Bone02943 schrieb:Die kiffen schon immer. Das war vor 50 Jahren so, das war zu meiner Schulzeit so und es wird auch in Zukunft noch so sein, dass Minderjährige Substanzen nehmen, auch wenn diese für sie verboten sind.
@Bone02943Ich habe hier Überzeugungen gelesen, dass THC ein "Naturprodukt" sei,
dass Pflanzen nicht schädlich sein können. Eben 100% Natur.
Stimmt nicht. Die Natur ist weder nett , noch harmlos
Ich kann dir die Posts raussuchen, denke aber, du hast diese Beiträge auch gelesen
Diesen User würde gerne fragen, ob er schon mal einen grünen Knollenblätterpilz gegessen hat.
Oder ob er sich von einer schwarzen Mamba beissen lassen würde. Beides 100% natürlich
Die Dosis macht das Gift. Und daneben kommt es auch auf die eigene Konstitution an und
die Tagesform, was man wegsteckt.
Ich finde diese Teillegalisierung richtig.
Nur sollte unbedingt klar gemacht werden, dass zu viel THC böse Folgen haben kann, besonders wenn man noch jung ist.
Ob eine Austrocknung des Schwarzmarktes geschehen wird, bezweifle ich auch.
Da ist bei einigen der Optimismus wohl zu groß.
Wie du schreibst: das Verbotene lockt. Und das wird so bleiben.
Wenn dieses Produkt nicht mehr so läuft, denken sich die Produzenten etwas Neues aus.
Und dann machen sie wieder Kasse.
Für mich ist der große Vorteil jetzt, dass eine Entkriminalisierung stattfinden kann. Dass das lästige heimlich Rauchen vorbei ist,
für die Konsumenten, die eben nicht dem Reiz des Verbotenen erliegen; die in Ruhe ihren Joint rauchen wollen, zur Entspannung,
zum Stressabbau, vielleicht weil ihre Schmerzen eingedämmt werden.
Ich glaube nur nicht, dass nun eine große Zahl von Problemen abgehakt sein wird.
Neue werden auftauchen
Und ich hoffe nicht, dass @interessted mit ihrer Befürchtung recht haben wird:
das einige über die Stränge schlagen werden und sich nicht an die Regeln halten.
Und dann wird es sofort heissen: Sehr ihr! Wir haben es doch gesagt!
Ich befürchte das leider auch.