@ThalassaIch möchte mal wissen warum du ein Mensch zweiter Klasse bist, und das mit staatlicher Order?
Mal ganz im Ernst....ich persönlich habe mir damals sehr große Sorgen gemacht, als die Mauer fiel und alle im Freudentaumel waren. Mir war damals sehr genau klar, was das für den Westen bedeutet. Zu einer Zeit, als es den Menschen hier im Westen auch nicht so rosig ging und die Arbeitslosenquote irgendwo bei 10% lag. Mir war damals völlig klar, das uns die Wiedervereinigung hier im Westen, Milliardenbeträge kosten würde und das auf Jahrzehnte.
Die Freude meinerseits hat sich stellenweise sehr schnell relativiert.
Ich sehe nämlich sehr genau wie hier im Westen immer mehr Städte den Bach runter gehen, während dem Osten inkl. dem " Dauergroschengrab Berlin " ständig neue Solisubventionen in den Popo geschoben werden. Das müssen hier Städte immer noch mit finanzieren, die nicht mal das Geld haben um Schulkindern ein Mittagessen zu kommen zu lassen.
Mich kotzt der Soli mittlerweile dermaßen an und dieser ganze " Aufbau Ost " und fühle mich eher als Wessi II Wahl, wenn wir schon von Bürgern zweiter Klasse reden.