the_menace1810 schrieb:Also beim Zulassen von Drogen muss man das natürlich begründen.
Falsch. Man muss das VERBOT begründen können. Cannabis ist nun wirklich keine Erfindung der Ampel die jetzt am deutschen Bürger getestet wird.
the_menace1810 schrieb:Man hat halt gesehen, das viele Menschen mit sowas nicht klar kommen.
Du solltest dich wirklich mal mit der Geschichte der Cannabis-Prohibition beschäftigen.
Die Menschen (und ihre Gesundheit) sind jedenfalls nicht der Grund, sondern knallharte wirtschaftliche Interessen, Rassismus und ein gelangweiltes "Federal Bureau Of Narcotics".
the_menace1810 schrieb:Cannabis ist halt kein Gemüse.
Frau Ludwig? SIE hier?
Danke für das tolle Meme!
Groucho schrieb:Apropos "Bubatz"
In welcher Region Deutschlands benutzt man denn dieses Wort?
ich habe das in meinem ganzen Leben noch nie gehört.
Ich habe den Lindner das mehrmals sagen hören, das Wort für putzig befunden und benutze es seitdem.
the_menace1810 schrieb:Generell kann man ja wohl schon davon ausgehen das der Zugang und auch der Einstieg erleichtert wird.
Leichter als vorher? Kaum vorstellbar.
the_menace1810 schrieb:Ich setze hier auch Alkohol und Cannabis gleich. Beides nicht ohne.
Kannste machen, ist aber Quatsch.
Alkohol ist deutlich härter- ein Zellgift halt.
the_menace1810 schrieb:Die Frage ist halt ob der risk reward hier gerechtfertigt ist oder nicht.
Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht, oder so.
In welcher Welt lebst du? Auf MEINER Ebene des Turms ist die "risk/reward" Frage bei Cannabis seit ein paar tausend Jahren geklärt- solange konsumieren die Leute nämlich Bubatz.
the_menace1810 schrieb:Vom Gefühl würde ich eher sagen weniger wäre gesellschaftlich betrachtet besser. Deswegen sehe ich den whataboutism in Bezug auf Alkohol eher nicht so toll gewählt.
Gähn...die Platte wird nicht besser vom wiederholten Auflegen.
the_menace1810 schrieb:Das weißt du doch jetzt noch gar nicht. Wir werden sehen was passiert. Dann kommen vielleicht Problem auf, an die du noch gar nicht gedacht hast. Deswegen kannst du das so abschließend noch gar nicht sagen.
Doch, wissen wir sehr wohl. Schau nach Portugal, Spanien, Kanada, den USA und überall sonst hin, wo das Zeug legal bzw. entkriminalisiert wurde.
the_menace1810 schrieb:Damals wusste man vielleicht nicht viel aber heute schon.
Da liegst du mal richtig.
the_menace1810 schrieb:Wie gesagt die Einflüsse auf den Körper sind schon nicht ohne
Stimmt. Es entspannt ihn und macht Appetit.
the_menace1810 schrieb:Auf die Hirnchemie und die Hormone sind das langfristig keine guten Auswirkungen.
Konkretisier das doch mal bitte, vor allem den lustigen Teil mit den Hormonen.
Klingt spannend.
the_menace1810 schrieb:Substanzen die stark süchtig machen nur auf Eigenverantwortung?
Gibt es seit Ewigkeiten, nennt sich Nikotin und Alkohol.
Cannabis kannst du damit ja nicht meinen.
the_menace1810 schrieb:aber generell kann man es auch nicht bestreiten, dass es sich um Bedenkenlose Substanzen handelt.
Eben! Daher die Legalisierung.