Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 14:33
Hier geht es um Cannabis und nicht wer und wo am meisten Bier getrunken wird!

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 20:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:Diskriminierung von ländlich wohnenden Konsumenten?
Nein, wenn der Zugang zu Luxusmitteln nur durch mangelndes Angebot erschwert wird, liegt keine Diskriminierung vor.
Du verwechselst Legalisierung (du darfst) mit "der Staat hat es mir zur Verfügung zu stellen".
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich fahre doch nicht 100km für dass bisschen Gras. Wäre ja nicht umweltbewusst.
Mir egal, dann fahr nicht.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es gehört in die Apotheken.
Doppltes Nein, einerseits haben Genußmittel da nichts zu suchen, außerdem habe ich gehört dass der Apo Aufschlag 100% ist, das wäre doch nicht schau. Aber gut wir sind im Cannabisthread.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das sagt doch schon alles.
Der Freistaat Bayern scheinheiligt sein Bier, und macht eh ne Extrawurscht. Ihr sauft es andere rauchen es ;) Stichwort Hopfen.
Nö, keine Extrawurst, der Staat betreibt hier Kinderschutz, es ist seine Aufgabe. Ich weiß auch nicht was da die Kiffer nicht verstehen! Auf dem Fest sind nicht nur Erwachsene -> wenn anderen Ländern die Jugendlichen egal sind, bitteschön, wir werden sehen wie gut wird Generation Cannabis.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nur schade dass man als Patient gezwungen ist selber nach Wechselwirkungen zu schaun weils die Ärzte nicht gepeilt bekommen.
Wozu braucht dann der so schlaue Patient so dumme Ärzte?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was die Fahrtüchtigkeit betrifft, sollten Tests eingesetzt werden die unterscheiden können zwischen akut high oder ob es nur Abbauprodukte von vor 3 Tagen sind. Solche Speicheltsts gibt es ja bereits.
Sind die nicht krachend durchgefallen? Scheinen nicht zu funktionieren.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 20:16
Zitat von 3.143.14 schrieb:nee im Ernst was kann man gegen den Mief machen?
Grow Box oder Grow Schrank

Beispiel
https://www.hazelbox.com/de/hazelbox/


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 20:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doppltes Nein, einerseits haben Genußmittel da nichts zu suchen, außerdem habe ich gehört dass der Apo Aufschlag 100% ist, das wäre doch nicht schau. Aber gut wir sind im Cannabisthread.
Das ist aber blöd gelaufen für dich.
Apotheken haben seit 1.April jedes Recht, per Rezept verordnetes Cannabis zu verkaufen.
Im Geschäft und per Versand.
Zu sehr anständigen Preisen übrigens.
Nix 100% Aufschlag.

Und deine Beleidigungen von Cannaseuren kannst du dir sparen, bitte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö, keine Extrawurst, der Staat betreibt hier Kinderschutz, es ist seine Aufgabe.
Ach, deswegen wird das Alkohol trinken in Kindernähe gleich geahndet.
Oh, warte, wird es ja gar nicht!

Joah, dann ist es wohl doch eher heuchlerischer Populismus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bitteschön, wir werden sehen wie gut wird Generation Cannabis.
Welche wäre das?
Gekifft wird in Deutschland seit den Sechzigern.
Ist Opa Generation Cannabis? Mama und Papa?
Oder doch die jungen Erwachsenen von heute?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 20:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Apotheken haben seit 1.April jedes Recht, per Rezept verordnetes Cannabis zu verkaufen.
Hatten sie auch schon vorher.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Zu sehr anständigen Preisen übrigens.
Nix 100% Aufschlag.
Doch:
Er regelt die Abrechnung von BfArM-Cannabisblüten – und zwar rückwirkend zum 1. Juni 2021. Fest steht nun, dass Apotheken hiefür 4,30 Euro pro Gramm abrechnen können – hinzu kommen Zuschläge von 100 bzw. 90 Prozent.
Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2022/06/27/das-bekommen-apotheken-jetzt-fuer-bfarm-cannabis#:~:text=Er%20regelt%20die%20Abrechnung%20von,90%20Prozent.
Hmm, dass die Canawasauchimmer nicht wussten...ok.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach, deswegen wird das Alkohol trinken in Kindernähe gleich geahndet.
Oh, warte, wird es ja gar nicht!
Joah, dann ist es wohl doch eher heuchlerischer Populismus.
? Hier ist eine Lücke die wirst Du aber schon längt selbst bemerkt haben: Alkohol ist ab 16 gesetzlich erlaubt, wenn die Eltern dabei sind ab 14J, Kiffen ab 18J.
Auch Du wirst einsehen dass die Regelung mit dem Kiffverbot Sinn macht, musst aber nicht zugeben.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Welche wäre das?
Die nach der Generation Covid.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Oder doch die jungen Erwachsenen von heute?
Die meine ich, die Leistungsträger von morgen die auch deine Rente zahlen (oder verrauchen, mal sehen.)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 20:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind die nicht krachend durchgefallen? Scheinen nicht zu funktionieren.
Davon weiß ich nichts. Aber vielleicht weißt du ja mehr darüber.

