Stirnsänger
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Interested schrieb:ErlaubtDa fehlen aber die besten.... 😉 🙂
Acker Kult Festival → Es wird auf den gesetzlichen Rahmen verwiesen
Glücksgefühle Festival → Es wird um Gegenseitige Rücksichtnahme gebeten
Highfield → Kiffen nur dort, wo man auch rauchen darf
Hurricane Festival → Kiffen nur dort, wo man auch rauchen darf
Ikarus Festival → Es werden vermehrte Polizeikontrollen erwartet, man solle nicht berauscht fahren
Indian Spirit Festival → Es wird an die gegenseitige Rücksichtnahme appeliert
Mera Luna → Kiffen nur dort, wo man auch rauchen darf
MS Dockville → Es wird auf die gesetzlichen Regelungen verwiesen und erhofft sich ein rücksichtsvolles Miteinander
Punk Meets People Festival → Es wird geduldet, man solle aber auf Minderjährige Rücksicht nehmen
Southside → Kiffen nur dort, wo man auch rauchen darf
Sputnik Spring Break → Es wird auf die gesetzlichen Möglichkeiten verwiesen
IamSherlocked schrieb:Da fehlen aber die besten....Ja, vor allem DAS Kiffer-Festival schlechthin:
IamSherlocked schrieb:Beim letzten weiß ich es aus eigener Erfahrung ab 2012.Da ist der Name ja auch Programm. :'D
Interested schrieb:Na ist auch nicht so einfach.Doch eigentlich ist es ganz simpel.
Interested schrieb:Du fühlst dich bei einer Sache stigmatisiert, die dich lt. eigener Aussage nicht betrifft.Nicht ich mich persönlich, sondern "der Kiffer" bzw "das Kiffen" wird weiterhin stigmatisiert.
Interested schrieb:Es ist halt dein subjektives Gefühl.Nein, es ist eben kein subjektives Gefühl sondern ein Fakt, dass Cannabis anderes behandelt wird auch nach der Legalisierung, als Alkohol oder Tabak.
Interested schrieb:Ist doch mit sehr vielen Dingen so, die man nicht überall darf. Ich weiß nicht, ob man da wirklich von Stigmatisierung sprechen kann? Aber ist ja dein GefühlHerrje, die Ungleichbehandlung ist doch nicht mein Gefühl, sondern Fakt.
Interested schrieb:Jammern auf hohem NiveauDas machst du nur draus.
the_menace1810 schrieb:Man kann objektiv nicht ganz nachvollziehen, was genau der gesellschaftliche Nutzen davon ist, außer dass man sich halt besser benebeln kann. Aber das kann ja nicht das wirkliche Ziel sein.Viele Menschen wollen sich nunmal hin und wieder benebeln. Es war doch ein Irrsinn diese wegen Cannabis zu kriminalisieren. Und genau hier sehe ich den gesellschaftlichen Nutzen.
Bone02943 schrieb:Die Heuchelei ist eher Cannabis zu verteufeln, aber alle paar Tage öffentlichkeitswirksam einen riesigen Bierkrug in die Kamera zu halten.Les Mal meinen ersten Absatz. Das sag ich doch das Alkohol auch schlimm ist und weniger in der Öffentlichkeit stattfinden sollte vielleicht. Dein Punkt macht hier keinen Sinn.
Suche mal Bilder mit "Söder Bier", es gibt hunderte davon. Und hier scheitert es ja schon, wenn Alkohol nichtmal als Droge erkannt wird.
