Dini1909 schrieb:azalee schrieb:
Da Cannabis als anerkanntes Schmerzmittel in D gilt, können sie es dort nicht verbieten.
Aber das wird ja dann auch verordnet und ist medizinisches Cannabis. Der Konsum von Medizinischen Cannabis ist auch nicht verboten. Zumal das eine sehr strejge Abgabekontrolle hat.
Ich rede von den Leuten, explizit durch beobachten von mir, das gerne vor solchen Heimen gekifft wird oftmals auch andere Dinge. Gerade Heime in Städtischen Gegenden.
Die Hürden medizinisches Cannabis zu bekommen sind recht hoch und müssen grundsätzlich zum medizinischen Dienst.
Dort hängt es von der Tagesform des Mediziners ab, ob er (nach Aktenlage) zustimmt oder denkt, dass der schmerzgeplagte Mensch lieber handelsübliche pharmakologische Medikamente bekommt.
Das ist jetzt hoffentlich ausgehebelt.
Ich werde die Änderungen vermutlich ab Montag erfahren, wie künftig die Vorgehensweise sein wird. Bin selber gespannt.
In der Regel ist die Gesetzgebung in Berlin schneller als die Möglichkeit der Umsetzung im Tagesgeschäft. ;-)
Lass die Alten vor ihren Heimen doch kiffen.
Wenn da andere kiffen, ist es das Hausrecht des Heimes, die von dort zu verweisen.
Wenn sich einer mit Schnaps zusäuft, dann wird der doch auch weggejagt.