--- Subjektive Meinungen ---
@FF schrieb
Ich möchte dazu sagen, dass man die Aussage nur mit bösem Willen so darstellen kann,
wie Du es getan hast.
Verstehe!
Du willst mir also 'Böswilligkeit' unterstellen, weil ich auf einen höchst fragwürdigen 'content' aufmerksam mache, den ein entsprechender User (nein, nicht Gollum!
@FF) hier unters Volk mischt?
Ich hatte hier schon mehrmals angefragt, was denn die Message des Musikvideos sei?
Schließlich ist es eine Bild und Ton Collage, die einmal absichtlich so zusammengestellt wurde und betreffender User
(nein, nicht ... FF) hier mehr als 1 Mal einstellte - mit dem Hinweis, das sei eine wahre große Friedens-Bewegung!
Das, was besagter User als wahre große Bewegung verstanden haben will, das vermittelt er durch besagten kruden Mittschnitt, wobei Verschnitt die Sache wohl eher trifft! Und was bedeutet Verschnitt?
Um den kruden Stoff nicht weiter zu strecken, sollten wir mal bei der reinen Ware bleiben oder besser gesagt, bei der Faktenlage - und diese besagt:
Nicht nur der betreffende User
(Wir wissen jetzt hoffentlich alle, wer gemeint ist) steht felsenfest zu seinem Output, sondern es haben sich mittlerweile auch andere Foristen dafür ausgesprochen, obwohl er selbst sagt, daß er nicht weiß, ob die „Sch...“ in seinem Kopf dafür ausreicht.
In diesem Vid. verdichtet sich also das Bild, das besagter User unter einer wahren großen Bewegung versteht …
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Und was bekommen wir dort zu hören und zu sehen?
Abgesehen von der Gewalt, findet man die ominöse Aussage
(um es wohlwollend auszudrücken) einer Demonstrantin, dessen Worte ausgerechnet von Absurdus zu Protokoll gegeben wurden. Das reale Leben spielt immer wieder mal gerne Regie und toppt jede konstruierte Geschichte, wie heißt es noch, 'Nomen es Omen'?
@absurdus schrieb
Ich bin Jüdin. So wie die Deutschen Reparationen für Auschwitz zahlen mußten, sollten wir nun Reparationen zahlen - denn wir machen nicht 1 Auschwitz, sondern 1-2 Auschwitz pro Jahr. Es ist an der Zeit, dass Weltbank und vorallem der IWF Reparationen zahlt und aufhört, den Armen Geld abzupressen.
Diese Forderung (im Original) scheint nicht nur für die Demonstrantin und betreffenden User eine ganz klare Sache zu sein, sondern auch für den Mod.
@FF ?!
Ja, da kommt man ins Staunen!
Ihr scheint mit der Forderung also kein Problem zu haben, weil, laut eurer Interpretation, wir alle gemeint sind (Asiaten bis Zentralafrikaner). Wir alle verüben demnach 1 bis 2 Auschwitz pro Jahr und darum soll die Weltbank dafür zahlen. Na klar!
Wenn man ein schönes Beispiel für Geschwurbel sucht, dann ist das hier vermutlich der Jackpot!
Was soll man also dazu sagen?
Was sollen all diejenigen sagen, welche diese Forderungen und dessen Wortlaut nicht teilen?
Ja, du hast richtig gelesen. Ich teile diese Aussage/n nicht!
Denn sie wird auch nicht durch deine Interpretation, die ich nicht teile
(weil ich die Aussage der Demonstrantin grundsätzlich nicht teile oder verteilen möchte!) repräsentativer!
Und hier haben wir auch schon das entscheidende Stichwort!
Ihre Aussage
(wie auch immer ihr es zu interpretieren versucht) ist mit Sicherheit nicht repräsentativ!
Was bedeutet das?
Diese Aussage repräsentiert weder mich noch die Allgemeinheit, wobei ich hier nicht für alle Eskimos oder Ostfriesen spreche möchte, nur weil ich mal ein paar Worte mit einem zahnlosen Tibeter gewechselt habe. Bei dieser Gelegenheit, wo steckt eigentlich
@Driftwood?
Wo wir schon bei Zugehörigkeiten sind. In der Regel subsumiert man die Deutschen unter Deutschland, die Holländer unter Holland, die Juden unter Israel!
Wenn jemand ein Statement mit einer Zugehörigkeit beginnt, die an eine bestimmte Volksgruppe gebunden ist, sei es als 'Ostfriese' oder 'Jüdin', dann bezieht sich der folgende Kontext in aller Regel auf selbige Hervorhebung. Es steckt also weder ein böser Wille dahinter, wenn man das Interview aus der Erinnerung so wiedergibt, wie ich es tat, zumal ich es fast wortgetreu erinnerte.
Was auch immer die jüdische Demonstrantin mit ihren Worten aussagen wollte,
ihr Wortlaut ist äußerst fragwürdig!