Bone02943 schrieb:Viele Menschen wollen sich nunmal hin und wieder benebeln. Es war doch ein Irrsinn diese wegen Cannabis zu kriminalisieren. Und genau hier sehe ich den gesellschaftlichen Nutzen.Das ist ein Wunsch, aber kein Argument. Stell doch mal konkret den Nutzen dar. Nur zu sagen ich will, ist doch albern.
cejar schrieb:Wieso muss alles einen Nutzen haben, kann man Dinge nicht auch einfach aus Spaß machen? Bungee Jumping hat auch keinen Nutzen.Spaß wäre ja sogar der große Nutzen; ohne Spaß kein Leben .. überspitzt gesagt.
cejar schrieb:Wieso muss alles einen Nutzen haben, kann man Dinge nicht auch einfach aus Spaß machen?Also beim Zulassen von Drogen muss man das natürlich begründen. Sonts wäre Heroin ja auch legal. Ich bin eher an dem Punkt, warum mehr Drogen in der Öffentlichkeit besser sind als weniger, interessiert.
the_menace1810 schrieb:Nur zu sagen ich will, ist doch albern.Auf dieser Art von Albernheit beruht ja überhaupt erst das ganze Verbot. Weil es einfach irgendwelche Leute -mit damals noch mehr Macht und Einfluss offenbar- so wollten. Sonst hatte es keinen Grund.
the_menace1810 schrieb:Also beim Zulassen von Drogen muss man das natürlich begründen. Sonts wäre Heroin ja auch legal. Ich bin eher an dem Punkt, warum mehr Drogen in der Öffentlichkeit besser sind als weniger, interessiert.Das muss man natürlich nicht .. zumindest nicht schlüssig. Sieht man ja an der Union; ist halt kein Brokkoli ist auch keine zufriedenstellende Begründung, sondern einfach nur Unsinn. Sie wollen es nicht, weil ihre Klientel schlicht Fehlinformiert ist, und voller Vorurteile. Das wars.
nasenstüber schrieb:Auf dieser Art von Albernheit beruht ja überhaupt erst das ganze Verbot. Weil es einfach irgendwelche Leute -mit damals noch mehr Macht und Einfluss offenbar- so wollten.Das bestimmte Drogen bestimme Kriege ausgelöst haben ist ja klar. Ich glaub das ist nicht einfach nur so beschlossen worden. Man hat halt gesehen, das viele Menschen mit sowas nicht klar kommen.
nasenstüber schrieb:Das muss man natürlich nicht .. zumindest nicht schlüssig. Sieht man ja an der Union; ist halt kein Brokkoli ist auch keine zufriedenstellende Begründung, sondern einfach nur Unsinn. Sie wollen es nicht, weil ihre Klientel schlicht Fehlinformiert ist, und voller Vorurteile. Das warsDoch muss man. Cannabis ist halt kein Gemüse.
the_menace1810 schrieb:Das bestimmte Drogen bestimme Kriege ausgelöst haben ist ja klar. Ich glaub das ist nicht einfach nur so beschlossen worden. Man hat halt gesehen, das viele Menschen mit sowas nicht klar kommen.Ja, wer kennt ihn nicht, den großen Bubaz-Krieg von 1960-70, wo man danach einfach gezwungen war, das Zeug zu verbannen. Mein Gott, die vielen Toten..
the_menace1810 schrieb:Da wird man dann sehen wie sehr einige noch kontrolliert Autofahren könnenBekifft Auto zu fahren ist verboten - auch nach der Legalisierung.
the_menace1810 schrieb:oder ob sie sich plötzlich an nichts mehr erinnern können. Pass Mal auf ;)Du meinst, unser Kanzler ist ein Kiffer?
Groucho schrieb:Bekifft Auto zu fahren ist verboten - auch nach der LegalisierungMachst du n Bluttest vor dem Autofahren? Also ich glaube viele machen das nicht. Deswegen wird's da auch Reibungen geben. Allgemein bei Haftungsfragen nicht nur Autofahren.
the_menace1810 schrieb:Allgemein ist ja die Frage, warum mehr Drogen in der Öffentlichkeit besser sind als weniger. Privat interessiert ja nicht.Es geht dabei nicht um öffentlich oder privat, sondern um gesetzlich legal oder verboten. Wir haben jetzt eine Teilentkriminalisierung und trotzdem darf in der Öffentlichkeit nicht überall gekifft werden. Es gibt ja mehr als genug Zonen, an denen das Kiffen untersagt ist.