sacredheart schrieb:Das sehe ich auch so und wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat man da ja sogar eine Lösung gefunden ohne einfach einzuknicken.
wie wurde das gelöst (damit es nicht wirkt als sei Scholz erpressbar)?
Seidenraupe schrieb:das beste Ergebnis des heutigen Abends ist doch
Angela Merkel ist weg ;)
keine Raute mehr!!
kein auf Sicht fahren mehr (hoffentlich!)
"keine Raute mehr" stimmt nicht
:DRick_Blaine schrieb:Die linke ist chaotisch und schleppt viel unmöglichen ideologischen Ballast mit, aber sie hat wirklich viel Richtiges gesagt, hinsichtlich der sozialen Schieflage im Land, der Banken usw usw. Man muss sich nur mal Reden von Gysi und Wagenknecht im Bundestag anhören.
leider haben die Beiden aber in der Partei nichts zu sagen.
Wenn dies so wäre, möchte ich wetten, dass die Linke mehr Stimmen bekommen hätte.
Denn die Wagenknecht wäre zB nicht dafür, die Flüchtlingsaufnahme so zu handhaben, wie es geschehen ist.
Was ich an Meinungen in meinem Umfeld so höre, wählen viele die Linken und Grünen
wegen ihrer Flüchtlingspolitik nicht, bzw. wollen unbedingt rrg vor allem aus diesem Grund verhindern.
Rick_Blaine schrieb:Die grünen sind und bleiben eine Partei der Besserverdienenden und sind tatsächlich gar nicht so weit von CDU und FDP entfernt, wie es hier im thread immer postuliert wurde. Oder kurz gesagt: die Ideen der grünen können sich die sozial Schwachen kaum leisten.
Daher denke ich auch, die Jamaika Koalition wird kommen.
das würde ich einerseits begrüßen, andererseits wegen des sozialen Aspekt befürchte ich da auch Verschlechterungen. Könnte man nur hoffen, dass dann Scholz sich für sozial Schwache einsetzt.