guido36 schrieb:Was mir all den jahren an der Merkel eigendlich gefallen hat das sie auf ausgleich bedacht war und auch auf politische gegner sehr gut zugehen konnte
@guido36 Ich bin nicht ganz sicher ob das ihre innerparteilichen Konkurrenten auch so unterschreiben könnten. Vielleicht ist sie auf die zugegangen, aber eher von hinten angeschlichen und mit dem Dolch im Hosenazug.
Warum sollte man sie vermissen?
Für ihre absonderliche Migrationspolitik seit 2015?
Schon mal nicht.
Für das Ausbleiben jeglicher schon vor 16 Jahren dringend erforderlicher Reform so in Sachen Rente und Familienpolitik?
Auch nicht.
Dafür Deutschland in vielen Parametern ins hintere Mittelmaß geführt zu haben wie in der Digitalisierung?
Kann ich gerade nicht beantworten wegen Funkloch.
Für die Spaltung der Gesellschaft durch ihre Migrationspolitik mit Erstarkung der Ränder?
Ne auch nicht.
Unter dem Strich bleibt von 16 Jahren eine ganz gut überstandene 'Finanzkrise'. Ziemlich dünner Lorbeerkranz.
16 Jahre im Würgegriff der Raute sind ja kein Selbstzweck, am Ende ist es aber kaum mehr.
In Sachen immer wieder Wahl hat sie eher von der Schwäche der anderen profitiert.
Sie war 2 Legislatur Perioden eine akzeptable Kanzlerin und hätte sich meinen Respekt verdient wenn sie danach hätte loslassen können.
So hat sie aber wie Löw noch lange weitergemacht, nachdem ihre Sonne unterging und so ost Deutschland jetzt im Fußball nur noch ein Freilos für die anderen und in der EU nur Euro Lieferant.