Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

03.04.2024 um 19:15
Schon mal daran gedacht das, dass Cannabis in den Artikel schlecht war.
Da kann alles mögliche drin gewesen sein. Z.b. DMT das ist in den USA öfter der fall das im Gras DMT drin ist.
Und das kann einen Richtig alle machen -> Psychisch gesehen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.04.2024 um 19:18
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Da kann alles mögliche drin gewesen sein. Z.b. DMT das ist in den USA öfter der fall das im Gras DMT drin ist.
Das ist doch Unsinn. Wer sollte DMT ins Gras mischen?
Das ist doch deutlich teurer und ergibt als Streckmittel keinen Sinn.
Hast du Belege für diese Behauptung?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.04.2024 um 19:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist doch Unsinn. Wer sollte DMT ins Gras mischen?
Das ist doch deutlich teurer und ergibt als Streckmittel keinen Sinn.
Hast du Belege für diese Behauptung?
Das war kein Streckmittel das war "Kundenbindung" da das Gras Stärker war.
Und es war ein Doku von vor ~10 Jahren da hat ein Kamerateamdie Cops begleitet.
Da hat einer der Cops gemeint das, dass Gras von machen Teilen der Stadt sehr gefährlich ist.

Aber nur von gewissen Dealern, die mischen das zeug da rein das die mehr Kundschaft haben.


melden

Legalisierung von Cannabis

03.04.2024 um 20:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich auch.
Ein Experiment. Das Zimmer ist abschließbar.
Südseite, breites Fensterbrett. Meine Werkstatt
Wenn‘s nur die Werkstatt ist geht das. Ansonsten wäre mir der Geruch für den Anbau in der Wohnung aber zu extrem. Und richtig mit Schrank, Beleuchtung und Kohlefilter ist mir dann auch wieder zu viel Aufwand.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Dem würde ich aufgrund der freien Ärztewahl widersprechen. Vorher haben viele Ärzte Probleme befürchtet , da BtM Rezepte Hürden mit sich brachten.
Es kommt aber halt doch irgendwie komisch, wenn ich als Patient, der normalerweise nur jedes Schaltjahr mal für ne Impfung vorbeischaut, plötzlich vorbeikomme und mal unvoreingenommen nach Cannabis auf Rezept frage. Das hat ja die gleiche Qualität wie wenn ich mir Benzos oder Ketamin rezeptieren lassen möchte. Das muss nicht jeder Arzt mitmachen. Im medizinischen Kontext: klar. Aber als Freizeitdroge? Da würde ich mich als Hausarzt dann doch irgendwie veräppelt vorkommen, das zu rezeptieren.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Auch nicht richtig. Schau dich mal in den Apotheken um.
Tatsächlich gibt es hier in der Stadt eine Apotheke mit ziemlich großem Angebot an medizinischem Cannabis. Die Preise liegen zwischen 8 und 16€/g, hinzu kommt noch eine Verpackungsgebühr - insgesamt also tatsächlich nicht mal so viel teurer, gerade wenn man bedenkt, dass das kontrollierte Ware ist.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.04.2024 um 21:44
Zitat von IlianIlian schrieb:Wenn‘s nur die Werkstatt ist geht das. Ansonsten wäre mir der Geruch für den Anbau in der Wohnung aber zu extrem. Und richtig mit Schrank, Beleuchtung und Kohlefilter ist mir dann auch wieder zu viel Aufwand.
@Ilian
Ich bin als Hobbygärtnerin an den Pflanzen interessiert.
Ich fand immer schade, dass ich sie nicht im Garten/Gewächshaus haben kann.
Ich mag diese gezaddelten Blätter.
Hab mir jetzt Samen bestellt von Pflanzen mit geringerem Gehalt.
Ich hoffe mal, sie riechen nicht zu doll. - Vielleicht mag ich es auch?

Ein Experiment, nicht mehr.
Wenn es nichts wird (ohne LED/ohneBox), dann kann ich ihnen nicht bieten, was sie
brauchen. Und dann ist es nix. Auch nicht schlimm.

Ich habe autoflowering-Samen bestellt, Pflanzen gemäßigtes Klima.
Bin nicht auf hogen Ertrag aus, möchte wirklich nur die Pflanzen haben
- und dazu lernen.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 00:07
@frauZimt

Dann kannst du auch Nutzhanfsamen verwenden.
Die Knallen nicht und schauen auch Gut aus.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 00:09
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Dann kannst du auch Nutzhanfsamen verwenden.
Die Knallen nicht und schauen auch Gut aus.
Joah, aber wenn's doch ein Experiment ist.
Am Ende taugt ihr evtl. der Rausch und tut ihr gut?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 00:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Joah, aber wenn's doch ein Experiment ist.
Am Ende taugt ihr evtl. der Rausch und tut ihr gut?
Da ist auch was dran.
Und jetzt wo man es machen darf <3 <3 <3


melden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 01:09
Momentan gibt es ja noch keine Social Clubs.

