Abahatschi schrieb:- die versprochenen Milliardeneinnahmen -> Fehlanzeige
Sollten mit Säule 2 kommen, darum geht es aber gar nicht, sondern um Prävention.
Abahatschi schrieb:- die versprochene Entlastung der Justiz -> natürlich nicht
Das kommt wohl erst später, natürlich ist jetzt eine Mehrbelastung der Behörden möglich. Und natürlich steht eine Mehrbelastung an, wenn sie jetzt jedem Kiffer hinterherrennen um zu schauen, ob alles legal ist. Das haben sie doch vorher auch nicht gemacht, und da wäre das Potenzial für Straftaten viel höher gewesen. Ich denke, das egalisiert sich mit der Zeit, spätestens, wenn die Rennleitung merkt, dass sich gar nicht so viel verändert hat im Vergleich zu vorher.
Abahatschi schrieb:- A** Verhalten am Tage gelegt, es wird sogar auf Kinderspielplätzen geraucht
Und gesoffen, oh Gott wie furchtbar. Das muss natürlich sanktioniert werden. Aber das ist nicht erst seit dem CanG so, das war auch schon vorher so.
Abahatschi schrieb:- Konfliktpotential in Wohnungen geschaffen, man hätte doch den Gestank eindeutig regulieren können
Ich vermute, die Anzahl der Personen, die selbst anbauen, steigt nicht signifikant an. Von daher ändert sich da nicht viel. Außerdem gibt es Kohlefilter, die bei jedem Noob-Anbauset mit beiliegen.
Abahatschi schrieb:Bonus: die Anzahl der Süchtigen in Behandlung und natürlich der Kosten der GKV steigen.
Auch da sehe ich keine Probleme, eher könnte es helfen richtigen Süchtigen von ihren körperlich süchtig machenden Stoffen runterzukommen, insbesondere Alkohol.
Abahatschi schrieb:Hier wurde in fast jedem Beitrag Alkohol erwähnt, wie ist es jetzt, darf ich jetzt auch meinen täglichen Bedarf daheim selbst brauen/distillieren und steuerfrei?
Kannst du tun, bis 50 Liter reinen Alkohol, reicht locker für 100-150 Liter Bölkstoff. Leider fallen tatsächlich Steuern darauf an.
Abahatschi schrieb:Na, vielleicht doch.
Na siehst du, also hat die Prohibition keinerlei Einfluss darauf, wie stark der Konsum steigt. Jetzt gibts mit dem Ende viel mehr Möglichkeiten der Aufklärung und Prävention.
Abahatschi schrieb:Ich bin entspannt, ich bin nicht süchtig nach dem Zeug....aber ich gebe gerne den Polizifist und rufe die Polizei wenn einer die Abstandsregeln nicht einhält, hier in München kommen die wie geflogen.
Das liegt natürlich in der Hand der Kiffer, wie sie jetzt mit der Legalisierung umgehen. Sie sind gut beraten, sich an alle Regeln zu halten, um das Cannabis aus der Schmutzecke rauszuholen. Eine Sanktion jeglicher Verbote in Verbindung mit dem CanG sollte für die meisten Befürworter in Ordnung sein.
Abahatschi schrieb:Es ging darum dass die Cannabis User immer Alkohol Vergleiche angestellt haben, so habe ich auch einen gewagt.
Die Vergleiche sind berechtigt, da Alkohol ungleich gefährlicher ist als Cannabis. Zwar ist die Schwelle für eine Abhängigkeit sehr hoch, aber ist man erstmal abhängig, dann für immer. Ich denke, ein erneutes Verbieten von Cannabis wird nur mit einer gleichzeitigen Alkohol Prohibition drin sein. Anders wird ein Verbot nicht mehr zu rechtfertigen sein.