Montags-Mahnwachen
30.06.2014 um 02:26@gouvernator
Das kennt man doch alles schon:
@Subcomandante
gouvernator schrieb:Das kann man sehen wie man will, ich kenne zumindestens jemanden, der ne Blutvergiftung ohne Medikamente wegbekommen hat, durch die Körpereigene Abwehr und jemanden der sich Krebs einfach weggekifft hat(und nicht mal seine Ernährung umgestellt hat).Ja die lieben Impfgegner und AIDS-Leugner !
Und wenn die das können, kann ich das auch :) ... alles ne Frage der "inneren Einstellung".
Chemo-Therape halte ich darüber hinaus für mehr als fragwürdig, da sie wie Antibiotika das Immunsystem zerstört und das ist meiner Meinung nach nicht grade förderlich, wenn man Krebs hat. Zudem schwächt sie den Körper im Allgemeinen sehr stark, was auch nicht grade einen Vorteil darstellt.
Das kennt man doch alles schon:
Pseudomediziner und Vermarkter zweifelhafter Produkte bedienen sich spezieller rhetorischer Methoden, um potentielle Kunden zu manipulieren und um Kritiker mundtot zu machen.
Inhaltsverzeichnis
1 Aufbau eine Feindbildes
2 Überhöhte Selbstdarstellung
3 Verunsicherung, Schüren von Ängsten
4 Suggerieren von Eigenverantwortlichkeit
5 Spekulationen über unbewiesene Zusammenhänge, Suggestivfragen
6 Die Berufung auf Hamlet
7 Die Ablehnung des Zufalls
8 Persönliche Ansprache
9 Übertreibungen
10 Relativierungen, Verharmlosungen von Krankheiten
11 Umdeutung von wissenschaftlichen Fachbegriffen
12 Selektives Zitieren, Weglassen von Informationen
13 Verdrehen von Tatsachen
14 Erzeugen von Elitebewusstsein
15 Persönliche Angriffe und Diskreditieren von Kritikern
16 Sonstige
17 Siehe auch:
18 Weblinks
19 Quellenverzeichnis
http://www.psiram.com/ge/index.php/Rhetorik_der_Pseudomediziner_und_Vermarkter_zweifelhafter_Produkte
gouvernator schrieb:Sorry, wenn ich jetzt Popp zitieren muss: "Das sind alles nur die Symptome und nicht die Ursache".Der Popp hat auch ein paar Symptome !
Der (Zeit)Geist, der sich in den Menschen breit gemacht hat ist daran schuld. Außerdem, kennst du die Beweggründe dieses Menschen? Vielleicht hat er Frau und Kind verloren und ist in einer psychischen Ausnahmesituation, die einen ziehmlich starken Hass auslösen kann, bei dem Bildung nichts mehr nützt, weil seine Emotionen mit ihm durchgehen oder er nen Trauma verursacht hat...
@Subcomandante
Subcomandante schrieb:Bei 1.20min in dem Video von @Aldaris weist Mährholz extra nochmal darauf hin, dass er keine alten Deutschlandfahnen (schwarz, weiß, rot) auf den Mahnwachen sehen will. Er scheint seine Klientel zu kennen :D (ich war schon auf vielen Demos, aber das habe ich noch nie gehört!).Das wird schon seinen Grund haben, warum der Mährholz das sagt !