abberline schrieb:Das ist Deine Meinung, die ich nicht teile. Ausserdem gibt es weit mehr als ausschließlich das Thema Klima, das ist wichtig, aber andere Dinge ebenfalls und da sollte ein Gleichgewicht sein
Klima ist das wichtigste Thema. Das Zweitwichtigste und damit verbundene ist soziale Ungleichheit, auch da sind FDP und UNion Bremsparteien die kein Mensch braucht. Auch da wäre RGR oder GRR sehr hilfreich.
Gleichgewicht heißt nur, dass da eine blockade partei vernünftige Reformen torpedieren will. Das braucht kein Mensch. Warum auch? Gleichgewicht war SPD/Union und das lief bezüglich der wichtigsten Probleme unserer Zeit (da wäre auch noch digitalisierung zu nennen) überhaupt nicht. Die Union hat alles gebremst, was sie irgendwie bremsen konnte und die SPD hat dafür haue bekommen.
Warum sollte die SPD sich das nochmal antun? Warum sollte ich die UNion oder die FDP, die schon in NRW mit der UNion nur scheiße baut, in der Regierung wollen? Wozu?
Ich will, und eine mehrheit der wähler wohl auch, dass da politik gemacht wird, die mindestens so ökologisch und sozial gerecht ist wie das programm von grünen und spd.
DIe Parteien, die das vorher mit allem was sie hatten bekämpft haben und dagegen propaganda raushauen haben halt versagt und müssen dafür jetzt gerade stehen, auf die werde ich nicht warten.