Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
16.01.2015 um 10:53Töten ist immer Tabu. Vielleicht einer der Gründe dafür, daß es getan wird.?
emz schrieb:Nur hat nicht alles, was im AT steht, Verbindlichkeit für den heutigen Christen.Ja das stimmt.
emz schrieb: Die Zeiten haben sich geändert.Die Gesetze des AT erhalten auch Rechtsprechungen aus damaliger Zeit, die damals als sehr vortschrittlich galten, Zb. Auge um Auge Zahn um Zahn.
emz schrieb: Die Zeiten haben sich geändert.Ich weiss nicht auf welchen Vers du dich beziehst, ich meinte Auge um Auge als beispiel, in dem es hiess, schluss mit Selbstjustiz, die neue Rechsprechung hiess eben Auge um Auge ..........
Fedaykin schrieb:KLar weil die Protestanten den Papst ja auch als Stellvertreter Gottes sehenPff sei nicht so kleinkariert ;) Dann halt der Stellvertreter des Nachbar-Gottes oder des Ex-Hausgottes oder weiss der Geier. Jedenfalls bizarr wenn eine Kanzlerin den Papst zum Rapport ruft. Erstens weil der über ihr ist und zweitens weil er ein anderen Art von Reich vorsteht, indem sie nichts zu melden hat.
z3001x schrieb:Jedenfalls bizarr wenn eine Kanzlerin den Papst zum Rapport ruft. Erstens weil der über ihr ist und zweitens weil er ein anderen Art von Reich vorsteht, indem sie nichts zu melden hat.so viel Bullensch...