@Stirnsänger
@Abahatschi

Cannabis aus Apotheken scheint güsntiger zu werden:

https://www.fr.de/wirtschaft/legalisierung-aus-der-apotheke-schon-jetzt-guenstiger-als-vom-schwarzmarkt-experte-cannabis-zr-92984628.html


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 20:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hatten sie auch schon vorher.
Ja, in Ausnahmefällen.
Was soll dann das hier von dir:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doppltes Nein, einerseits haben Genußmittel da nichts zu suchen, außerdem habe ich gehört dass der Apo Aufschlag 100% ist, das wäre doch nicht schau. Aber gut wir sind im Cannabisthread
Zumal es Genussmittel schon immer in Apotheken gibt.
Und anscheinend ist Cannabis dann auch für dich ein "Genussmittel", wenn es dir in den Kram passt und eine "Droge", wenn es dir anderweitig in den Kram passt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier ist eine Lücke die wirst Du aber schon längt selbst bemerkt haben: Alkohol ist ab 16 gesetzlich erlaubt, wenn die Eltern dabei sind ab 14J, Kiffen ab 18J.
Du hattest von Kinder- und Jugendschutz geredet, weißt du noch?

Genau DAS HIER zeigt die Heuchelei sehr schön,
Ministerpräsidenten, die in einer Tour Alkohol verherrlichen, noch viel besser.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die nach der Generation Covid.
Völliger Quark, was du selbstverständlich genau weißt.
Seit Jahrzehnten wird Cannabis immer populärer.
Es gibt keine "Generation Cannabis".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die meine ich, die Leistungsträger von morgen die auch deine Rente zahlen (oder verrauchen, mal sehen.)
...und noch n bisschen billiges Gedisse.
Danke.


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 20:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Cannabis aus Apotheken scheint güsntiger zu werden:
Das will ich aber meinen.
Ich hatte letzte Woche eine grandiose Hybriden-Sorte (weiss nimmer, wie die hieß, bin ja ein dummer Kiffer 🤪) für n knappen Zehner/g und gestern "White Widow" für n FÜNFER!


