querdenkerSZ schrieb:wie wäre es mal mit ein paar Namen ?
Spottet Elk 1815-1890
Crazy Horse zwischen 1838 u. 1842-1877
Sitting Bull um 1831-1890
Chief Seattle
Keokuk
Oren Lyons
Tatanga Mani
Chief Dan George
Kc schrieb:An vielen Orten begegnet einem nach meinem Empfinden die Einstellung:,,Wer materiell reich ist, hat sich das bestimmt ergaunert, der Schweinehund!"
Es gibt soziale und asoziale Unternehmer und wohlhabende Menschen, ein Linker Mensch greift nicht die sozialen an die eh schon große Teile ihres Vermögens investieren und spenden, sie greifen nur die extrem geizigen Dagobert Ducks an
;)Ich selbst finde einige Unternehmer sogar sehr interessant, ich betrachte sie nicht als Feind solange sie eine soziale Kompetenz besitzen und gerechte Löhne zahlen.
interrobang schrieb:Und zum Glück haben wir dies momentan nicht. :Y:
Das denkst du aber schau mal wo wir die meisten Sachen produzieren lassen die wir Kaufen und in welchen Verhältnissen diese gemacht werden, besonders unsere gigantische Rohstoffgier hat zwanghafte Folgen auf weite Teile der Welt! Vergiss das nicht! Beispiel Coltan:
Coltan wird als Konfliktmineral eingestuft. Die Arbeitsbedingungen (inklusive Kinderarbeit) gelten als sehr inhuman. Die hohen Gewinne und die mangelnde staatliche Überwachung während des Bürgerkrieges in der Demokratischen Republik Kongo führten zu völlig planlosen Bergbauaktivitäten. Gravierende Umweltschäden waren die Folge. Unter anderem wurden größere Flächen des schon stark reduzierten Lebensraumes der Gorillas zerstört.
Wikipedia: ColtanWenn ich die ganzen Smartphonekonsumenten so sehe wird mir immer schlecht dabei, besonders bei denen die fast jeden Monat nen neues kaufen. Oh doch wir leben in einer Welt bestehend aus Leistungsdruck und Gruppenzwang, wir erleben es nur einfach als Massendynamik bestehend aus Angebot und Nachfrage, mittels Förderung künstlicher Bedürfnisse. Frag mal wo C&A einen Großteil seiner Klamotten produzieren lassen hat.
interrobang schrieb:Alles was vor dem Wort aber gesagt wird ist Wertlos. :D Du willst zwang abschaffen um einen neuen einzuführen. Die momentane Soziale Demokratie bietet immer noch am meisten Freiheit.
Nein du hast es scheinbar einfach nur nicht verstanden!
;)interrobang schrieb:Gott ist der inbegriff des Egoismus. Und das ist der Kommunismus auch den er fängt damit an das man Leuten die mehr haben alles stiehlt. Der Pure Egoismus.
Du hast scheinbar echt keinen Plan von der Materie hier!
:D Du verwechselst da gewaltig was! Am besten du ließt mal "Das Kapital" von Marx, vielleicht wird dir dann einiges klarer.
Wikipedia: Das Kapitalrockandroll schrieb:der zinseszins generiert riesige spekulationsblasen und fabelwerte und lässt den ganzen markt zu einer art kirche verkommen. ihr gläubigen faselt dem ganzen schmarrn auch noch nach dem maul, ohne zu wissen, was hier eigentlich sache ist. das ist reinste augenwischerei, nichts weiter
So ist es und da liegt auch die Ursache für die momentane, finanzielle Instabilität des ganzen Bankensektors. Da passt immer dieser Spruch:
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ -Henry Ford
Ist längst überfällig!
;)Edit: Warst schneller mit dem Spruch
@rockandroll :D