Toxid
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Legalisierung von Cannabis
24.03.2024 um 10:11Interested schrieb:Is this a comedy vom Gesetzgeber? :D Ich versuche ernsthaft zu ergründen, wie man auf derlei Zahlen, Mengenangaben gekommen ist und ob mal wohl all diese Dinge bedacht und im Kopf durchgespielt hat?Die Alternative wäre was? Entweder nur eine Pflanze für jeden oder 300 g Eigenbedarf? Ich denke, der Rahmen ist gut abgesteckt so, für den Rest reicht ein wenig Kreativität aus, um gut mit den Mengen, die im Gesetz verankert sind, auszukommen. Ich finde das Gesetz sogar sehr gut ausgeklügelt. Viele sind einfach nur zu faul oder zu stur das Gesetz richtig zu verstehen und zaubern irgendwelche Lücken in der Gesetzgebung herbei, wo keine sind.
Wenn man nur 50g besitzen darf und aber doch mehr "erntet" - wie soll das geregelt werden? Soll man seine Pflanzen dann beschimpfen oder schuld geben? Wie soll das überhaupt überwacht werden, kontrolliert werden?
Dini1909 schrieb:Wie machen es eigentlich unsere Nachbarn mit der Anpflanzung oder dürfen die das in Holland gar nichtNein dürfen sie nicht, es wird aber oft geduldet. Nur die Österreicher dürfen anpflanzen, aber nicht in die Blüte kommen lassen.
Groucho schrieb:Das frage ich mich auch bei dieser Legalisierung.Und hier haben wir wieder ein Beispiel, der das Gesetz von Grund auf schlecht redet, anstatt froh zu sein, dass sich seit 60 Jahren überhaupt was in diese Richtung bewegt.
Unausgegorener Mist, der ohne Verkaufsstellen auch den Schwarzmarkt nicht besonders schwächen wird.
So sehr ich mir immer eine Legalisierung gewünscht habe, auf diese hier kann ich verzichten.