Wie war die DDR?
15.10.2014 um 15:35@Bone02943
Dann hab ich falsch formuliert, in dem Fall würde ich auch die Plattenbauwohnung bevorzugen!
Dann hab ich falsch formuliert, in dem Fall würde ich auch die Plattenbauwohnung bevorzugen!
Bone02943 schrieb:Besser fänd ich nur ein eigenes Haus ohne Nachbarn wo man richtig laut sein kann. :D
Thalassa schrieb:Jetzt haben wir zwei Zimmer, Balkon und 48m² - eine schöne Puppenstube im Grünen und sogar unser Hund hat drinnen und draußen Platz zum toben und rennen, wenn sie ihren "Flitz" kriegt.Ist doch schön wenn man sich wohlfühlt, das ist das wichtigste.
Besser wäre nur noch:
psreturns schrieb:Erstaunlich ist, wie schnell die PlatteDas finde ich auch sehr schade, zumal in der Platte auch bis heute noch Menschen aus allen möglichen Schichten leben. Jedenfalls in Ost.
nach der Wende zum Schimpfwort und -ort verkommen ist.
Thalassa schrieb:In unserem Viertel gibts ellenlange Wartelisten auf die wenigen Ein- bzw Zweiraumwohnungen, scheinen also begehrt zu sein :)Weil man die Innenstadt nicht mehr bezahlen kann, zumindestens nicht hier.
psreturns schrieb:Wir haben damals eine 4 Raum-Wohnung gesucht.Über solche Preise kann man anderswo in der Republik nur lachen. Sei froh, wie das da aussieht.
6 Kilometer außerhalb von Rostock sind es jetzt 550€ warm, dass versuch
mal in der Stadt zu finden
Bone02943 schrieb:Ist hier auch so. 100m², Top saniert, Fahrstuhl, etc.. für 550€-650€.Für so etwas darf man hier gerne 1000 EUR mehr bezahlen. Je nach Lage auch 1500 mehr.
Bone02943 schrieb:Jetzt weiß ich auch warum die Mutti meint das Deutsche im Schnitt so um die 3.500€ verdienen.Die Einkommen hier von mindestens 10.000 EUR für Berufseinsteiger und McDonaldsverkäufer verfälschen halt die Statistik. ;)
Thalassa schrieb:Ich würde aber nie wieder nach Friedrichshain ziehen wollen, nach Prenzlauer Berg erst recht nicht :D .Das ist hier genauso gelaufen, wenn auch nur im Kleinformat. :D
Das waren zu Ostzeiten so beinahe die schlimmsten und verrufensten Wohngegenden, vergleichbar mit hinterstem Neukölln
Thalassa schrieb:Ich liebe die Ostsee und habe Rostock in guter ErinnerungWenn ich das nur erwiedern könnte, aber 2 Jahre Berlin waren genug. :D
psreturns schrieb:Wenn ich das nur erwiedern könnte, aber 2 Jahre Berlin waren genug. :DSiehste - und ich als waschechte Berlinerin könnte und wollte nicht woanders, als hier leben, zwar auch nicht in der Innenstadt oder im Westteil der Stadt, aber ich bin ja auch in einem Außenbezirk (Weißensee) großgeworden.
Thalassa schrieb:Ich habe euch sogar meinen Lebensgefährten - auch ein "Fischkopp" abgeworbenAus meiner Sicht dann eher einen Konkurenten umgesiedelt. :D
martialis schrieb:Platte sagte zumindest in meiner alten Heimat niemandStimmt, jetzt wo Du es schreibst. Neubaublocks oder einfach nur Block