Hatmaker schrieb:Nur sind die Kosten eigentlich schon da, aber niemand zahlt dafür, weil es eben keine Steuer auf Drogen gibt.
Stimmt auch, der Beitrag war auf "alles frei" bezogen...da gehe ich von einer "Kostenexplosion" auf.
Bone02943 schrieb:Es gibt kein risikofreies Leben.
Deswegen versichere
ich mich. Als Unfallgutachter weiß ich bestimmt das richtig einzuschätzen.
Bone02943 schrieb:rag doch mal auf den Skipisten nach, wie viele eine extra Versicherung für ihr Hobby haben. Du wirst dich umgucken und das ist bei anderen Hobbys nicht anders.
Habe ich - vielen fällt die Kinnlade runter wenn sie hören was ein Hubschrauber kostet.
Immer noch keinen Grund sich NICHT zu versichern sprich für sein Risiko aufzukommen.
Bone02943 schrieb:Soll jemand mehr zahlen, weil er eine Hobby-Werkstatt im Haus hat? Immerhin ist die Gefahr sich dort zu verletzen auch größer.
Ja.
Bone02943 schrieb:Überhaupt wer soll das ganze überwachen und wie?
Man könnte gucken wo das Blut an der Wand klebt, sorry für diese Klarheit.
Bone02943 schrieb:Wer zählt wie viel Kaffee du am Tag trinkst
Dein Körper denn bei einer Folge kriegst Du ein Problem....und dann brauchst Du Hilfe/Behandlung.
Bone02943 schrieb:Wo meldest du dich an und ab wenn du Fahrad fährst oder zum Skifahren gehst?
Nirgends, die sind so abgedeckt, könnte ich beides 24h/Tag machen und die Kosten werden übernommen. zB. Rettungskosten sind bei mir bei 200.000$ erst gedeckelt.
Bone02943 schrieb:Wird ein fettes Steak anders bewertet, als ein Schnitzel?
Nein, aber wenn Du fett bist....misst man mit einer Waage.
Bone02943 schrieb:In so einer Welt möcht ich nicht leben.
Das musst Du präzisieren - Du möchtest in einer Welt nicht leben wo Du selbst für deinen Lebenswandel aufkommst? Geht es nur wenn jemand anderer für Dich aufkommt?
Rechne doch mal nach, wenn sich alle schädlich verhalten reicht das Geld wirklich nicht.