Groucho schrieb:Der Witz war gut. :D
Ja, höh, selten so gelacht 🙄
Groucho schrieb:Dieser Mythos vom superstarken Marihuana heutzutage ist weitgehend eben das: ein Mythos.
Der Wirkstoffgehalt an THC liegt bei 11 bis 19, maximal 30 Prozent. Es schwankt je nach Sorte, Anbaubedingungen und Verarbeitung. Eine aktuelle Meta-Analyse zeigt, dass der THC-Gehalt von Haschisch zwischen 1975 und 2017 um 24 Prozent gestiegen ist.
Bei Marihuana handelt es sich überwiegend um getrocknete und zerkleinerte Pflanzenteile der weiblichen Cannabispflanze, vor allem der Spitzen, Blätter und Blüten. Es ist meist von grünlicher, teeähnlicher Beschaffenheit und erweckt beim ersten Hinsehen den Eindruck eines groben Gewürzes. Der Wirkstoffgehalt an THC liegt bei 7 bis 11 Prozent, manche Treibhauszüchtungen erreichen 20 Prozent und mehr. Dabei hat der THC-Anteil in Cannabisblüten laut einer aktuellen Meta-Analyse zwischen 1970 und 2017 um 14 Prozent zugenommen.
Quelle:
https://www.cannabispraevention.de/lehrkraefte/cannabis/allgemeine-informationen/#:~:text=Der%20Wirkstoffgehalt%20an%20THC%20liegt,um%2024%20Prozent%20gestiegen%20ist.
Hab ich schnell für dich zusammen phantasiert 🙄
Groucho schrieb:Nicht, dass es dieses starke Gras nicht geben würde, aber zum einen ist das nicht weit verbreitet, ich habe davon jedenfalls leider noch nie was bekommen
Warum wundert mich das jetzt nicht, dass du in deinem ganzen Leben noch nie was vernünftiges klarmachen konntest? 🙄
Groucho schrieb:Die meisten wollen es da lieber ruhiger angehen lassen.
Falsch, die meisten sind drogenabhängig und nehmen nebenbei noch ganz andere Sachen ein. Abhängige egal welchen suchtmittels entwickeln ziemlich schnell eine Toleranz gegenüber der Droge und müssen nach kurzer Zeit die dosis steigern oder härteren Stoff konsumieren.
Aber hey, ist klar, du kennst natürlich die meisten Kiffer auf der Welt und deren Vorlieben. 🙄
Groucho schrieb:Bei allem, was du hier zum Thema sagt, merkt man, dass du dich nur mit deinen Vorurteilen, aber leider nie mit der Realität beschäftigt hast
Peinlicher versuch mir was zu unterstellen das du belegen müsstest, aber eigentlich lege ich gar keinen Wert auf eine Diskussion mit dir.
Zieh dir weiter deine verbrixte Hecke rein 👍🏻