Montags-Mahnwachen
01.05.2014 um 19:12@Scox
Da braucht man nichts im Kontext sehen !
Popp und die anderen sind und bleiben braun-esoterische Schwätzer !
Natürlich gibt es auch keine Links-Rechts Unterscheidung mehr ?!
Scox schrieb: diese Äußerung sollte man schon im Kontext sehen.Popp hat Angst um sein Leben und hat Personenschutz ! Hat er gesagt auf der Montagsdemo 21.04.2014 !
Da braucht man nichts im Kontext sehen !
Popp und die anderen sind und bleiben braun-esoterische Schwätzer !
Scox schrieb:Du könntest z.B. mal erläutern, warum du dich so vehement dagegen stellst, dass das Bankwesen und Geldsystem kritisiert wird. Würd mich mal interessieren, was du dazu zu sagen hast.Ich stelle mich nicht gegen eine sachlich begründete Kritik am Bankwesen.
Scox schrieb: wenn man tatsächlich irgendwann auf eine "jüdische Weltverschwörung" anspielt.Lars Mährholz und Popp sprechen natürlich nicht von den Juden, sondern benutzen Codes wie FED.
Natürlich gibt es auch keine Links-Rechts Unterscheidung mehr ?!
"Das ist im Prinzip nichts Neues", sagt der Rechtspopulismus-Experte Alexander Häusler. Er sieht in der Zinskritik und dem Antiamerikanismus der Protestler typische rechte Verschwörungstheorien. Für eine Neue Rechte oder gar eine Bedrohung hält er die Bewegung jedoch nicht – dafür sei sie zu heterogen. "Das ist keine in sich konsistente Bewegung."http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-04/montagsdemo-mahnwache-frieden-berlin
Lars Mährholz, 34, hat vor sechs Wochen begonnen, die Mahnwachen in Berlin zu organisieren, sagt er. Inzwischen gebe es bundesweit etwa 40, koordiniert in einem losen Netzwerk von Mährholz und einigen Unterstützern, die bei Bedarf die anderen Städte auch mit Flyern versorgten.