In welcher Größenordnung, würden diese denn erwartbar in größeren Metropolen entstehen ?

Hintergrund meiner Frage ist folgender....

Sie müssen ja selber einen Abstand von mindestens 200 Metern zu Orten einhalten, an denen der Konsum von C. verboten ist. Sobald sie eröffnen, entsteht aber auch um sie selber ein Konsumbannkreis von 200 Metern, gerechnet ab Eingangsbereich.

Eine erhebliche Anzahl von Social Clubs im innerstätischen Bereich, würde also die Konsumbannkreise stark erhöhen. Könnte das zum Problem werden ?

Fiktives Beispiel

Man kann in seiner Lieblingskneipe, nicht auf die Straße gehen und in einer stillen Ecke rauchen, weil sie von Verbotsorten umgeben ist. Der letzte mögliche Ort in annehmbarer Entfernung, würde dann ausgerechnet durch einen Social Club verunmöglicht...... Also quasi ein "Eigentor"......


melden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 03:21
Also wenn ich dürfte würde ich wohl die Union wählen um den Mist schnellstmöglich rückgängig zu machen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 03:33
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Also wenn ich dürfte würde ich wohl die Union wählen um den Mist schnellstmöglich rückgängig zu machen.
Keine Überraschung hier. Du hast keine Ahnung vom Thema, Kiffen ist halt "irgendwie links", daher böse.
Argumente?
Ach was, die werden total überschätzt!

Ist halt Mist. Irgendwie.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 04:21
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 23.03.2024:Das insgesamt der haschisch Konsum stark ansteigt, damit Probleme entstehen wie Unfälle, Psychosen und schulisch/akademische Probleme ist mMn vorausschauend zu erwarten.
Unsere Regierung sieht das aber anders;
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Kiffen ist halt "irgendwie links", daher böse.
War es schon immer, nicht "irgendwie".


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 04:48
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Also wenn ich dürfte würde ich wohl die Union wählen um den Mist schnellstmöglich rückgängig zu machen.
Und da die Union auf jeden Fall, auf eine der Parteien welche die Legalisierung jetzt per Gesetz beschlossen haben, als Koalitionspartner zurrück greifen muss........

.....wird das natürlich reibungslos funktionieren.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 05:56
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:War es schon immer, nicht "irgendwie".
Stimmt nicht. Hanf ist eine uralte Kulturpflanze, die schon seit Jahrtausenden rund um die Welt -auch zum Berauschen- benutzt wurde - vom Bauern bis zum Adel. Die politische Orientierung kam erst meiner Einschätzung nach ab den Hippies dazu. Davor war es kaum ein Politikum.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 06:05
Zitat von IlianIlian schrieb:Im medizinischen Kontext: klar. Aber als Freizeitdroge? Da würde ich mich als Hausarzt dann doch irgendwie veräppelt vorkommen, das zu rezeptieren.
Könnte man da nicht einfach irgendein Leiden erfinden, und sich damit dieses Rezept besorgen?
Meine, wie sorgfältig wird man denn so auf Schmerzen zB untersucht, und ist das überhaupt objektiv fassbar.. usw


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 06:12
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Hanf ist eine uralte Kulturpflanze, die schon seit Jahrtausenden rund um die Welt -auch zum Berauschen- benutzt wurde - vom Bauern bis zum Adel.
Warum ist es dann nicht weltweit erlaubt, wenn es nur Vorteile hat?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 06:22
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Warum ist es dann nicht weltweit erlaubt, wenn es nur Vorteile hat?
Weil die Welt dumm und korrupt ist.
Nur weil etwas vorteilhafter wäre, ist es noch lange nicht ein Grund dafür, dass es auch legal sein muss.
Wahrscheinlich wäre übrigens auch eher vorteilhafter, wenn man Alk verbieten würde, aber versuch das mal ^^


melden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 09:12
Der zitierte Beitrag von iambluebird wurde gelöscht. Begründung: Mäßige dich:
Keine Beleidigungen und Gewaltphantasien.
Wurde halt niemand gezwungen.
Wer es trotzdem machte und nen Schaden hat...sein Stress.
Ist ein Genussmittel, aka nicht notwendig.
Das gleiche mit dem Alk.
Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen für einen potentiellen Schaden den Gesetzgeber verantwortlich zu machen.
Aber ich weiss schon.
Eigenverantwortung ist sehr böse und irgendwie rääächts.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 09:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eigenverantwortung ist sehr böse und irgendwie rääächts.
Irgendwie rääächts war doch grad in dem Punkt den Leuten die Eigenverantwortung zu nehmen, oder? ^^


Anzeige

1x zitiertmelden