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 20:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier ist eine Lücke die wirst Du aber schon längt selbst bemerkt haben: Alkohol ist ab 16 gesetzlich erlaubt, wenn die Eltern dabei sind ab 14J, Kiffen ab 18J.
Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Bier ist ab 16 Jahren erlaubt, Spirituosen erst ab 18. Werden auf dem Oktoberfest auch ausgeschenkt, ich glaube ich hatte den ein oder anderen Enzian da. Sollte das dann nicht gem. Deiner Aufzählung auch verboten sein? Im Übrigen gilt das auch im Beisein der Eltern für unter 18 Jährige, da darf nur Bier, Sekt, Wein getrunken werden. Schlimm genug im Übrigen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 21:54
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Grow Box oder Grow Schrank
Mal spaßeshalber auf die Webseite geschaut und finde es interessant dass der eigentliche Anwendungszweck immer noch nicht genannt wird ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 12:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Schlimm genug im Übrigen.
Yepp, so sehe ich das, dazu ist meine Botschaft recht einfach:
a) ich will dass keinem schlecht geht, egal was er konsumiert
b) wenn er es doch macht, dann soll er es doch auf eigene Kosten machen
Weder Alkohol noch Cannabis sind lebensnotwendig, alles andere Blödsinnszeug auch nicht.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 12:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weder Alkohol noch Cannabis sind lebensnotwendig, alles andere Blödsinnszeug auch nicht.
Ganz schwieriges Argument.
Es ist sehr viel 'Blödsinnszeug' nicht lebensnotwendig.
Rein theoretisch könnte man dich bei Schwarzbrot, Wasser und ein paar Scheiben Wurst, oder Präparaten, am Leben halten.
Der Rest ist ja bekanntlich nicht notwendig.
Lebensqualität sieht halt anders aus.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 14:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:b) wenn er es doch macht, dann soll er es doch auf eigene Kosten machen
Macht er ja, außer die Krankenkasse zahlt für das Rezept.
Und über den Unsinn der sicher gleich wieder kommt, da könnten dann auch sämtliche Krankenversicherungen abgeschafft werden und jeder zahlt für alles nur noch privat. Aber zum Glück leben wir in einer Solidargemeinschaft.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 15:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Macht er ja, außer die Krankenkasse zahlt für das Rezept.
Also macht er es nicht immer.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und über den Unsinn der sicher gleich wieder kommt, da könnten dann auch sämtliche Krankenversicherungen abgeschafft werden und jeder zahlt für alles nur noch privat.
Nein kommt er nicht, wir können gerne drüber reden ob das bei Luxussachen sein muss - wird im Falle der Fälle mein Rettungshelicopter beim Ski Fahren auch übernommen? Momentan habe ich eine Privatversicherung die ich übrigens sinnvoll finde aber warum soll nicht die:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Solidargemeinschaft
zahlen?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 15:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein kommt er nicht, wir können gerne drüber reden ob das bei Luxussachen sein muss - wird im Falle der Fälle mein Rettungshelicopter beim Ski Fahren auch übernommen?
Wenn es eine Rettung ist und keine Bergung, weil die Person unvorsichtig in den Bergen "gestrandet" ist, dann werden die Kosten für den Helikipter natürlich übernommen. Im Flachland muss ja auch keiner den Heli zahlen, wenn dieser bei einer verunfallten Person zur Rettung kommt. Auch dann nicht, wenn die Person selbstverschuldet gegen einen Baum gefahren ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 15:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also macht er es nicht immer.
In absoluten Ausnahmefällen. Ich wüsste nicht, was dich das zu interessieren hat.
Hast du denn zum Thema auch irgendwas von Substanz beizutragen?
Bisher äusserst du dich nur abfällig bis teilweise beleidigend über Kiffer.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 15:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es eine Rettung ist und keine Bergung, weil die Person unvorsichtig in den Bergen "gestrandet" ist, dann werden die Kosten für den Helikipter natürlich übernommen.
Äh, nee, brich Dir den Haxn bei Skifahren auf der Piste in A oder CH, dann zahlt die deutsche GLV nix für die Rettung.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich wüsste nicht, was dich das zu interessieren hat.
Tja, dann weisst es halt nicht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hast du denn zum Thema auch irgendwas von Substanz beizutragen?
Muss du lesen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 19:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Äh, nee, brich Dir den Haxn bei Skifahren auf der Piste in A oder CH, dann zahlt die deutsche GLV nix für die Rettung.
Wir sind aber in Deutschland. Ich wüsste nicht das kiffen in A oder CH nun erlaubt wäre.
Und selbst wenn du, dusselig wie du vielleicht bist, dir die Haxn brichst, weil du die letzte Stufe der Leiter verpeilst, wir alle zahlen dafür. Und keiner würde wohl verlangen, dass du bitte Transport, medizinische Versorgung, OP und co. aus deiner eigenen Tasche bezahlst. Denn du hättest ja auch einfach nicht auf eine Leiter steigen müssen. Das ist die Solidargemeinschaft. Etwas worauf wir stolz sein können. Auch wenn dir sowas scheinbar nicht gefällt. Aber mir gefällt ja auch so einiges nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 21:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir sind aber in Deutschland.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist die Solidargemeinschaft.
So, dann doch nicht ganz, wenn man Einschränkungen macht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch wenn dir sowas scheinbar nicht gefällt.
Das hat mit Gefallen nichts zu tun -> entweder versichern wir alle bei allem was Luxus ist oder keinen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 21:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das hat mit Gefallen nichts zu tun -> entweder versichern wir alle bei allem was Luxus ist oder keinen.
Du trollst schon wieder. Für Schmerzpatienten, Leute mit multipler Skelorose usw. ist Cannabis kein Luxus, sondern eine große Erleichterung.
Und nur in wenigen, gut begründeten Fällen zahlt die KK Cannabis.
Als MEDIKAMENT.


Anzeige

1x zitiertmelden