guido36 schrieb:Obwohl das alles nur umfragen siind. Es gibt auch genug wähler die bei umfragen auch nicht die wahrheit sagen wollen (wenn sie z.B. NPD, AFD, Linke oder MLPD eigendlich wählen) oder die unentschlossenen die dann blitzschnell in den wahlkabienen sich anders entscheiden wo sie ihr kreuz machen
Das sehe ich für meinen Teil ganz genau so.
Außerdem, wenn Frau Merkel auch immer die CDU hochgehalten hatte in den Umfragen und Laschet ( Ich persönlich dennoch mit ihm hadere, obwohl ich konservativ und CSU bin) noch nichts falsch gemacht hat, kann man, glaube ich keine zuverlässigen Prognosen abgeben.
So wie ich das sehe - ich kann mich irren, da ich es nur aus der Ferne verfolgen kann - hatte er in NRW ein glückliches Händchen bei der Besetzung verschiedener Ministerien.
Die Generation, die in wenigen Jahren aus dem Arbeitsleben scheidet und auch schon ausgeschieden ist, wird die Agenda 2010 und den damaligen ewigen Neiddiskussionen und gefühlt jeden Tag ein neues Gesetz auf dem Weg bringen im Bundestag, noch tief in den Knochen stecken.
Meine Meinung ist, wenn es dann an´s Kreuzchen machen geht, wird Altbewährtes genommen.