Wie war die DDR?
04.11.2013 um 12:48@HeizerP.
Meine Güte, was es alles gibt ... manchmal habe ich doch Lust, nach Bhutan auszuwandern :D .
Meine Güte, was es alles gibt ... manchmal habe ich doch Lust, nach Bhutan auszuwandern :D .
Elvis1729 schrieb:Ich war nur bei der Bundeswehr,wäre ich an der "Grenze"eingesetzt gewesen,dann hätte ich auf DDR-Grenzer zurück geschossen,wenn diese`` Menschen die Rüber wollten einfach unter Beschuss genommen haben......................Du wolltest Auslöser des 3. Weltkrieges sein?
Anja-Andrea schrieb:Meine Gedanken waren eigentlich nur: "Scheiße; wo kommen die denn her?Ist dir nie der Gedanke gekommen das die extra wegen dir da waren??Bist du dir wirklich sicher das dich keiner verraten hat,und wenn ja wer wars...
Elvis1729 schrieb:Zum Thema Flucht und Mauerschützen:Ich war nur bei der Bundeswehr,wäre ich an der "Grenze"eingesetzt gewesen,dann hätte ich auf DDR-Grenzer zurück geschossen,wenn diese`` Menschen die Rüber wollten einfach unter Beschuss genommen haben.......................,Gut das du bei der Bundeswehr warst und nicht beim BGS
Tussinelda schrieb:man kann sich das kaum vorstellen.......Hinter mir wurden zwei Makarovs durchgeladen,das hörte sich ähnlich eklig an...und das war im März 90,da stand in nem sillgelegten S-Bahn Tunnel des Potsdamer Platzes plötzlich die Trapo hinter uns
Parteibonzentum wie im tiefsten Kapitalismus.Aber nicht in diesen Ausmassen und schon lange nicht mit der Dreistigkeit wie die Abgreiferei heute betrieben wird.Meine Jammerverwandschaft war nicht in der Partei,er Ökonom,Dozent an der Humboldtuni,sie VWL,auch Dozentin an der HU...waren die ersten die mit nem Golf rumgurkten.Natürlich jammerten sie weiter,weil irgendwelche Diebe das VW Zeichen und die Radkappen klauten...muhahaha...sie hatten die Stasi im Verdacht.Als ich denen erzählte das ich zuhause Mobiles aus Daimlersternen hab und die sich hier eben welche aus VW Logos bauen wurden sie seltsam still
Mir kommt nämlich diese "Biographie"so vor,als wenn die FDJ Aggitationsbeauftragte lediglich im HO Laden gearbeitet hat und ansonsten garnichts mit der DDR zu tun hatte``vielleicht garnicht in der Uckermark gewohnt hat...................??Die Uckermark ist menschenleer,tatsächlich sehen diejenigen die dort wohnen manchmal tagelang keinen Menschen.
Es kann nicht angehen,dass seit diese Frau "regiert"Pannen über Pannen passieren,ja sogar Skandale und Katastrophen!In den sechzehn Jahren unter Kohl gabs reichlich Skandale und Katastrophen,Kohl hat sowas einfach stoisch ausgesessen.Ja und dann hatte er Leute wie Heiner Geissler,der hat die seltene rhetorische Begabung alles Unheil wegzureden,oder die Herren Schäuble,Seiters und Teltschik,Wolfgang fürs Grobe wurde er genannt.Die grätschten alles weg was dem Strafraum nur ansatzweise zu nahe kam,idealerweise waren Kellerverliese und stinkende Moorlöcher ihre Lieblingsarbeitsplätze.Als Schäuble dann durch den Putschversuch bei Kohl in Ungnade fiel und flog gings auch mit Kohl langsam und dann immer schneller bergab.
Anja-Andrea schrieb:Die konnten nicht extra wegen mir dagewesen sein. Ich war EinzeltäterUnd das du da irgendwo im "Vorfeld" Alarm ausgelöst hast, per Stolperdraht oder so, ist auch unwahrscheinlich?
Warhead schrieb:das Brot schmeckte dort nach Brot,nicht nach irgendwas.Die Ostschrippe ist knusprig und schmeckt nach Schrippe:D Ja, Brot, Schrippen und Kartoffeln haben bedeutend besser geschmeckt, als das jetzige Zeugs.