Legalisierung von Cannabis
07.12.2020 um 20:36Eya schrieb:Wieso bist du der Auffassung dass das bei Alkohol, Zigaretten oder ungesundem Essen hilft nur bei Cannabis wäre es ein Ding der Unmöglichkeit?Warum glaubst du, ich wolle das so scharf abgrenzen? Ist gar nicht mein Ziel.
Ich räume aber ein, dass ich hier vielleicht etwas provokativ argumentiere was von daher mißverständlich wirken kann. Ich will im Grunde darauf hinaus, dass ich immer sehr liberal war und es im Grunde immer noch bin. Es ist nur so, dass ich inzwischen kaum noch Hoffnung habe, dass sich dahingehend etwas zum Guten verändern wird. Nicht auf absehbare Zeit.
Und das ist nun mal politisch nicht alles reiner Zufall. Sehr viel Verbots(un)kultur kommt aus der linksgrünen Ecke, und von daher ist mir einfach nicht zu vermitteln, dass wir zwar mehr und mehr den Menschen vorschreiben sollen was sie essen, was sie trinken, ihnen das Rauchen verbieten wo es nur geht, aber beim Kiffen, weil es ja als offensichtlich "unbürgerliches" Laster, etwas Gutes sein soll, nun das große Geheule losgeht und grade da nun die dicken Ausnahmen geschaffen werden sollen. Es geht mir also mehr um die einseitig der Betrachtung als um das Verbieten an sich.