Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
26.09.2017 um 15:30sacredheart schrieb:Das ist so ein Schlagwort, das ernstgemeinte Sorgen, wie sich unser Land durch 1300000 Menschen verändern wird.Das wird es.
Aber Gesellschaften verändern sich. Jedenfalls wenn sie am Leben bleiben wollen.
Wenn ich mich recht erinnere, haben die vielen Gastarbeiter Deutschland nicht in den Untergang geführt. Die Zahl alleine sagt wenig aus. Relevant ist, wie damit umgegangen wird.
sacredheart schrieb:aber ne Raute machen eben auch nichtDas ist aber sehr polemisch. Das würde aussagen, dass es überhaupt kein Konzept mit Zuwanderung gäbe.
Wir haben Regelungen. Die Frage ist alleine, ob sie genügen und ob sie genügend umgesetzt werden.
sacredheart schrieb:Werfen die nun ein schlechtes Licht auf das Wahlvolk oder doch vielleicht auch auf den gewählten Teil des Volkes, der Menschen, sie sich zurecht Sorgen machen, einfach Islamophobie vorwerfen.Sorgen kann man durchaus anders kommunizieren, als sich einer Partei zuzuwenden, die solche verfassungs- und menschenfeindlichen Vorgänge zumindest duldet.
Also ja, der Vorwurf geht in allererster Linie an den Wähler.
sacredheart schrieb:nicht eine plötzliche MassenverblödungDie ist nicht so plötzlich. Aber wer sich so leicht mit seinen Ängsten triggern lässt, muss sich einiges sagen lassen.
sacredheart schrieb:Und was hat die Bundeswehr gesellschaftlich in Afghanistan verändert? Nichts.Schwer zu sagen. Man müsste einen hypothetischen Verlauf gegenüber stellen, in dem die BW nicht dort gewesen wäre. Das würde ich nicht so einfach hinbekommen.