Wie war die DDR?
06.05.2014 um 11:44Gute_Luise schrieb:Zu solchen dümmlichen Kommentaren fällt mir nichts ein.Das dachte ich mir. Weil Du Dir nicht mal die Mühe machst, sie zu verstehen.
Gute_Luise schrieb:Eine freche Unterstellung.Nun, Du hast mit diesen Unterstellungen begonnen. Ich bin Dir einfach nur auf diesem Niveau entgegen gekommen ....
Gute_Luise schrieb:Das ist kalt und unmenschlich jemandem der keinem was zu leide getan hat, der Freiheit zu berauben.Er hat der Gemeinschaft - und damit allen Bürgern - etwas zu leide getan.
Gute_Luise schrieb:Nicht als einfacher Anwohner. Nur als Hausbesitzer.
Gute_Luise schrieb:Nein, eben nicht. Nur wenn ihm das Haus gehört.Eben. Weil Dein Eigentum verpflichtet. Wenn Du das nicht willst, dann verkaufe dein Eigentum. Ich verstehe nicht, warum Du das nicht begreifst. Du willst Eigentum haben aber Du willst nicht dafür einstehen. Das ist schon egoistisch in meinen Augen.
Gute_Luise schrieb:Du weichst aus. Ich glaube dir nicht das du freudigst für andere KFZ-Steuern zahlen würdest.Freudig nicht. Aber ich verstehe, warum es nötig ist.
Gute_Luise schrieb:Ich schrieb es schon mal und widerhole. Ich wüßte nicht bei was ich von Steuergeldern profitieren würde.Du benutzt die Polizei (ohne Polizei würde irgend ein Stärkere Dich oder Deine Lieben ausrauben, vergewaltigen oder töten).
Du benutzt den Umstand, dass es eine Feuerwehr gibt. Wenn es mal brennt, kommt jemand und hilft Dir.
Du benutzt den Umstand, dass es eine Krankenversorgung gibt.
Du benutzt Straßen. Wen auch nicht direkt, so doch indirekt, indem Du Güter benutzt, die über Straßen transportiert wurden.
Wenn Dich das alles so sehr stört, dann verlasse doch einfach die Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft von 80 Millionen ist eben etwas anderes als eine kleine Kommune. Sie bietet viel mehr Möglichkeiten aber es bedeutet auch, dass Du Nachteile zu Gunsten von Personen hast, die Du gar nicht kennst.