Legalisierung von Cannabis
21.03.2015 um 18:32oder besser hier :Und?
Wikipedia: Cannabis_als_Rauschmittel#Auswirkungen_auf_die_Gesundheit
Das spricht nicht gegen eine Legalisierung!
Eher für eine, da in einem reguliertem Fachgeschäft keine Streckmittel zu erwarten sind, wie derzeit auf dem Schwarzmarkt. In einem regulierten Cannabisfachgeschäft kann auch viel besser auf den Konsumenten eingegangen werden und entsprechend beraten werden!
Rainlove schrieb:Deine Vergleichen mit Alkohol ziehen nicht, denn es ist auch eine Droge die (meiner Meinung) auch verboten gehört.Dann schmeiss bitte ganz schnell deine E-Zigarette in den Müll!
Ach, ich vergass, du bist ja auch für ein Verbot von Tabak und Niktinprodukten :)
Wenn etwas erst illegal sein musst, damit du die Finger davon lässt, würde ich mir mal über meine Willensstärke Gedanken machen!
Und nochmal ein paar schöne Fakten aus den USA:
Da die Prohibition in den USA gerade in einem Domino-artigen Effekt immer mehr an Boden verliert, ist es nicht leicht, den Überblick über die Entwicklung zu behalten. Neben den bereits erwähnten Staaten wird auch in Kalifornien 2016 die endgültige Re-Legalisierung im bevölkerungsreichsten Bundesstaat per Volksabstimmung erwartet.Hier sind selbst die ranghöchsten Strafverfolger mittlerweile der Meinung, dass der Schritt schon längst überfällig sei.
Schließlich ist Gras in Kalifornien bereits seit Jahren "Top-Crop" und der Besitz einer Unze nicht verbotener als falsch zu parken. Neben Ohio und Kalifornien werden gerade für 2016 in Arizona, Arkansas, Georgia, Maine, Massachusetts, Missisippi, Missouri, Montana, Nevada, New Mexico und Wyoming Abstimmungen zur Regulierung von Cannabis vorbereitet. In Florida, Idaho und South Dakota soll es 2016 Volksabstimmungen über legale Medizinalblüten geben. In Washington D.C. sollen die Wähler 2015 erneut an die Urne gerufen werden, um die Gründung einer Cannabis-Agentur gegen den Willen des Kongresses per Volksentscheid durchzusetzen.
Tyryon schrieb am 26.02.2015: Hier sind selbst die ranghöchsten Strafverfolger mittlerweile der Meinung, dass der Schritt schon längst überfällig sei.Der Krieg gegen Cannabis wird bald beendet sein, da können die Konservativen sich noch so aufregen und empören!
Bei uns in Deutschland wirds wohl noch etwas dauern, aber es ist unausweichlich!
Was in den USA populär ist, wird früher oder später auch in Deutschland durchgestzt!