Moses77 schrieb:Hast du den Wahlabend überhaupt gesehen?
Es war doch eindeutig zu sehen bei allen Beteiligten, dass jetzt Jamaika kommt.
Den Eindruck habe ich auch. Lindner und Laschet sind doch vor der Wahl schon auf Kuschelkurs gegangen. Robert Habeck kuschelt doch nun auch schon mit der FDP, und behauptet 2017 war das Problem dass Schwarz-Grün sich im Prinzip einig war, nur die arme FDP ausgestochen wurde ... Und diese Annalena, anfangs fand ich sie ganz Inordnung aber ihr schleimiges Gerede und die Ausstrahlung nervt nur noch, da hätte selbst Janine Wissler mehr drauf ... sie wird mit dem sexy Lindner und der Union Kuscheln ...
Kommt Jamaika, bin ich raus. Dann werde ich nicht mehr wählen gehen auf Bundesebene. Weil das ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes Volksverarschung. 2017 "wir waren so weit weg" und jetzt eine Legislatur später sind alle so friedlich und wollen Jamaika? Tut mir leid da fühle ich mich verarscht ... Nur damit die CDU weiter regieren kann und den Kanzler stellen kann, obwohl die SPD sogar die Wahl gewonnen hat, tut mir leid aber so läuft vernünftige Demokratie nicht. Man sollte sich seine Wahlniederlage auch eingestehen. Die CDU ist abgewählt. Punkt. Es wird schon arrogant und überheblich über das weiterregieren gesprochen und agiert, anstatt sich mal zu hinterfragen WIESO es zu diesem desaströsen Unions-Ergebnis kam. Das zeigt nur dieses Machtgeile ...
Moses77 schrieb:Scholz saß auch recht sprachlos in der Runde, dass das alles so schnell ging und wohl vorher abgemacht wurde.
Rot-Grün-Rot war die einzige Option und das wussten alle in der SPD.
Das hab ich auch nicht verstanden. Ich hätte Laschet und Söder erstmal auf den Pott gesetzt und erst ein Mal mit der Wahlniederlage (-8,4%) gepiesackt und traktiert ...
Moses77 schrieb:Schon ein Treppenwitz der Geschichte, dass die SPD jetzt nach zwei widerwilligen Grokos und harten Niederlagen endlich die Wahl gewinnt völlig unerwarteterweise und dennoch keine Regierung zustande bekommt und in die Opposition muss.
Genau das habe ich vor der Wahl auch schon öfters behauptet. Die SPD steht wieder mit der langen Nase da.
oldzambo schrieb:Es wäre zu hoffen, dass die Union den Kasper wenigstens in die Wüste schickt, bevor sie über eine Jamaika-Koaltion verhandelt, evtl. mit etwas Druck aus grüner und gelber Richtung...
Nein, da wäre die FDP und die Grünen selten dämlich. Umso mehr können sie aus ihren Forderungen durchdrücken. Selbst die beiden Parteien verspeisen den "eisernen freundlich lächelnden" Kanzlerkandidaten zum Frühstück.
shionoro schrieb:Schwarz Gelb wollen die deutschen auch nicht als Regierung.
Ganz gewiss nicht. Besonders die CDU soll nicht mehr in der Regierung sein. (-8,4%) soviel hat keiner eingebüßt. Das ist relativ deutlich. Wollen aber als zweiter "Wahlsieger" mit dem größten Stimmenverlust und dem schlechtesten Wahlergebnis aller Zeiten unbedingt auf "Biegen und Brechen" eine Jamaika-Koalition durchdrücken ...? Das die anderen alle in der Berliner Runde sich diese Überheblichkeit haben bieten lassen ...? Besonders wäre ich Scholz gewesen hätte ich Armin Laschet auf den Pott gesetzt. Was meint ihr wieso Söder so ruhig war ...? Schlechtes Gewissen?