abberline schrieb:aber noch zwei Jahre Zugabe kann ich mir nicht vorstellen.
Wer weiß, wer weiß
bgeoweh schrieb:wenn man mit wirren Außenseiterprognosen mal einen Zufallstreffer macht ist man der "Guru" mit den mystischen Einsichten
:troll:Aber das Szenario vom Lobo ist auch Dummzeug - das ist im Prinzip nur der Spiegel der genau so verwirrten Ansichten von vor ein paar Wochen, dass die Grünen schnell noch Baerbock gegen Habeck switchen sollen... das unterschätzt meiner Meinung nach massiv die Beharrungskräfte in den Parteien, speziell die quasi schon byzantinischen, delikaten Gleichgewichten aus Mauscheleien, Pöstchengeschacher usw. die bei der CDU in eine Kandidatenkür münden. Das wirft man nicht eben so mal um.
Und dann: die Union weiß schon irgendwo, dass sie mit dem legendären Switch von Manfred Weber zu Ursula von der Leyen sehr sehr viele Leute vor den Kopf gestoßen hat, für einen Söder, der ja im "offiziellen Rennen" verloren hat würden sie das nicht wiederholen. Wenn so ein Switch noch kommt, dann nur zugunsten von jemand völlig über jeden Verdacht erhabenen, mit dem sich auch innerparteilich niemand anlegen kann. Söder weiß doch auch dass, wenn er so ins Amt käme, das seine erste und letzte Legislatur wäre, von Tag 1 an würden innerparteiliche Kräfte alles daran setzen ihn zu beseitigen. Merkel hätte das Problem nicht, weil sie keine Gegner mehr hat (die sind ja alle schon seit Jahren beseitigt). Söder kann warten, dass unterscheidet ihn von den ganzen anderen gescheiterten CSU-lern mit Kanzlerambitionen - die haben alle ihr Pulver zu früh verschossen, das passiert ihm nicht.
Das ganze Lobo-Szenario wird viel realistischer, wenn du Söder durch Merkel ersetzt... und in dem Szenario ist die FDP auch noch ein Gewinner (in eigener Sache zumindest), weil sie als einzig demokratische Oppositionspartei x Jahre lang auf den Putz hauen kann, aber nicht liefern muss.
Wart nur ab, meiner Meinung nach wird über diese ständigen Vergleiche ("Scholz ist wie Merkel, nur mit Penis" "Die Deutschen wollen keine Veränderungen" "GroKo so beliebt, Merkel so beliebt") schon der Boden vorbereitet, bzw. etwas, was viele schon unterbewusst wahrnehmen, manifestiert sich mehr und mehr heraus.
Merkel V - Im Würgegriff der Teufelsraute - dieses Weihnachten auch in ihrem Kino.