shionoro schrieb:Im Endeffekt streiten sich doch zumindest laschet und Scholz darum, wer die Merkeligste merkel ist.
Darum ist Laschet doch sauer, dass Scholz dabei zu gewinnen scheint. Wär er mal selber drauf gekommen, die Raute zu machen.
wer die Raute nachäfft, sozusagen nur eine Kopie von Merkel sein will, was soll man von so jemanden halten als "billige Kopie"? Verstehe gar nicht, weshalb Scholz sowas eigentlich als nötig erachtet hatte und nicht "Original" sein will?
Und was würde es eigentlich der CDU bzw. dem Laschet bringen, wenn auch er eine Kopie von Merkel sein wöllte (bzw. weshalb sollte er sich darüber ärgern nicht auch auf die Raute gekommen zu sein) ?
Das wäre doch ein Zeichen an die Bevölkerung dass die Merkel-Politik fortgeführt werden soll - aber wozu?
Die Wähler, welche dies wollen, könnten doch gleich den Rauten-Macher wählen, denn Merkel hatte in meinen Augen mehr und mehr SPD-Politik gemacht, anstatt das, wofür die CDU einstmals stand - nämlich eine konservative Partei zu sein. Da könnten doch alle Merkel-Fans gleich die SPD wählen.
(mittlerweile wird sie mir auch wieder immer sympathischer, sie kann bald nicht mehr den Kurs bestimmen
;) )
Oder anders gesagt, die CDU hatte sich sehr an die SPD angeglichen in meinen Augen und wenn sie sich nicht wieder mehr davon abhebt, dann wundert es mich nicht, wenn sie immer mehr Prozente verliert.
Es fehlt in meinen Augen ein rechtes Potential bei den Volksparteien.
Wer also mehr konservative Politik will, was soll so jemand wählen, wenn die AfD auch nicht infrage käme?