Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
26.09.2017 um 07:01Realo schrieb:In den Köpfen der armseligen Kurzdenker. Ich habe noch keinen Cent mehr Steuern gezahlt wegen den Flüchtlingen und auch im Straßenbild ist mir noch kein Unterschied aufgefallen.Oh je, linkspopulistische FakeNews.
Angeblich sprudeln die Quellen, Steuersenkungen gibt es keine - ist eine nicht gegebene Steuersenkung eine Steuererhöhung?
Ich sage ja, denn man hat weniger in der Tasche obwohl man das Gleiche zahlt (annähernd gleich, Referenzperson, Single, keine Kinder, Durchschnittsgehalt 4078€ Vollzeit, 2016 LS + SZ, Summe = 785,79€, 2017 LA + SZ, Summe = 773,13€) ganze 12, 66€ weniger [nicht alles auf einmal aufgeben]
...aaaaber: Sozialabgaben 2016 843,13 €, 2017 847,20 € somit 4,07€ weniger ...aus der Summe 8,59€ mehr im Monat.
Jeder kann für sich selbst entscheiden ob das viel oder wenig ist - wie partizipieren die Steuerzahler an dem aktuellen Reichtum?
Mit 103,08€ im Schnitt/Jahr hat mal nicht mal die Inflation wettgemacht - Ergebnis Reallohnverlust.
Noch eine Rechnung, die ist ganz wichtig: 2018-2015 = 3 Jahre.
Nach ca. 3 Jahren gehen die akzeptierten Asylbewerber und Flüchtlinge in das H4 System ((Asylberechtigte, subsidiärer Schutz aus dem AsylbLG), dürfen unter Umständen Familien doch bringen und haben Zugriff auf den vollen Leistungen der Krankenkassen.
Die damals 15 Jährigen mit Vollbart sind dann auch nach deutschen Nachweisen 18J und gehen direkt ins H4. Die Leistungen sind nicht mehr zu verstecken unter Jugendamt oder anderen sozialen Kassen.
Es werden dadurch mehr Wohnungen gebraucht - bei wenn ist die Miete in den letzten Jahren gesunken? Bitte hier melden.
Tipp: Ende 2018 Entwicklung der Anzahl der H4 Empfänger und der H4 Kasse sowie KV Beiträge zuzüglich KV Zusatzbeitrag beobachten.
Die 20Mrd Frage - wenn man Geld ausgibt, ist es weg, in wie weit dies eine Investition in die Zukunft ist, das werden wir noch sehen.
Aktuelle ist es als Subventionsprogram zu werten mit einem Unterschied: laut Berichten senden die Empfänger 2 Mrd in die Heimat, davon profitiert der Markt hier nicht (gut, Ei drauf man kann sagen das ist indirekte Entwicklungshilfe).
PS: "Strassenbild" - nenn doch mal die Strassen, dank Google könnte ich auch einen Blick drauf werfen.