@Rainlove Vorweg, ich kann Deine Denkweise nachvollziehen. Bis vor kurzem dachte ich ja genauso wie Du.
:)Inzwischen bin ich zu einer anderen Überzeugung gekommen und hätte gerne mal von Dir Antworten auf nun folgende Fragen:
wanagi :
Wir können nur hoffen, dass Cannabis bei uns nicht für Jederman zugelassen wird, so können wir es noch kontrollieren
...
Dir geht es nur um eine Legalisierung nicht um den Schutz von Menschen, dir sind doch diese Menschen egal die dadurch Schaden nehmen!
-->
DU bist derjenige, der hier so tut als ginge es ihm um die Menschen - nicht ich.
Ich habe dir nur erklärt, dass ein Verbot für die Konsumenten schädlicher als eine Legalisierung ist.
Wenn du also gegen eine Legalisierung bist, engagierst du dich gegen die Gesundheit der Kiffer.
Das sehe ich ähnlich.
Denn durch eine Legalisierung könnte vermieden werden, dass die Dealer irgendwelchen Dreck (der dann wirklich sehr schädlich ist) mit reinmischen. Durch die Legalisierung würde ja diesen kriminellen Dealern das Handwerk gelegt bzw. deren Markt ausgetrocknet?
Was meinst du dazu? (interessiert mich wirklich sehr Deine Meinung, wie gesagt, ich musste mich ja auch erst überzeugen lassen, so wie JETZT darüber zu denken).
wanagi schrieb:
Nein erhätlich ist es heute schon legal in Apotheken für die die es wirklich brauchen!
-->
Beschäftige dich mal wirklich mit der Materie, auch über Medizinische Cannabis!
Die bürokratischen Hürden die ein Patient auf sich nehmen muss, um an Cannabis zu kommen, sind einfach nur absurd!
Vollständiges Posting hier:
Beitrag von Tyryon (Seite 170)→ hierzu hattest Du zugestimmt:
Rainlove schrieb:Ich weiß es und finde es auch absurd, die Bundesregierung arbeitet im Moment aber an einer neuen Regelung.
In einigen Bundesstaaten der USA kann man mit einem Rezept vom Arzt direkt zu einem Cannabisladen um die Ecke gehen wo man in allemöglichen Variationen kaufen kann, so müsste es auch bei uns sein.
Und nun, vor diesem Hintergrund überlege bitte noch mal Dein Argument „ erhätlich ist es heute schon legal in Apotheken“.
Es geht um den IST-Zustand, denn Gesetze der Bundesregierung brauchen immer sehr lange.
@e_h_12 12 :
e_h_12 schrieb:Wer es nicht erkennen will... Wieviel von dem Zeug hast du schon konsumiert?
Da ich ja nicht in einer drogenfreien Welt wohne, habe ich auch schon genügend bekiffte Typen gesehen, auch welche, die mir am Herzen liegen. In diesem Zustand kann man den Leuten alles einreden. Die grinsen nur oder lachen darüber. Es ist alles egal und lustig und die Grünen wissen das ganz genau. Wahrscheinlich wissen das aber die Konsumenten nicht wirklich.
Der Fernsehjournalist Wallraff hatte einen Selbsttest gemacht und da hatte es genau diese beschriebenen Auswirkungen.
Nun könnte es natürlich sein, dass es nur anfänglich SO wirkt und irgendwann ein Gewöhnungsprozess einsetzt, welcher nicht mehr solche Zustände hervorruft? (weiß ich natürlich nicht, weil ich keinerlei Erfahrungen habe
;) ).