@ Uriela
>>Ich werde nicht auf den Post eingehen...<<
Was meinst du damit...magste nicht,...ist mein Beitrag für dich so in Ordnung, oder möchtest du abchecken, was Sache ist !??
:)>>Allerdings würde mich doch Deine Meinung über die Gründe bzw. den Zweck der Dualität interessieren, und vor allem, welche Rolle der Herr dem Menschen in diesem Stück überträgt?<<
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe...
Ich denke, der Zweck dieser Dualität ist es, dass Gott in sich selbst mehr lebt als zuvor. Evtl. ist es nicht möglich, ohne einen zweiten Pol, einen Gegenpol, Materie, oder Materielles zu schaffen, oder eine Schöpfung aus sich herauszustellen.
Der Mensch hier auf Erden hat eigentlich den größten Freien Willen bekommen, als viele andere Menschheiten auf anderen Planeten.
Wir haben die Dualität des Guten und des Bösen in Uns und können Uns in Beide Richtungen vollkommenst Frei hin entwickeln.
Das wir den Freien Willen haben, und ihn als Menschen auch vollens ausnutzen, dass kann man jeden Tag sehen, oder mitbekommen, wenn man möchte.
Hier auf unserer Erde geht es schon öfter zu, wie in einem Tollhaus, was Kriege, Kämpfe, Terroranschläge und Gewalt usw. angehen.
Da kommt kein Gott oder Blitz vom Himmel, wenn der Mensch ein Gesetz oder ein Gebot übertritt und würde sagen: "Stopp, so nicht weiter!"
---
Was ist das Böse?
Man weiß im allgemeinen schon, was das Böse ist und Darstellt. Auch kann das Gewissen eines Menschen, diesem aus seinem Inneren heraus schon andeuten, oder zu verstehen geben, wenn dieser etwas Schlechtes und Böses macht, oder vorhat. Wer kennt es nicht, dass Schlechte Gewissen, was soviel heißen soll, als das uns unser eigenes inneres Gewissen vor etwas, oder unserem Schlechten und Bösen Vorhaben warnt.
Wir Menschen können diese Warnung dennoch ignorieren oder ausblenden(übergehen).
Ja es gibt sogar Einrichtungen, wenn ich an das Militär denke usw., wo dem Menschen sein Schlechtes Gewissen, was ja eigentlich ein Gutes ist, förmlich wegerzogen wird, denn nur ohne ein Schlechtes Gewissen, kann man besser töten und foltern und dergleichen weiteres.
Mit dem Bösen, kann man nicht nur die Gewalt- und Aggressionsäußerungen des Menschen betiteln, sondern auch alles Schlechte.
Das Wort Böse ist ja eigentlich eher eine Eigenschaftliche Bezeichnung, es verdeutlicht einen Zustand von Etwas, oder besser von einem Wesen oder Wesenheit. Das Böse ist also weniger Materiel, sondern mehr I-Materiel oder zeigt eine Eigenschaft oder einen Zustand auf.
Das man die Teufel, den Satan und seine Dämonen als zu den Bösen zugehörig bezeichnen kann, ist ja eine klare Sache, wer kennt es eigentlich nicht, nach unseren Religionen und Glaubensmodellen.
Aber das Böse ist auch so zu verstehen, oder bedeutet, eine Zerstörerische, eine Zerstörende Kraft, die Etwas, oder die Zustände und auch etwas Geschaffenes(Materielles) zerstört.
Die Zerstörende Kraft ist eigentlich meisten um vieles Leichter zu bewerkstelligen, als die Gute Kraft.
Man baut in Monaten, oder sogar in Jahren ein großes Gebäude auf, kann dieses aber, wenn man möchte mit einer entsprechenden Bombe dann an einem Tag, ja sogar in ein Paar Minuten zu einem Trümmerfeld machen.
Da gibt es auch ein Bild, den Namen des Künstlers weis ich nicht, dass einen Breiten Weg und einen Schmalen und Steinigen Weg zeigt.
Der Breite und Bequeme Weg fürt in diesem Bild geradewegs in die Hölle, während der Schmale und Steinige Weg nach oben in den Himmel führt.
Das soll Bedeuten, dass der Breite und Bequeme weltliche Weg immer leichter ist, oder erscheint, als der Schmale und Steinige Weg der Entbehrungen und des Entsagens von weltlichen Dingen.
---
Was ist das Gute?
Das Gute, ist alles Schöne und Positive, was man sich so vorstellen kann. Liebe, Vertrauen in einen Menschen, beschützt werden und Geborgenheit, sind Gute Zustände oder Eigenschaftliche Bezeichnungen(Worte).
Das Gute ist eine Aufbauende und Entwickelnde Kraft. Das Aufbauende ist schwerer und braucht auch eine viel längere Zeit, als die Zerstörende Kraft.
Ich denke, aber gerade, weil die Gute Kraft so langwierig ist, kann sie auch Beständiger sein, und einen größeren Wert haben.
Die meisten Menschen, wenn nicht eigentlich gar alle, denken lieber an Gute und Positive Gedanken und Erfahrungen, als wie an Schlechte und Böse. Auch müssen hauptsächlich, eigentlich immer nur Schlechte und Böse Erfahrungen und Gedanken vom Menschen verdrängt oder vergessen werden, oder man ist bemüht, diese Erfahrungen zu vergessen. Während man Gute Erfahrungen und Gedanken nicht verdrängen, vergessen oder verstecken muß.
Die Guten und Positiven Gedanken und Erfahrungen, bauen einen Menschen psychisch und physisch auf, während die Bösen und Negativen Erfahrungen und Gedanken einen Menschen psychisch und physisch abbauen oder zerstören.
---
Viele Außerirdische Menschheiten bekommen schon von Geburt an eine gewisse Vorbildung mit in die Wiege gelegt, was Verhaltensweise und Neigung usw. angehen.
Der Mensch hier auf Erden fängt praktisch eigentlich bei Null an, weshalb Er sich auch klarer, oder freier in beide Richtungen entfalten kann.
Auch wissen viele Außerirdischen vom ewigen Leben ihrer Seele, was auch dahingehend ist, dass manche auch von ihren vorherigen Materiellen Leben wissen, wenn sie wieder auf einem Planeten leben(inkarniert sind).
Der Mensch hier auf Erden hat eigentlich sogut wie keine Erinnerung an seine Früheren Leben. Natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt also schon einige wenige Menschen, die es klar sehen, oder Gute und viele Erinnerungen an ihre Leben, oder an ihr zuletzt und vorhergehendes Leben haben. Aber das in viel geringeren Maßen, als auf anderen Planeten.
Denn die Bewusste Erinnerung an ein Früheres Leben bindet, beeinflusst und macht nicht Freier, als ohne dieses Wissen, oder diese zusätzlichen Erfahrungen.
Der Schöpfer möchte absolut Freie und Selbstständige Kinder Gottes!
:)In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!
http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)