@AtroxWenn eine absolute Mehrheit der AFD als Möglichkeit im Raum gestanden hätte, hätte sie nur wenige Stimmen bekommen.
Man muss nicht dumm sein, um SPD / CDU / Grünen zeigen zu wollen: Eure Migrationspolitik war totale Scheisse. Ihr geht nicht mal drauf ein, selbst bei Fernsehduellen klammert ihr das fast aus, so das habt ihr jetzt davon.
Ich selbst habe keinen Islamhass, ich kann mit dieser Religion / Ideologie nichts anfangen und mag sie nicht, habe keine Phobie. Dennoch breche ich nicht im Jubel über den Zuzug von Muslimen aus.
Unsere Gesellschaft war nahezu vollständig säkularisert, sieht man von kirchlichen Trägern als Arbeitgeber ab. Das gefällt mir sehr gut.
Wenn nun aber lauter Menschen hierhin kommen, die kein bisschen säkularisiert sind - und so erlebe ich viele Muslime tagtäglich - gefällt mir das nicht. Die müssen nicht erst 51% der Bevölkerung stellen, damit unsere Welt eine Mittelalterlichere wird.
Ein Beispiel sind schon die vielen zumeist unansehnlichen Imbisse und Cafes mit großen Halal Schriftzügen. Ein Beispiel sind Kollegen, die glauben, ihr gesamter Arbeitstag und damit auch der Arbeitstag von uns anderen habe sich an ihrem Fastenmonat und an ihren Gebetszeiten auszurichten. So ähnlich mag es hier mal vor 600 jahren gewesen sein, aber ich will dahin nicht zurück.
In strukturschwachen Ruhrgebietsstädten ist Arabisch überall präsent. Ich würde meiner Partnerin nicht raten, in freizügiger Kleidung am frühen Abend durch die Gladbecker Innenstadt zu laufen. Das hat sich schon verändert.
Und was sagen unsere Volksvertreter: Eine Armlänge Abstand. Die haben gut reden, an die würde so schnell keiner dranspringen.
Ich möchte meiner Partnerin nicht raten müssen, sich besser zu verhüllen. Das ist schon Realität. Und durch die Abschiebung von gerade mal 8 (!) Afghanen ist das nicht besser geworden. Und dann kommt ja noch der ganze Familiennachzug.
Aber besser zu sagen, wer sich klar dagegen aussprechen möchte, aber nun mal keine adäquate intelligente vetretung dieser Interessen findet, ist ein dumpfer Nazi oder hat irgendeine Phobie.