Montags-Mahnwachen
08.07.2014 um 12:39@univerzal
Dadurch habe ich vom Arbeitsamt eine 3 Monatssperre bekommen, war ja alles nur meine Schuld. Dadurch wurde meine Wohnung fristlos gekündigt, ich musste in der Not wieder zu meinen Eltern, was dann letztlich dazu geführt, dass mein Verhältnis zu meiner Familie schwer belastet wurde. Ich wäre direkt auf der Straße gelandet, hätte ich meine Eltern nicht gehabt. Und die kriegen auch den Kopf nicht auf und denken ein Vollzeitjob ist das Wichtigste im Leben, jetzt müssen sie grade lernen, dass dem nicht so ist.
Das Leben kann mich ficken wie es will, aber es soll hinterher nicht nach einer Kippe fragen.
Solche sozialen Perversitäten haben wir nicht nötig. Wozu haben wir denn die Maschinen erfunden?
Sorry, dass mir dann manches bitter aufstößt und ich etwas ungehalten reagiere. Wenn das Arbeitsamt nur anständigen Arbeitgebern Leute vermitteln würde, würde das schon sehr viel helfen. Aber nein, man zwingt die Leute in die unwürdigsten Bedingungen. Oder wie nennst Du die Drohung und Durchführung von völligem Entzug der Lebensgrundlage? Ich nenne das soziale Gewalt und Zwang, ob mit Waffe oder nicht, spielt doch keine Rolle. Das kann man schon als moderne Sklaverei bezeichnen.
Und dann noch durch die Welt zu ziehen und dieses asoziale Konzept verbreiten zu wollen, ist der Gipfel der Überheblichkeit!
Wenn ich überhaupt mal Anflüge von Neid verspüre, dann auf soziale Beziehungen und dann tue ich sofort etwas dagegen, weil Neid ist eine ganz üble Sache und macht krank.
@Flatterwesen
Wenn sie alle auch nur vorbeilaufen...hättest doch stehen bleiben können, da war eine sehr angenehme Stimmung, wir hatten viel Spaß. :)
@Vltor
univerzal schrieb:Zwingt dich denn jemand mit vorgehaltener Waffe zu diesem oder jenem Job?Hm. Mit vorgehaltener Waffe nicht, aber das Jobcenter, damals noch Arbeitsamt, nimmt einen die Lebensgrundlage, wenn man sich nicht bewirbt und dann die Stelle nicht annimmt. Ich habe damals eine 60 Stunden (das war so kalkuliert) Woche geschoben, es war ein vom Amt geförderter Arbeitsplatz, ca. 1800,- DM auf die Hand, ich war genau so arm dran wie heute mit der Sozialhilfe. Ich wurde fristlos gekündigt, weil ich es ab und an verschlafen hatte, auch wegen dem Stress. War manchmal zu spät auf Arbeit, aber JEDEN verdammten Tag 2-3 Stunden zu spät zu Hause! Am Tag vor Weihnachten saß ich von 7.00 - 20.30 Uhr und hab mir noch die Mahnungen, die ich noch eintüten musste, mit nach Hause genommen. Der Chef ging um 16.00 Uhr. "Also, Tschüss, machts des noch fertig, gell!" Ich arbeite nie wieder für einen Schwaben. :)
Dadurch habe ich vom Arbeitsamt eine 3 Monatssperre bekommen, war ja alles nur meine Schuld. Dadurch wurde meine Wohnung fristlos gekündigt, ich musste in der Not wieder zu meinen Eltern, was dann letztlich dazu geführt, dass mein Verhältnis zu meiner Familie schwer belastet wurde. Ich wäre direkt auf der Straße gelandet, hätte ich meine Eltern nicht gehabt. Und die kriegen auch den Kopf nicht auf und denken ein Vollzeitjob ist das Wichtigste im Leben, jetzt müssen sie grade lernen, dass dem nicht so ist.
Das Leben kann mich ficken wie es will, aber es soll hinterher nicht nach einer Kippe fragen.
Solche sozialen Perversitäten haben wir nicht nötig. Wozu haben wir denn die Maschinen erfunden?
Sorry, dass mir dann manches bitter aufstößt und ich etwas ungehalten reagiere. Wenn das Arbeitsamt nur anständigen Arbeitgebern Leute vermitteln würde, würde das schon sehr viel helfen. Aber nein, man zwingt die Leute in die unwürdigsten Bedingungen. Oder wie nennst Du die Drohung und Durchführung von völligem Entzug der Lebensgrundlage? Ich nenne das soziale Gewalt und Zwang, ob mit Waffe oder nicht, spielt doch keine Rolle. Das kann man schon als moderne Sklaverei bezeichnen.
Und dann noch durch die Welt zu ziehen und dieses asoziale Konzept verbreiten zu wollen, ist der Gipfel der Überheblichkeit!
univerzal schrieb: bin ich jetzt der faschistoid-materialistische Menschenhasser.Ich schrieb verachtend und nicht hassend, das ist ein Unterschied. Es ist keine Leistung so einen Job zu finden, wie Du ihn hast, das ist einfach nur Glück. Ich fühle mich so schon schlecht, wenn ich hierzulande arm bin und im Vergleich zu sehr vielen Menschen in Afrika, Asien und Südamerika unverhältnismäßig reich bin.
Wenn ich überhaupt mal Anflüge von Neid verspüre, dann auf soziale Beziehungen und dann tue ich sofort etwas dagegen, weil Neid ist eine ganz üble Sache und macht krank.
univerzal schrieb:Ich kritisierte dein Verhalten, dass du dich in der Rolle suhlst obwohl du es am ehesten ändern könntest.Das ist das, was ich faschistoid nenne, denn wenn ich deinen Job hätte, hättest Du mein Problem. Wir werden in Konkurrenz gedrängt, während die Großkonzerne und der Staat miteinander kooperieren. Das IST Faschismus! Und wer dieses so denkt, hat ein faschistoides Denken.
univerzal schrieb:welche eine geplante Aktion der USA und Verbündete ausmacht.Ich frage mich nur noch, ob das wirklich geplant wird, pure Dummheit und wahnhafter Sadismus ist. Ich tendiere zu letzterem. Ich kritisiere ja auch gerne Israel und dazu muss man eigentlich nur einen Namen nennen: Mordechai Vanunu. Israel hat auch Helden der Menschen, genau so wie auch die USA.
@Flatterwesen
Wenn sie alle auch nur vorbeilaufen...hättest doch stehen bleiben können, da war eine sehr angenehme Stimmung, wir hatten viel Spaß. :)
@Vltor
Vltor schrieb:in irgendeiner relevanten Größendimension?Ja, weil die anderen eh keine Meinung haben und damit unwichtig sind....:)