Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 08:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann mir das in Bayern sehr gut vorstellen.
Aber ich kann es leider nicht verifizieren, da ich online keinen Speiseplan der Kantine finde.
Wenn es auf der Karte steht, heißt es ja noch nicht, dass die tagsüber saufen. Haben die eigentlich alle Fahrer? Sonst bräuchten sie ihren Führerschein vielleicht noch und 0,5 hat man schnell beisammen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber die Aktion finde ich sehr sehr witzig und gefällig.
Seltsamer Humor. Wenn das ein 15-Jähriger macht, der noch nix peilt o.k. Aber ein Typ Ü-50? Nee der ist mega peinlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 08:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber die Aktion finde ich sehr sehr witzig und gefällig.
Mal besagten Kreuzzug im Epizentrum unterlaufen=bester Humor.
Aus deiner Perspektive kann ich das sogar verstehen.

Aber so ein Kinderkram spielt natürlich den Gegnern der Legalisierung in die Hände.
Die dann wieder mit dem Finger auf Kiffer zeigen, und "wir haben's ja gewusst "(Sodom und Gomorrha) rufen können


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 08:57
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Genau. Sie sollten auch nur 25 Flaschen mit sich führen dürfen.
😂😂😂
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann mir das in Bayern sehr gut vorstellen.
Aber ich kann es leider nicht verifizieren, da ich online keinen Speiseplan der Kantine finde.
Also ich bin ja auch in Bayern gestrandet. Bei uns in der Betriebskantine gibts keine alkoholischen Getränke.
Alkoholfreies Bier auch net.
Aus Erzählungen weiß ich, dass es früher im Getränkeautomat wohl auch Bier gab. Das war aber so Ende 90er Anfang 2000. Ich kenn eigentlich kein Betriebsgelände auf dem es noch Alkohol gibt. In Ämtern, Behörden usw schon gleich gar net. Zumindest net offiziell.


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 08:58
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Wenn es auf der Karte steht, heißt es ja noch nicht, dass die tagsüber saufen.
Da fängt dein Denkfehler doch schon an:

Du redest gleich von "besaufen" und analog dazu denkst du bei einem Joint auch gleich an vollbreit.
Man kann beides auch dezent genießen ohne großartige geistige Beeinträchtigung.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 09:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man kann beides auch dezent genießen ohne großartige geistige Beeinträchtigung.
Das hat beim Toni eher suboptimal funktioniert, wenn es das bildlich viral gehen lässt :)


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 09:05
Eine gute Seite für die Konservativen hat das Gesetz ja auch; die können es bei der Nächsten Regierungsbeteiligung gff verbessern, indem sie den öffentlichen Konsum völlig untersagen (also nur privat bleibt) und sich dann damit mords profilieren, wie sie hier den Linken wieder eine eigeschenkt haben, wobei nicht weniger als die Rettung des christlichen Abendlandes auf dem Spiel stand.
Für die meisten Kiffer wäre das vermutlich nicht mal der große Verlust, und für die Polizei, Justiz etc gäbe es noch mehr Entlastung, weil sie diesen ganzen Irrsinn nicht prüfen müssten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 09:08
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Seltsamer Humor. Wenn das ein 15-Jähriger macht, der noch nix peilt o.k. Aber ein Typ Ü-50? Nee der ist mega peinlich.
Ein sehr gesunder Humor.
Und absichtliche Provokationen sind keine Fragen des Alters.
Man sieht ja.
Sie klappt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber so ein Kinderkram spielt natürlich den Gegnern der Legalisierung in die Hände.
Die dann wieder mit dem Finger auf Kiffer zeigen, und "wir haben's ja gewusst "(Sodom und Gomorrha) rufen können
Also würde die das jucken.
Die mögen euch 'Giftler' so oder so nicht.
Und das sind Leute die 'Es ist illegal weil es verboten' ist skandieren und sich dabei nicht mal wie Deppen fühlen.
Ergo ist es vollkommen egal was du machst.
Du kannst dich frech vor denen hinstellen und grinsend kiffen oder sie aber beschwichtigen.
Das Ergebnis bleibt für dieses Klientel das gleiche.
'Hasch ist pöse, ganz pöse'.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 09:14
hmmm

zm9224ms3ita1Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle

Aber solche Collagen sind nicht ganz fair, wie schaut es denn aktuell aus?

