Aldaris schrieb:...dass nicht jeder Mensch ständig auf Demos rennt, sondern viele ihren Teil zu einer besseren Welt anderes beitragen.
Was denn, im Forum nur schlechte Sachen auf Demos raussuchen?
Auf jeder Demo gibt es ein paar Fantasten, aber die kann man ja links liegen lassen.
Wichtig ist es sollte um die gute Sache gehen und friedlich bleiben.
Grund auf die Straße zu gehen hätten eigentlich alle in diesem Land.
Na gut wer sein Hartz ohne Auflagen vom Amt bekommt vielleicht nicht, denn der merkt nicht was Andere alles bezahlen müssen und für welche sinnlosen Dinge Steuergelder verschwendet werden.
Es herrscht eben leider oft die Meinung solange mein Hartz pünktlich kommt und RTL 2 rund um die Uhr gestellte Szenen aus dem Parteileben halbnackter, bzw. nackter Teenager ausstrahlt juckt mich nicht was um mich rum passiert.
Obwohl man Heute eigentlich durch Handy, Internet, etc. viel mehr Möglichkeiten hätte sich zu vernetzen und was auf die Beine zu stellen nutzt man es nicht, sondern schreibt sich den ganzen Tag lang über FB oder SMS bspw. nur noch was der oder die in der oder der TV Sendung schon wieder getrieben hat.
Vor allem die Jungend hat sich da eine Traumwelt neben der realen Welt aufgebaut, der ständige Drogenkonsum trägt den Rest dazu bei, das man von unserem Nachwuchs offenbar nichts mehr erwarten kann.
Die Frage stellt sich nur was passiert in 10 bis 30 Jahren dann hier?
Die komplette Volksverblödung ist doch vorprogrammiert und scheinbar auch von staatlicher Seite gewollt, ich sehe jedenfalls keine Ansätze was der Staat gegen die Verdummung unternimmt.
Ich sage ganz klar einer der Gründe wieso wir damals 89 auf der Straße waren und immer mehr wurden, war der Umstand, das es damals nur ganz wenige TV Sender gab, die doch meist nur langweiligen Kram ausstrahlten, da ging man dann eben auf die Straße.
Die großen Demos gingen ja auch in Leipzig los, da es dort noch kein Westfernsehen gab, hatten die Leute nichts zum ablenken und ließen ihre Wut raus.
Heute sind die alle ruhig gestellt, auch die alten Aktivisten von damals, keine Zeit mehr für Demos hört man ständig, ich muss dies und ich muss jenes.
Meist aber sitzen die doch eh alle nur bei Fußball und dämlichen Realitysoaps, das ist so wichtig Heute.
Wo bleibt nur der Aktivismus und die Lust sich gemeinsam mit anderen Leuten draußen zu unterhalten, was auf Demos prima klappt?.