein. Denn der Terminus "entartete Demokratie" hat viel mehr als Methaper mit "entarteten Zellen" zu tun, als mit "entarteter Kunst" z.B. womits eigentlich nix zu tun hat.
Denn Lucke meinte, ja dass die normale gute Demokratie, durch Unregelmäßigkeiten und schlechte Einflüsse "entartet" ist, wie die normale gute Zelle, die "entartet".
"Entartete Kunst", was der problematische Terminus ist, hingegen leitet sich daher hab, dass die Nazis, alle Kunstformen, die z.B. von Juden waren und ihnen daher nicht passten als "entartet", ansahen, also als unwürdig/minderwertig.
Es gibt also nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist das Wort "entartet" schon problematisch, woraufhin auch "entartete Zellen" tabu wäre oder aber die Phrase "entartete Kunst" etc. ist tabu, woraufhin, dann "entartete Demokratie" auch in Ordnung wäre, genauso wie "entartete Zellen". Denn man kann nicht willkürlich sagen, ja bei "entartete Zellen" da wissen wir ja alle wie ers meint, deshalb ists ok, bei "entartete Demokratie", da meinen wir auch genau zu wissen, dass er damit was rechtes sagen wollte, deshalb ists nicht ok. Das ist dann Willkür.
che71 schrieb:Was versuchst du denn jetzt hier ?
Ach jetzt weiß Lucke schon nicht mehr was er sagt ?!
Ich habe Lucke in vielen Reden und Talkrunden gesehen, er ist ja nicht irgendein ein Kleinstadt-NPD'ler mit beschränktem Intellekt.
Lucke weiß ganz genau was er sagt, die Aussage mit der "entarteten Demokratie" war ganz sicherlich kein Versprecher und war wohl überlegt !
Omg, hast du Verständnisprobleme oder so?
Ich meine genau das Gegenteil davon. Ich denke genau wie du, dass Lucke genau weiß was er sagt. Deshalb wäre es sehr wiedersprüchlich von ihm, wenn er "entartete Demokratie" rechts meinen würde, um so ein paar Rechte anzulocken(und dabei ein paar Anti-Rechte zu verlieren), im Gegenzug aber sich dauernd von rechts zu distanzieren, Rechte aus der AfD zu schmeißen etc. um diese dann wieder zu vergraulen.
Insofern kannst du nur 3 Dinge meinen:
Entweder ist Lucke doch zu dumm, um zu wissen was er tut, und du hast falsch, das Gegenteil gesagt.
Er weiß was er sagt und meint, eben nichts rechtes mit Worten wie "entartete Demokratie".
Er ist wiedersprüchlich und lockt mit rechts gemeinten Worten wie "entartete Demokratie" Rechte an, vergrault damit Anti-Rechte und vergrault die Rechten aber wieder mit Rauswürfen aus der AfD von Rechten, Distanzierungen etc. (damit gewinnt er keine Anti-Rechten dazu. Keiner sagt, oh jetzt ist da ein Rechter rausgeflogen, ich glaub wieder die sind doch nicht rechts und wähl die doch wieder)
Irgendwie halte ich den letzten Fall für sehr unwahrscheinlich.
che71 schrieb:Deshalb gibt es ja die Prüfung des Asylantrages.
Was Asylbetrug nicht verhindet. Nur ein Fall den ich durch Googlen gleich gefunden habe: (NPD Dinge übersprungen)
http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Mazedonier-genoss-unerlaubt-Asyl-id24350226.htmlche71 schrieb:Wie war das mit aus einer Mücke einen Elefanten machen ?!
Hä? Du hast wirklich Verständnisprobleme?!
Aus einer Mücke einen Elefanten machen ist, wenn man aus einem nichtigen Ding etwas Großes macht. Ich habe nur gesagt, dass meine Abneigung gegen die Betrüger/Ausnutzer geht, statt gegen alle Sozialhilfempfänger. Wo habe ich da dieses Problem aufgeblasen?
Habe ich irgendwo geschrieben: "Es nimmt Überhand", "Wir werden daran zu grunde gehen", "Eines der wichtigsten Probleme unserer Gesellschaft"?
Nein habe ich nicht.
che71 schrieb:Weil du diese so kritisierst ?! Die "Schmarotzer" unter ihnen, ist nur deine persönliche Sicht der Dinge und hat keine Allgemeingültigkeit.
Bin ich neidisch auf Mörder, weil ich sie kritisiere, dass sie gemordet haben? Will ich deshalb auch mal unbedingt jemandne umbringen? Nein. Insofern ist, das Schwachsinn, diese Schlussfolgerung.
DASS es Schmarotzer gibt, ist ein FAKT und keine "persönliche Sicht der Dinge" die keine Allgemeingültigkeit hat. Ein Fakt HAT Allgmeingültigkeit.
Was keine Allgemeingültigkeit hat, ist dass es immer so ist. Und das habe ich auch nie behauptet.
che71 schrieb:Das du kaum jemanden kennst, der nicht neidisch ist, ist vielleicht auch deinem persönlichen Umfeld geschuldet.
Naja, es mag zutreffen. Ich kann theoretisch nicht nur alleine daraus, dass ich aus meinem Umfeld etwas beobachte, dass auf die gesamte Welt ausdehnen. Aber es ist eher sowas wie, Wasser trinken. Eigentlich trinkt so gut wie jeder Wasser, nur ein paar tun es nicht. Es wäre hier nicht sinnvoll anzunehmen, dass das nur im Umfeld die Regel ist und sonst nicht.
So sehe ich das auch mit dem Neid. Ich denke halt einfach, dass es nur wenige Menschen ohne Neid auf dem Planeten gibt, wozu ich Gandhi, den Dalai Lama und ähnliche zählen würde.
che71 schrieb:Mit überflüssig sind ja auch minderwertige Personen gemeint. Bei der Bezeichnung "Unerwünscht" kommt es immer auf den Kontext an.
Eben und in dieser Definition, dass überflüssig mit minderwertig gleichzusetzen wäre, teile ich deine Ansicht nicht.
che71 schrieb:"Überflüssige Personen" ist ein anderer Begriff für unerwünschte Personen.
Auch, wenn man einen Kontext finden kann in dem unerwünscht das selbe meint, auch wenns mir grade schwer fällt mir da einen Satz auszudenken.
Und darauf bezog sich auch mein:
Timotheus schrieb:und "überflüssige Personen" kenne ich gar nicht.
Denn ich betrachte niemanden als minderwertig oder überflüssig. Nichtmal die die ich verachte oder hasse.
che71 schrieb:Der genaue Prozess interessiert dich nicht ? Da kann man sich beruhigt aufregen ?!
Wer sind jetzt genau diese Asylbetrüger ? Wirtschaftsflüchtlinge ?
Muss ich wissen, wie genau mein Fernseher funktioniert um mich zu beschweren, dass er nicht funktioniert, wenn ich den Support anrufe?
Warum muss ich dann wissen, wie der genaue Prozess abläuft um mich zu beschweren, dass es Betrüger und Ausnutzer, des Asylsystems sind?
Und wer die sind, zeigt z.B. der Artikel den ich oben gepostet habe. Es lassen sich sicherlich durch googlen einfach noch weitere Artikel finden.