@BiernotM
MbToxid schrieb am 21.08.2024:Die haben mMn aber auch nichts auf der Straße zu suchen
Breit hat keiner was auf der Straße verloren.
Toxid schrieb am 21.08.2024:Ich denke, das ist für jeden Gelegenheitskiffer ein guter Kompromiss und hält die Zugedübelten weiterhin mehr oder weniger zuverlässig vom Fahren ab.
Und das glaubst du wirklich?
Simplizissimus schrieb am 21.08.2024:Für einen Dauerkiffer ist dieser Prozentsatz eine Farce, denn obwohl die Cannabis-Wirkung beim täglicher Konsum immer weiter fällt/an Wirkung verliert, steigt der sogenannte "Ng-Siegel" immer weiter an. Aber okay, ich selbst fahr kein Auto, kann in meiner Gruft nun selbst anbauen und muss mein bisschen Geld nicht mehr an raffgierige Pusher verschenken, die mir nebenbei noch andere Rauschmittel andrehen wollen^^
Dann hat es bei dir ja gelohnt, wie bei vielen anderen auch.
Bei meiner geringen Mänge abends vorm schlafen gehen beeinflusst es meinen Folgetag auch nicht. Und ich ziehe es vor das zu konsumieren als 3 verschiedene Schmerzmittel 😅 die beeinflussen einen mehr und zerstören mehr als dass sie helfen.
Toxid schrieb am 21.08.2024:Ich bezweifle, dass beim Dauerkiffer trotz immer größer werdender Toleranz bei der Wirkung, die Reflexe genauso gut sind wie beim Nichtkiffer oder Gelegenheitskiffer.
Muss dich enttäuschen, die Reaktionszeit meines Mannes schlägt die vieler anderer bei weitem, und das obwohl er abends seine Tüte raucht.
Simplizissimus schrieb am 21.08.2024:Alles andere sind nur ängstliche Bevormundungen von Leute die keine Ahnung von der Cannabis-Wirkung/Kultur haben, oder es nur nicht mögen.
Korrekt. Aber heyyy wir sollen doch froh sein über die Freiheit anbauen zu dürfen.
*Ironie ende*
Das wurde recht realitätsfremd aufgebaut. Leider.
Schnapspraline schrieb am 21.08.2024:Ich finde den sogar zu hoch angesetzt. Kiffer sind immer nur am rummaulen, reicht man ihnen den kleinen Finger wollen sie die Hand.
Zuhoch ist der wert definitiv für regelmäßige Konsumenten nicht.
Und viele Kiffer brauchen diesem Finger nicht denn sie werden total verarscht. Bei einer Polizeikontrolle wird der Urin verlangt und Blutabgabe was Bullshit ist denn der Test wird so oder so anschlagen egal wann konsumiert wurde. Hier gibt es eine Lösung den Speicheltest aber der wird nicht verwendet was in meinen Augen schikane ist.
In unserem Fall durfte mein Mann nicht weiter fahren obwohl der letzte Konsum 10h zurück lag aber ich mit 2 Bier intus sollte dann weiter fahren? OHNE weitere Tests? Die Blaumännchen wissen doch nicht wirklich was sie da anstellen.
Ey bitte da fühlt man sich verarscht.
Haben das Auto stehen lassen und einen laaangen Spaziergang gemacht.
Fürs nächste Festival wird noch n Tag dran gehängt damit man sich diese Idiotie erspart.
Das ganze war schlicht verplant geplant.
maltitol schrieb am 21.08.2024:Gibt es eigentlich einen Unterschied beim messen des thc Gehalts im Blut wenn ich einen joint geraucht habe oder wenn ich brownies gegessen habe? Dauert es dann länger bis ich den Wert wieder unterschreite ?
Also ich habe mir eddibels gekauft genommen und am nächsten machmittags gegessen und war am nächsten Morgen noch definitiv nicht fahrtüchtig.
Ich rauche abends 0,02g und bin solch eine Dröhnung nicht gewöhnt. Mein Mann raucht mehr und war am nächsten Tag wieder völlig normal.
Wie das mit den Werten ist weiß ich leider nicht aber verzehrt dürfte es länger und intensiver messbar sein.