Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
02.09.2021 um 15:23Tripane schrieb:Wobei ich jetzt sagen muß, dass ich Laschet gar nicht sooo schlecht finde. Die Union hat vielleicht in der nun schon lange währenden Zeit, in der sie als Regierungspartei wirkt, immer auch übermäßig die Erfolge einer Koalition zugesprochen bekommen (sie war ja die letzte Zeit nie alleine regierend). Vielleicht ist es jetzt mal umgekehrt. Man sieht nicht, dass das Afghanistan-Desaster und vieles mehr, auch auf die Kappe der SPD geht. Man schreibt es halt der Union zu. Vielleicht ist es so.@Tripane
Das Problem bei Laschet ist vor allem, das niemand wirklich weiss, für was er steht. Er hat auch im Wahlkampf versäumt, das zu ändern. Offenbar dachte er und auch sein Team, der Drops ist gelutscht, heiter weiter.
Was hat er schon groß aktiv falsch gemacht? Na, er hat einmal blöd gelacht.
Aber vor den Wahlen sind es auch immer Wellenbewegungen. Erst mal die Grüne Euphorie, der dann der Grüne Absturz folgte. Und die Kandidatin ist ca seit Juni so beschädigt, dass nicht mal ich noch Freude daran habe, sie hier zu erwähnen.
Meanwhile im Willy Brandt Haus: Man sah so langsam ein Pünktchen nach dem anderen kommen. Ganz zu Anfang dachte man noch, es ist reine Folklore, dass die SPD überhaupt einen KK benennt.
Jetzt ist die CDU ziemlich unten, aber es sind ja noch ein paar Wochen. Das wird sich wieder korrigieren.
Es ist ein Unterschied, was man sich vorstellen kann zu tun und was man wirklich tut. Das gilt für 'mehr Sport machen' ebenso wie für Wahlentscheidungen.
Und seltsamerweise schadet der schlechteste Außenminister der Nachkriegsgeschichte der SPD nicht. Vielleicht wissen auch viele gar nicht, dass 'der besorgte Heiko' in der SPD ist.