@shionoro Deine so genannten Belege sind halt trockenste Theorie.
Was soll ich denn belegen? Dass Discounter ihr Geschäfte logischerweise oft an Pendler Strecken positionieren? Dass manche Menschen Kinder haben oder das selbige Kinder Freizeitaktivitäten haben? Halte ich für Allgemeingut.
Wenn man nur die Entfernung von Wohnungen zu Supermärkten und durchschnittliche Einkaufsgrößen und 365 Tage Kaiserwetter im Jahr berücksichtigt, kommt da halt nur Unfug raus.
Und es gibt tatsächlich eine Minderheit, für die ein Lastenrad ein ganz gutes Verkehrsmittel ist und wirtschaftlich sinnvoll. Die haben aber schon eins.
Umd 1 Milliarde Subvention sind für mich etst mal die Steuern, die mit ca 300 Millionen Arbeitsstunden erwirtschaftet werden. Auch das gilt es zu respektieren und nicht für unpraktische Metallmonster rauszuwerfen, die in der Garage verstauben.
Das kann natürlich eine KK nicht verstehen, für die es völlig ok ist, 30.000 Euro Steuergeld (Gegenwert von Steuern von ca 10.000 Arbeitsstunden) herzhaft gegenleistungslos für eine nie geschriebene Promotionsarbeit vor die Wand zu fahren oder für einen Enteignungswichtel, der sich für Steuergeld in ein steuerfinanziertes Studium einzuklagt, das dann ebenfalls vor die Wand geknallt wird. Wer immer nur 'van andere' lebt, der findet da nix bei und wohl auch nicht bei einer lockeren Milliarde für eine Technikabstrusität.
Es gibt aber immer noch Menschen, manche davon alte weisse Männer, die sich auch dank ihrer Vita vorstellen können, dass eine Milliarde nicht so leicht zu erwirtschaften ist. Ich hab jedenfalls keine.