Tripane schrieb:So was wie relativierende Selbstkritik kann man sich als Linker nicht gestatten. Ich kann es aber:
Ja, ich behaupte, der überhastete Kernkraftausstieg war ein Fehler.
Du wirst staunen, das sehe als Linker und Grüner genauso. Huch, ist mir das überhaupt gestattet?
Tripane schrieb:Dennoch stehe ich der FDP eher positiv gegenüber, weil besagter Fehler natürlich auch durch den Druck entstand, ein noch größeres Übel zu verhindern oder zu verzögern, was auch gelungen ist.
Jo. Die Kernkraft wurde abgeschafft, nicht weil das irgendwie der FDP oder CDU besonders am Herzen lag, sondern weil das ja sonst den Grünen Stimmen eingebracht hätte. Und solchen rückgratlosen Opportunismus willste noch irgendwie als Aufopferung um das größere Übel zu verhindern verkaufen. Hut ab, das ist schon eine beachtliche Leistung in Sachen Autosuggestion.
Tripane schrieb:Dass du meine Sicht nicht teilst, wundert mich nicht.
In der Tat. Die FDP ist gut, weil sie etwas Schlechtes tat, das Rotgrün verhindert hat. Sprich: wichtiger als irgendeine vernünftige Politik ist es, die pösen Linken von der Regierung fernzuhalten. Ein echter Offenbarungseid
@Tripane .
EinElch schrieb:Keine Gewichtung vorgenommen.
Dann gewichte mal.