Söders Twitter
Starkes Bier und starke Reden: Der #Maibockanstich im #Hofbräuhaus gehört zu den Höhepunkten des Jahres. Ursprünglich, münchnerisch, hintersinnig und manchmal auch derb - das #Derblecken ist in Bayern einfach zünftige Unterhaltung. Mein Freund
@AFueracker
hat gleich doppelt überzeugt: Tolle Rede des Finanzministers und souverän angezapft als Heimatminister. Ein schöner Abend mit #Brauchtum und Lebensfreude, wie es ihn nur in Bayern gibt!
GL3rL9VXQAA9YK2Original anzeigen (0,4 MB)
GL3rL9eWwAEdCHlOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ja dann, läuft weiterhin, zum Wohl.


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 09:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also würde die das jucken.
Die mögen euch 'Giftler' so oder so nicht.
Und das sind Leute die 'Es ist illegal weil es verboten' ist skandieren und sich dabei nicht mal wie Deppen fühlen.
Ergo ist es vollkommen egal was du machst.
Du kannst dich frech vor denen hinstellen und grinsend kiffen oder sie aber beschwichtigen.
Das Ergebnis bleibt für dieses Klientel das gleiche.
'Hasch ist pöse, ganz pöse'.
Ja, da hast du sicher Recht.


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 09:23
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Für die meisten Kiffer wäre das vermutlich nicht mal der große Verlust, und für die Polizei, Justiz etc gäbe es noch mehr Entlastung, weil sie diesen ganzen Irrsinn nicht prüfen müssten.
Das fänd ich persönlich am besten. Die Polizei ist ja jetzt schon komplett überfordert.


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 09:45
@nasenstüber
@Dawn1983

Und Obdachlose dürfen dann nicht kiffen, weil sie keine privaten Räume bewohnen.
Warum sollte der öffentliche Konsum komplett untersagt werden?

Es gibt sinnvolle Verbotsbereiche, die es im übrigen beim Alkohol zum Teil ja auch gibt. Und ich finde das reicht auch. Wenn irgendwelche bei der Polizei meinen zu müssen, jetzt mit dem Maßband zu prüfen ob sich jemand 99m oder 102m im Umfeld einer Kita beweget, dann scheinen sie in ihrer Arbeit wohl nicht ausgelastet zu sein.
Einfach mal ein bisschen an den Verstand appelieren und zwar in alle Richtungen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 09:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und Obdachlose dürfen dann nicht kiffen, weil sie keine privaten Räume bewohnen.
Warum sollte der öffentliche Konsum komplett untersagt werden?

Es gibt sinnvolle Verbotsbereiche, die es im übrigen beim Alkohol zum Teil ja auch gibt. Und ich finde das reicht auch. Wenn irgendwelche bei der Polizei meinen zu müssen, jetzt mit dem Maßband zu prüfen ob sich jemand 99m oder 102m im Umfeld einer Kita beweget, dann scheinen sie in ihrer Arbeit wohl nicht ausgelastet zu sein.
Einfach mal ein bisschen an den Verstand appelieren und zwar in alle Richtungen.
Naja es muss halt einfach Reglungen geben. Das Gesetz wurde durchgezimmert ohne überhaupt ein richtiges Konzept und Regelungen zu haben.


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 10:53
@Dawn1983

Die Regelungen gibt es doch. Sicher könnten diese noch verbessert werden, aber die Frage war ja, warum kiffen in der Öffentlichkeit komplett verboten werden sollte.
Und da sehe ich einfach keinen Grund für. Dort wo es jetzt nicht erlaubt ist, hat es m.M.n. gute Gründe. Aber eine Ausweitung bis in die letzte Ecke des Landes sehe ich als unnötig an. Das wäre für die Polizei doch auch keine wirkliche Entlastung.
So lange die Leute nicht vor einem Spielplatz, einer Kita oder Schule kiffen, ist das doch völlig ok.


