Legalisierung von Cannabis
19.04.2023 um 20:46Markus-Magnus schrieb:Was würde passieren wenn ein Kind ein paar Flocken von dem Cannabis zu sich nimmt?Ich musste jetzt selbst erst nochmal nachsehen. Ich sag mal es wird nichts oder wenn dann nicht viel passieren / merken. Es könnten durch Lichteinwirkung bzw. Alterungsprozesse vorkommen das sich in der Pflanze geringe Mengen psychoaktives THC befinden das ist aber eher ungewöhnlich. Zu über 90 % sollte sich vor dem Anzünden nur THC-A das nicht psychoaktiv wirkt befinden.
Ungeachtet dessen, was Popkultur und bombastische Nachrichten behaupten, kann der Verzehr eines Haufens von rohem Cannabis kein High auslösen. Die Pflanze wird erst psychoaktiv, sobald sie Hitze, Licht oder Alterung ausgesetzt ist. Bevor dies passiert, kommt all dieses THC als THCA vor.Quelle: https://www.royalqueenseeds.de/blog-thca-und-thc-was-ist-der-unterschied-n268
Wie viele andere Cannabinoide auch beginnt THC sein Leben innerhalb der Cannabispflanze als CBGA (Cannabigerolsäure), das man auch als die “Mutter” vieler Cannabinoide bezeichnet. Cannabispflanzen produzieren ebenso eine Reihe von Enzymen, die diesen Vorläufer in eine Vielzahl verschiedener Cannabinoide umwandeln.
Wenn die THCA-Synthase auf CBGA einwirkt, wandelt sie das Molekül in – Du hast es erraten – THCA um. Der Konsum von rohem Cannabis versorgt die Konsumenten mit einem hohen Anteil dieser Cannabinoidsäure. Im Gegensatz dazu katalysiert das Kochen und Rauchen von Cannabis eine nicht-enzymatische Reaktion, die man als Decarboxylierung bezeichnet.
Dieser Prozess löst eine Carboxylgruppe aus dem THCA-Molekül heraus, woraufhin THC entsteht. Obwohl beide Cannabinoide eng miteinander verwandt sind, wirken sie sich sehr unterschiedlich auf Körper und Geist aus.
frivol schrieb:Also 4 Ernten mit 3 Pflanzen zu 100g sind zusammen dann 400g im Jahr?Das halte ich für einen Anfänger als zumindest realistisch. Alle haben mal klein angefangen und selbst die besten Züchter haben auch mal nen Fehl-Grow. Die gröbsten Fehler sind zuviel Wasser und Dünger und Cannabis hat neben Haustieren auch wirkliche ärgerliche Schädlinge die auch mal für den Ausfall einer kompletten Ernte Sorgen können im schlimmsten Fall. Schimmel an den Blüten oder Tabakmosaikvirus in der Pflanze und die Arbeit war größtenteils umsonst.
Ich empfehle dir dich am besten erstmal ein bisschen in das Thema ein zu lesen.
Falls Du Deine eigenen Cannabisblüten anbauen möchtest, lies diesen informativen Artikel, um eine Vorstellung davon zu erhalten, womit Du anfangen solltest. Aber lass uns eines von vornherein klarstellen: Dies ist kein Leitfaden für Grower. Es handelt sich eher um einen Überblick über die Grundlagen, der alle Fragen beantworten soll, die Dir möglicherweise zum Anbau Deines eigenen Vorrats in den Sinn kommen.Quelle: https://www.royalqueenseeds.de/content/41-allgemeine-informationen-ueber-den-cannabisanbau
frivol schrieb:Und gilt das mit nach der diesjährigen Legalisierung dann auch noch?Das würde ich ehrlich gesagt selber gern Wissen weil von der Fahrerlaubnisverodnung war bisher noch garnicht groß die Rede von. Wobei der Absatz der sich auf Cannabis bezieht unter anderem damit begründet wird das es illegal ist, also müßte man da ja gezwungenermaßen nachbessern.