Darum möchte ich jetzt meine Meinung wiederholen! Ich kann dir klar sagen, daß ICH mich nicht angesprochen fühle und auch nicht glaube, daß die Aussage der Jüdin repräsentativ für eine Mehrheit steht, sondern sie repräsentiert zunächst (Achtung!) nur ihre eigene Meinung und die vom besagtem User, dessen Namen wir nun endlich mal in den Fokus rücken sollten: @Subcomandante. Genau, er hat hier den 'content' eingestellt und nicht Gollum, um hier keine falschen Vergleiche anzustellen!
Fassen wir kurz zusammen: Es handelt sich zunächst nur um die Meinung einer einzelnen Demonstrantin, die von Sub. mental und digital geteilt wurde/wird, weil er sie hier teilt und sie bis zum Erbrechebn verteidigt, denn er steht ja zu seinen Aussagen!?!?
Macht also zusammen 2 Personen. Mit der Absurdus Interpretation aus dem FF wären wir dann bei 4 Anhängern ...
Es gab ja hier schon deutliche Selbstbezichtigungen zum Thema 'Arschloch', siehe
@Paradigga und Co. Diese Liste bekommt hier nun scheinbar Konkurrenz?!
Ich würde spontan sagen, daß die 'Arschlochliste' und die aktuelle Bekennerliste, zur Forderung der jüd. Demonstrantin, im Rennen nun dicht beieinander liegen. Man darf gespannt sein, wer sich hier weiter outen wird, um eines der Teams zu komplettieren.
Ich bin es mit Sicherheit nicht und Gollum wird sich vermutlich auch hüten, denn er ist vermutlich mit eigenen Problemen beschäftigt. Und wo wir gerade beim 'Herrn der Ringe' sind. Du hast den kleinen Schatz ja anscheinend nicht aus den Augen verloren?! Wo war er noch, links, rechts oder einfach nur ein extremer Bärenklau? Ehrlich, warum sollte ich den Gollum mit Sub vergleichen, ich glaube nicht, daß wir
Sméagol dadurch gerecht würden, auch wenn eine weibliche Dominanz scheinbar seine Biographie prägte.
Aber verlassen wir mal die Fremdbesetzungen und die Familie von Sub, die er hier selbst immer wieder ins Spiel bringt und kommen wir wieder auf den Anfang zurück:
Es gibt böswillige Unterstellungen, wie sie FF (also, du
@FF) unterstellt und zudem gibt es Minderheiten, wie z.B. Sméagol, den du vielleicht geschmacklos findest, ich denke aber, er hat einen guten Kern, der Zuspruch bedarf und der Entbindung von Übergriffen, wie sie hier von einer Horde praktiziert wird, weil sie geil auf den kleinen 'Rechten' Schatz sind und ihn partout nicht loslassen wollen! Und wenn kein kleiner "rechter Schatz" da ist, dann wird er einfach konstruiert!
Vielleicht fällt ja jetzt der Groschen, auch wenn er nicht aus Gold ist?
Ich kann mich hier nur wiederholen: Meine Infragestellung des fragwürdigen 'Contents' (von Sub) sollte lediglich veranschaulichen, wie widersprüchlich und unreflektiert die Beiträge hier sind, im Vergleich zu den Maßstäben, die man an Lars M. richtet. Der gesamte Thread spricht diesbezgl. eine eindeutige Sprache. Hier wurde auf "Teufel komm raus" (ach, da ist er ja wieder) auf armselige Weise diffamiert und gehetzt, natürlich anonym und im Rudel!
Und dann taucht mal jemand auf - zufälliger Weise, wie der grüne Schütze im Märchen - der dem Pösen Pollektiv mal Paroli bietet. Einerseits wurde/wird hier massiv ausgeteilt
(von Sachlichkeit keine Spur) und wenn andere es mit Humor nehmen und kontern, dann fangen hier die großen Sofahelden an zu heulen und petzen bei Mama Mod.
Da kann ich nur sagen, ...
Es gibt ja auch Lichtblicke. Es finden sich z.B. Persönlichkeiten, wie Lars M. und auch Ken J., die ich respektiere und wertschätze, nicht nur weil sie mit ihrem Namen für ihre Sache einstehen, sondern weil sie trotz der miesen Kampagnen, die man gegen sie führt, ihrer Sache auf redliche Weise treu bleiben und denen ich darum auch sehr viel mehr Vertrauen schenke (auch wenn ich sie nicht persönlich kenne), als dieser Runde hier.
Warum?
Beide sprechen sich für den Menschen aus, ohne ihn in irgendeine (extreme) Ecke zu pressen, wie eine Gruppe von Usern es hier seitenweise tut!
Lars M. und Ken J. möchten den freien Menschen ansprechen, jenseits ideologischer Übergriffe.
Sofern ich sie richtig verstanden habe, möchte sie diese Ideologien beschließen, da sie nur spalten und stattdessen eine gemeinsame Tür für den Humanismus öffnen, was ich gutheiße!
-