Zeitmaschine78 schrieb:Was bedeutet dies für das Wahlverhalten ? Müssen wir deshalb nun die FDP wählen ?
Wieso? Der Markt regelt es doch schon oder brauchst du die FDP, damit die Unternehmensgewinne noch mehr steigen?
Bruderchorge schrieb:Glaubt ihr dass die CDU/CSU sich noch einen "Hero Move" leistet und einen Tausch Laschet <=> Söder vornimmt? Die Umfragen sowohl in der Gesellschaft, als auch innerparteilich wünschen sich das ja mit deutlicher Mehrheit.
Nein. Laschet ist politisch tot und Söder ist definitiv ein Machtmensch, der genau weiß, wann es besser ist, sich nicht vor den Zug zu schmeissen. Aktuell steht er am Bahnsteig und winkt.
Kreuzbergerin schrieb:Laut einer Umfrage im Auftrag des NABU spielt für ältere Menschen der Klimaschutz keine zentrale Rolle bei der Wahlentscheidung.
Warum auch. Die sind tot wenn uns die Auswirkungen treffen.
Tripane schrieb:Wer heute glaubt, Baerbock oder Scholz bzw. deren Parteien würden unserer Wissenschaft bzw. Technik den erforderlichen Spielraum geben, visionär und breit zu denken, der dürfte wahrscheinlich noch sehr enttäuscht werden.
Darf ich fragen, welchen Spielraum du meinst? Die Technik ist bereits heute da, uns auf den Pfad der regenerativen Energien zu begeben. Einzig alleine die Pfründe der CDU-Politiker hindern uns daran.
Kleiner Hinweis am Rande: Wer glaubt, das der Kohleausstieg noch bis 2028 dauert, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
EinElch schrieb:Hat schon jemand den Wahlomat gemacht? Ich bin sehr gespannt und werde ihn gleich selbst machen.
Ja, hab ich mal ausprobiert. Interessant ist das Ergebnis jetzt nicht:
1. Volt
2. Die PARTEI
3. Grünen
danach die Tierschutzparteien und die politische Mitte (SPD, FDP)
Letzter Platz: AfD.
guido36 schrieb:KRIEGT DAS ENDLICH MIT DER DIGITALISIERUNG IN DEN GRIFF UND REDET NICHT NUR DARÜBER.
Ja, Deutschland ist da schlimmer als die dritte Welt.
Kleines Beispiel vom Nachbarn Tschechien: Ich fahre nächste Woche auf Dienstreise dahin und habe mich dunkel daran erinnert, dass ich eine Autobahnvignette brauche. Da ich über das Erzgebirge fahre, ist da jetzt mal kein Rastplatz oder Automat in der Nähe. Die Vignette geht aber seit 1.1. online ohne Pickerl:
https://edalnice.cz/de/projektdetails/index.htmlVor allem lese mal, wie die Ordnungsbehörden die Kontrollen durchführen. Die sitzen im Auto und schalten sich auf die Anlage und schauen sich das auf dem iPad an - in Echtzeit!
Glaubst du, sowas kriegt unsere Mautschreihälse von der CSU hin? Nie im Leben!