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 11:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 14.04.2024:Für alles hätte es eine elegante Lösung gegeben: Aufzucht und Konsum in den Social Clubs, alles was außerhalb ist, ist illegal.
Diskriminierung von ländlich wohnenden Konsumenten? Ich fahre doch nicht 100km für dass bisschen Gras. Wäre ja nicht umweltbewusst.
Es gehört in die Apotheken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 14.04.2024:Bonus: die Anzahl der Süchtigen in Behandlung und natürlich der Kosten der GKV steigen.
Lol nö nicht mehr und nicht weniger wie vorher auch.
Ich tippe auch eher auf weniger Klinikneuzugänge weil weniger von den Chemikalien auf den Pflanzen landen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 14.04.2024:hier in München kommen die wie geflogen.
Das sagt doch schon alles.
Der Freistaat Bayern scheinheiligt sein Bier, und macht eh ne Extrawurscht. Ihr sauft es andere rauchen es ;) Stichwort Hopfen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 14.04.2024:Ich nehme an, die Personen, die bisher ohne den Konsum von Cannabis auskamen, auch weiterhin keinen Gebrauch davon machen werden.
Najaaa 😅
Zitat von BiernotBiernot schrieb am 14.04.2024:Ca 95% der Cannabiskonsumenten sind auch nicht süchtig da passt doch alles. Bei Alkohol und Zigaretten sind es wohl deutlich weniger.
Sehe ich genau so.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb am 15.04.2024:verbuddel" die Samen und stell sie an dein Fenster/Balkon ... und warte einfach nur noch ab. Ab & an begießen, ihr Liebe geben - das ist alles.
IMG-20240424-WA0013Original anzeigen (1,2 MB)
So entzückend wenn dann noch liebe dazu kommt stinkt sie bald odentlich alles voll 😂 herrje ist die noch süß. Ich glaube ich wandere aus bis die fertig sind
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb am 15.04.2024:So schlau war ich auch :D Ich will es ja NICHT verschrieben bekommen müssen, nur weil ich weniger brauche als ein Extrem-Kiffer.
Du musst doch nicht so viel nehmen, mein Bekannter wurde nach seinem Konsum gefragt und darf sich 15g/Monat aus der Apotheke abholen. Wenn dir das zu viel ist lass dir weniger verschreiben. Der größte Reiz daran ist doch dass es kontrollierte Reinheit hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 15.04.2024:Nicht alles ist böse! Es macht durchaus Sinn zu wissen was ein Patient so eingenommen hat, es kann böse Wechselwirkungen geben.
Es sei denn Du bist bereit die Konsequenzen zu tragen, aber das sind die Wenigsten.
Nur schade dass man als Patient gezwungen ist selber nach Wechselwirkungen zu schaun weils die Ärzte nicht gepeilt bekommen.



Und holy shit hier kam grade ein stinkendes Paket an, wenn die Biester so klein schon so müffeln na dann juhuuu 🤢 ich ziehe so lange aus 😂 nee im Ernst was kann man gegen den Mief machen?


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 11:33
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und holy shit hier kam grade ein stinkendes Paket an, wenn die Biester so klein schon so müffeln na dann juhuuu 🤢 ich ziehe so lange aus 😂 nee im Ernst was kann man gegen den Mief machen?
Nicht anbauen, wenn dir die Pflanzen stinken.
Also ich mag ja den Geruch von Cannabis sehr gerne. Mir würde wohl aber nicht einfallen welchen anzubauen, wenn mich der Geruch stört. Ich ess ja auch nichts was mir nicht schmeckt. Aber du kannst ja mal unter Cannabis Geruchsneutralisator schauen.

Oder vielleicht ist ja hier ein hilfreicher Tipp für dich dabei:

https://www.zamnesia.com/de/blog-wie-du-cannabisgeruch-aus-der-welt-schaffst-n1670


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 11:38
@Bone02943
Manchmal hat man nicht die Wahl da man ja auch Mitbewohner hat 😅 aber ich hab noch das Kellergeschoss wo ich dann normale Gerüche habe. Der Anbau ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen da mein grüner Daumen zusammen mit meiner guten alten Seele gestorben ist.
Ich hab da kein Händchen für und wenn dann würde ich mir CBD Pflanzen draußen hinstellen. Ich mag ihr aussehen aber diese 15cm großen Stecklinge haben schon durch Paket durch gemüffelt -.-


Ich schau da nachher mal in Ruhe rein und gebs an Männe weiter. Wenn er rumstinken muss soll er was dagegen tun 😂


melden

Legalisierung von Cannabis

24.04.2024 um 13:18
Der zitierte Beitrag von Dawn1983 wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Es ging ums öffentliche Kiffen. Aber wenn du natürlich den kompletten Umgang mit Cannabis meinst, dann sicher, ist dieses Gesetz nicht das Beste und auch hoffentlich nur der Anfang.

Was die Fahrtüchtigkeit betrifft, sollten Tests eingesetzt werden die unterscheiden können zwischen akut high oder ob es nur Abbauprodukte von vor 3 Tagen sind. Solche Speicheltsts gibt es ja bereits. Ich weiß nur nicht in wie weit diese in Deutschland dafür zugelassen sind. Es wäre aber ratsam, dass solche Tests in Deutschland zum Standard werden, wenn sie es nicht schon sind.


Anzeige

1x zitiertmelden